Beiträge von Ebus

    Hallo,


    ich hatte wieder diesen "green screen" - nichts ging mehr. Trotz Aufspielung von V2.94.4 fährt die Box nicht mehr hoch. Sie bleibt beim BM2LTS Startbildschirm hängen. Der Ubuntu Desktop ist aber da! Hab das Image 2x aufgespielt. Manchmal blieb beim Starten auch das Display dunkel. Nur einmal nach gefühlt 5 Min. kam ein Fernsehbild. Nun geht nichts mehr.
    Was ist da los?


    Edit: - danach v2.94.3 aufgespielt, bleibt ebenfalls beim Startbildschirm hängen
    - in der Not das original Reel-Image aufgespielt, alles funktioniert
    - v.2.94.4 aufgespielt, bleibt wieder beim Startbildschirm hängen
    - nochmal das original Reel-Image aufgespielt, alles funktioniert
    - danach v2.94.3 aufgespielt, nun funktioniert es wieder


    Es das erklärbar? Wie läuft bei Euch V2.94.4?

    Hallo "gggggg",

    Zitat

    Ebus: Mir hat das bisher geholfen: {Hardware} BM2LTS NVIDIA - Lösung

    es wär super, wenn Du eine kleine Anleitung zu den Änderungen, welche Dir geholfen haben, schreiben könntest. Vielleicht auch dazu, wie Du AC3 der Nvidia entlocken konntest. Ich habe nicht den Eindruck, dass du bei Linux unbedarft bist. Mich beeindrucken Deine Beiträge!


    Vielen Dank und Grüße!

    Hallo,
    mit dem Ton (Kodi & Flash in Firefox) gibt es keinerlei Probleme. Bei Flash scheint es nicht immer flüssig zu laufen (Einbildung?), aber der Ton ist super. MKV (2D) läuft mit Kodi gut. Aber MKV in 3D liefen unter 1.94.3A und Treiber 331.67 selbst mit der Geforce 210 besser.


    Grüße!

    Hallo,
    /etc/modprobe.d/nvidia-graphics-drivers.conf


    xorg.conf.nvidia


    Es ist eine Nvidia MSI GT 720 passiv eingebaut. (Diese ist ausreichend, denn es lief auch mit der Nvidia Geforce 210)


    Was wird noch gebraucht? (Bitte den Pfad angeben)


    Viele Grüße!

    Hallo,
    ich habe nun viel getestet. Mit Version 1.94.3A und Treiber 331.67 läuft sogar 3D flüssig (mit Treiber 340 ruckelig). In v2.88 RC9 wird Treiber 340.93 als installiert angezeigt. In #12 wird die Installation auf nvidia-331-331.113 beschrieben.

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:xorg-edgers/ppa -y
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install linux-headers-3.16.0-46-lowlatency
    sudo apt-get install nvidia-331


    Danach fährt die Box leider nicht mehr hoch.
    Wie bekomme ich nvidia-331installiert?


    Vielen Dank unf Grüße!

    Hallo,
    ich habe heute testweise nochmal V2.61A installiert. Ich wollte mir das Verhalten meiner Grafikkarte dort ansehen. Damals hat sich der NVIDIA Treiber so super aus "Zusätzlichen Treiber" installieren lassen. Jetzt bricht die Installation neuerdings plötzlich ab. Nach Neustarts werden manchmal dort gar keine Treiber mehr gefunden. Ist das zu erklären?


    Vielen Dank und Grüße?

    Hallo,


    die GT720 ruckelt leider bei 3D Material. Phasenweise läuft alles, plötzlich fängt es an. Als wenn die Karte zu heiß wär. Deshalb kann ich mir fast keine Stomversorgungsproblem vorstellen. Bei 2D (1080p) läuft alles recht gut. Oder ist die AVG2 einfach zu alt (für einen Herzschrittmacher).
    Es wär super, wenn jemand seine Erfahrungen mit 3D mitteilen könnte.


    Viele Grüße!

    Hallo,
    ich habe nun die GT 720 eingebaut, aber 3D ruckt noch schlimmer als mit der Geforce 210. Ich befürchte, dass mein lüfterloses Netzteil (120W) einfach zu schwach ist. Hat vielleicht noch jemand ein Netzteil mit Lüfter liegen?


    Grüße!