Beiträge von maschbau0407

    Der Netceiver ist intern und die Brücke ist auch eingeschaltet.


    Es hat auch alles funktioniert bis sich das Image des Clients verabschiedet hat.


    Ich werde noch mal etwas testen und die nächsten Tage den Client hat einer Original-Image-Avantgarde testen um das Problem etwas einzugrenzen.


    Als letzte Lösung wäre nur noch der Umstieg auf die neue Software (hatte ich bis jetzt herausgezögert, da ich dann den Platteninhalt Zwischenlager muss... Mal schauen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Guten morgen zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Netclient: Fehlermeldung: Kanal nicht verfügbar.


    System;
    Netclient mit 12.12 an BM2LTS 1.93


    Da der Netclient nicht mehr gestartet hat, habe eine neue Software auf die SD-Karte gespielt.
    Nach der Änderung der Netzwerkstellung auf DHCP und entsprechenden Gateway und Nameserver habe ich auch eine Onlineverbindung und kann auch auf das Netzlaufwerk der AVG zugreifen, aber das LiveTV funktioniert nicht.
    Folgende Einstellung habe ich schon geprüft, bzw. schrittweise durchprobiert:
    - In der AVG sind 2 Tuner im Netzwerk verteilt.
    - Sowohl AVG als auch Netclient sind als VLAN2 eingestellt, Switch ist entsprechend konfiguriert.
    - Workgroup in netclient händisch auf workgroup (per Telnet) umgestellt.
    - bei dem Installationsassistent wird auch die AVG gefunden, allerdings bootet nach Auswahl der Netclient sonst nichts.


    Gibt es noch weitere Einstellungen oder können diese per Telnet vorgenommen werden?


    Vielen Dank.


    Gruß maschbau0407

    Hallo,


    ich habe die aktuelle Version von BM2LTS. Nach ein em Update funktioniert nun anscheinend der Streamdev-Server des VDR nicht mehr.


    Ich habe das Netzwerk in der conf eingetragen und versucht den Server neu zu starten.


    Bei EasyStream als auch Zapper erhalte ich zwar die EPG-Liste aber keinen TV-Stream auch über den Browser über den Port 3000 erhalte ich nur Seite nicht gefunden.


    Was muss ich einstellen?


    Danke


    Gruß


    maschbau0407.