Reciever für AC3overDVB... [MOVE To WiKi!!!]

  •  Hier (WiKi) gehts ab jetzt weiter mit der Liste...bitte selber einpflegen!!!


    Hi,


    da einige User dies suchen und nix zusammenhängendes gigt, hier mal ein Anfang.


    Wer noch einen Reciever kennt der Geht oder auch nicht, bitte eine PM an mich, dann vervollständige ich das hier, damit es Übersichtlich bleibt.


    GEHT:



    GEHT NICHT:

    Code
    Sony STRDB-930                      aroureas
    DTT2500                                mailingliste
    Yamaha DSP-AX620 (opt. IN)    VenusT
    Yamaha DSP E800                    mailingliste !!!siehe oben soll doch gehen!!!
    Videologic DigiTheatre               ThatRed
    Kennwood KRF-V5030D             chrisz
    Sony STR-DB 830QS                  tdsandme
    Yamaha DSP-AX620                   VenusT
    ...


    Oder hier schauen


    Gebe natürlich keine Garantie dafür, sind nur gesammelte Daten aus dem Netz...leider bin ich auch noch auf der Suche nach einem Reciever der geht...


    Also, wer es liest bitte meldet eure Infos per PM, dann füttere ich den Beitrag mit den Daten.


    Bitte nicht mehr per PM melden, in der WiKi kann jeder selber was eintragen...


    Danke für die PM's mit den Meldungen bis hier her...

    Gruß Martin (linuxdep)

    36 Mal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Hallo,


    LiveAC3 Wiedergabe Pro 7:


    AC3OverDVB - funktioniert
    bitstreamout Plugin - funktioniert


    koaxial über Soundkarte: geht
    optisch mit selbstgebauten Adapter auf DVB-s 1.3 J10: geht (natürlich nur AC3OverDVB)


    Receiver :


    Panasonic SA-HE90



    Gruß


    gkarg


    EDIT: ich hatte SA-HE80 anstatt SA-HE90 angegeben - Tippfehler - habs nun berichtigt

  • Hi,


    VDR 1.1.17 mod


    LiveAC3 Pro-7 geht
    Umschalten AC-3 /normal geht
    Kernelbuffers en /dis ablebar: geht ;o)


    AC3- DVD geht, ebenso umschalten


    Amp: Denon 3802


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo,


    überlege mir den Pioneer VSX-C550 zu kaufen.
    Hat den schon jemand mit AC3overDVB am laufen ???
    http://www.pioneer.de/visual/content.asp?COFN=v1922001


    Danke

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Hallo,


    so habe mir den Pioneer VSX-C550 gekauft.
    Läuft echt super.
    vdr-1.1.20 mit ac3overdvb patch.
    dvd-0.2.0 mit patch.


    Pro7 --> geht
    DVD --> geht


    das Gute ist, dass der Receiver alles autom. erkennt.


    Gruss

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Hi,


    schon mal einer was von dem Harman Kardon 2550 oder 3550 gelesen ob der geht? Der würde mir optisch gefallen...
    Wenn den einer hat und es geht bitte mleden

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    Sony STR-DB 870


    vdr 1.1.26 mit patch ac3overDVB u. DVD-AC3overDVB
    DVD0.3.1 plug
    (koax an DVB karte)


    liveAC3 geht
    divxAC3 geht
    DVD AC3 geht


    auch DTS mit 6.1 sound (z.Bsp Herr der Ringe DVD)


    trtr-z

  • Hallo,


    der Yamaha RX V540 RDS geht mit Ac3overDVB, getestet mit LinVDR 0.5 + Mark Twains Ac3overDVB Patch. :]


    MacGyver :D

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Schade das ich den Beitrag neuerdings nicht mehr bearbeiten kann...könnte das geändert werden, damit ich oben was zufügen kann???


    ansonsten:


    harman/kardon AVR300RDS geht wohl auch

    Gruß Martin (linuxdep)

  • NAD T 752 funktioniert unter LinVDR mit dem AC3-Patch hervorragend

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Hi,


    die Produkte von TMA gehen auch, zumindest die AV30R, AV32R, AV32R-DS ...


    In der voelligen Preisklasse taete mich uebrigens gerade das Creative DDTS-100 interessieren --> hat jemand schon diesen Dekoder ?


    Gruss
    Burkhardt

  • Onkyo SR-TX501E auch.

  • der Sony STR DE 685 läuft unter Linvdr mit AC3overDVb per Coax, sowie optischer verbindung einwandfrei...


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Moin !


    (Editiert)


    Man sollte in diesem HowTo Thread vielleicht erwähnen, auch solche Receiver geeignet sein können, die nichts mit dem 5-Volt Signal der DVB-s anfangen können. Man muss kann den J2-Jumperblock einer DVB-s der Revisionen 1.3 - 1.6 mit einer wie unten gezeigten SPDIF-Extension verbinden und schon hat man einen optischen Ausgang.
    Solche Teile gibt's in Wühlkisten, bei diversen Internetversendern und zu Hauf bei eBay. Kostenpunkt: 1 - 10 Euro.


    (EDIT)


    Es ist allerdings dann trotzdem nicht sicher, dass der Receiver dann den Datenstrom korrekt erkennt.

    Bilder

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Nein, der Receiver muß die in pcm verpackten ac3-Daten erkennen können. Kann nicht jeder.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Nein, der Receiver muß die in pcm verpackten ac3-Daten erkennen können. Kann nicht jeder.


    Ah. Mist. OK. Wusste ich nicht. Sorry. Kacke. Ich ändere mal schnell das Posting ab, damit keine Verwirrung aufkommt...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von linuxdep
    Schade das ich den Beitrag neuerdings nicht mehr bearbeiten kann...könnte das geändert werden, damit ich oben was zufügen kann???


    kann man doch? Einfach auf änderen klicken????


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!