[Prototyp] RPI Ausgabeplugin

  • use a active powered external usb hub for the dvb-t stick (better for all usb devices).
    might be to low power on the usb port.


    best regards, joe

  • Actually it looks like the sound stream of that channel is not "understood" by the plugin.
    Maybe you can record a short time (like 30 seconds) and uploaded it somewhere.


    Reufers can then download an check it.


    Or you can try to swich to another channel (or radio channel) to see if this works.


    Joe

  • Hallo,


    habe vorhin meine SD-Karte mit MLD auf den neusten Stand gebracht.
    Streaming Client mit nfs mount für Aufnahmen.
    Live TV läuft super mit HD usw. allerdings habe ich leichte Mikroruckler beim Aufnahmen schauen.
    Habe die Freigaben in der fstab ohne Optionen eingebunden.
    Da muss ich noch weiter optimieren...


    Trotzdem - klasse Arbeit, weiter so.


    Munter bleiben, Rossi

  • Streaming Client mit nfs mount für Aufnahmen. Live TV läuft super mit HD usw. allerdings habe ich leichte Mikroruckler beim Aufnahmen schauen.
    Habe die Freigaben in der fstab ohne Optionen eingebunden.
    Da muss ich noch weiter optimieren...

    Hatte auch Ruckler. Sind verschwunden nachdem ich die Puffergröße manuell gesetzt habe. Mit rsize=2048 wsize=2048 läufts bei mir jetzt ohne Ruckler.

  • Hi Reufer.


    Achso, Frohe Weihnachten erst mal allen Zusammen :)


    Hab mal ne kurze Zwischenfrage: Hast du geplant in das Plugin auch eine Audio-Delay Funktion einzubauen?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin.
    Ich wollte gestern Abend einen Film über die Surround-Anlage ansehen. Aber jedesmal wenn ich am VDR die Audio Ausgabe (Grübe Taste) auf DolbyDigital gestellt hab ist der VDR restartet.
    Kann das jemand bestätigen?


    Falls es hilft:
    Passthrou Einstellung im Plugin steht auf aus (wenn ich es einschalte hab ich nur noch Knacksen)
    Kompiliert ist das Plugin mit libav
    Log gab nix aus


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hätte wer nen Skript für mich oder ähnliches damit ich das alles auf einer nackten Pi testen kann? Bei mld komm ich nicht ganz klar

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Hi Patrick

    Ich wollte gestern Abend einen Film über die Surround-Anlage ansehen. Aber jedesmal wenn ich am VDR die Audio Ausgabe (Grübe Taste) auf DolbyDigital gestellt hab ist der VDR restartet.

    Scheint immerhin reproduzierbar zu sein. Welche Codecs waren da im Spiel? Allenfalls würde eine kurze Aufnahme helfen, denn bei mir kann ich das (allerdings mit ffmpeg) nicht nachvollziehen…


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich glaube in FastMpegCheck ist ein kleiner Fehler drin, laut der Doku die ich kenne, ist das Syncword 12Bit also FFF und nicht FFE.
    Die Zeile 218 in audio.c sollte danach so lauten:

    Code
    if ((p[1] & 0xF0) != 0xF0)


    VG Ralph

  • Hi Ralph

    ich glaube in FastMpegCheck ist ein kleiner Fehler drin, laut der Doku die ich kenne, ist das Syncword 12Bit also FFF und nicht FFE.

    Das scheint für MPEG Layer 2.5 so gewollt zu sein.


    Aber es gibt noch ein Problem, wenn die Bitrate ändert, der Codec aber gleich bleibt - das habe ich bei Flavios Aufnahmen von RAI gesehen, da hat es zwei MPEG Audiospuren, einmal mit 192kbps und einmal mit 64kbps.


    Gruss
    Thomas

  • Ich hab Ton auf HDMI und Digitalton durchreichen auf ja.
    Damit geht Mute bei z.B MGM HD nicht. Sobald durchreichen auf Nein ist, klappt's mit Mute. Bei anderen Sendern geht's aber.
    Auch bei der Aufnahme issas so. Die könnte ich, falls Interesse besteht, zum Sigi hochladen.


    Zum Testen verwendete ich die aktuelle MLD-Version.


    Fr.

  • "Familienfest und andere ..." ist unterwegs in den Ordner reufer beim Sigi. Ist um ca. 13:40 oben.

    Vielen Dank! Eigentlich erstaunlich, dass Mute bei andern Sendern und Pass-Through überhaupt funktioniert - momentan ist nämlich nur die SetVolume()-Methode implementiert. Werde das noch nachrüsten und die Mute-Funktion des Audio-Renders verwenden.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Hab eine Frage bzgl. Tvservice ich hab gesehen, dass du das in deinem Plugin auch verwendest.
    Wenn ich jetzt mit tvservice -o die video ausgabe beende wenn Vdr gestoppt, wie sollte ich sie wieder starten?
    Bzw. Setzt du die erforderlichen Parameter in deinem Plugin? Oder giebt dein Plugin so wie ich es einstelle das Video aus.
    Ich verwende übrigens den Analog Ausgang.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!