nOpacity pre 1.0.0

  • Wie sehen das denn die anderen? Für mich wäre es so natürlich am einfachsten...


    Finde ich gut, mir reicht die Angabe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hatte hier noch den Future Request: Auswahl der Channel Logos

    Gruß
    Frodo

  • Ich hatte hier noch den Future Request: Auswahl der Channel Logos


    Dafür hatte ich schon ein Ticket auf vdrdeveloper angelegt ;)


    Ciao Louis


  • Bekomme ich darauf noch ne Antwort? Ihr scheint euch ja einig :)


    Ciao Louis


  • Nönö, ich habe gerade gesehen, dass bei Ocram schon alle Infos vorhanden sind, die ich brauche. Jetzt muss das nur noch vollständig sein. Naja erstmal muss das Feature in nOpacity.


    Copperhead: Nur, um mal zu sehen, ob wir vom gleichen Thema reden: Für S19.2E willst Du für Sky-Feeds ohne sprechende Namen so eine Liste haben, richtig?


    Gruß
    hepi

  • Code
    (channel->GetChannelID()->ToString()).png


    Bekomme ich darauf noch ne Antwort? Ihr scheint euch ja einig :)


    Ich finde das gut so.


    Lars.

  • hepi: Nö, ich will gar keine Liste haben :D Ich habe bereits eine Liste bei Ocram meiner Kanallogo-Quelle --> https://github.com/ocram/picons/blob/master/picons.sh
    Ich laufe automatisiert über alle Ocram PNGs, greppe mir über Ocrams picons.sh die sog. Service-Ref raus. Diese lasse ich dann über ein kleines Tool vom xvdr-Plugin über eine channels.conf in Kanalnamen, oder Channel-IDs umändern.


    Ich habe einfach die Kanallogo-Namen entsprechend geändert.


    Also z.B. S19.2E-133-2-251.png bzw. weil nOpacity ja alles klein will s19.2e-133-2-251.png


    Wenn du meine Sammlung an Skripts sehen willst schreibe mich mal per PN an.

  • Also z.B. S19.2E-133-2-251.png bzw. weil nOpacity ja alles klein will s19.2e-133-2-251.png


    Das ist Humbug mit der Kleinschreibung, das mache ich nur bei den Namen, bei Channel-IDs macht das keinen Sinn. Da muss dann das PNG bzw. der Link genau so heissen wie es der obige Code ausspuckt.


    Ciao Louis

  • Gut, auch kein Problem.


    Wenn du mal schauen willst, wie es dann genau heissen muss, und du den tvscraper benutzt: öffne einfach mal mit einem sqlite viewer die tvscraper Datenbank, dort gibt es eine Tabelle scrap_history (oder so ähnlich), da stehen die ChannelIDs der Kanäle drinn, die gescrapt werden. Genau so wird dann auch die Abfrage nach dem Logo aussehen.


    Ciao Louis

  • öffne einfach mal mit einem sqlite viewer die tvscraper Datenbank


    Was nimmt man da denn am besten?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • sqlite viewer


    Google kaputt? Erster Hit: http://sqlitebrowser.sourceforge.net/


    Gibts für Linux und Windows (am besten per SMB Share darauf zugreifen).

  • Was ist denn Google? Noch nie gehört :D


    Ne, ja, ... danke.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...


  • Gefällt mir! :]


    Evtl. könnte man so etwas ja auch für die zur Verfügung stehenden Sprachen machen?


  • Gefällt mir! :]


    Evtl. könnte man so etwas ja auch für die zur Verfügung stehenden Sprachen machen?


    Irgendwann braucht die Kanalanzeige 10 Sekunden zum Laden, weil da so viele Infos drin sind. :D Gibt doch ein Audiomenü, wo das alles hingehört. Bei Sendern wie Euronews oder wo das war, gibts teileweise 5 oder 6 Sprachen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    Gefällt mir! :]


    Na dann mach doch mal Vorschläge für passende Icons...dann baue ich das mal ein. Kann man ja dann konfigurierbar machen, welche Ansicht man haben will :D



    Evtl. könnte man so etwas ja auch für die zur Verfügung stehenden Sprachen machen?


    Da müsste ich dann wieder EPG Infos auswerten...damit fang ich gar nicht an, da hab ich keinen Bock drauf.


    Ciao Louis

  • Wie sehen das denn die anderen? Für mich wäre es so natürlich am einfachsten...


    Die bösen "Kaufreceiver" machen das ja schon anders und stellen dar, was gerade wiedergegeben wird, falls ich da richtig informiert bin.


    Ciao Louis


    Wie sehen das denn die anderen? Für mich wäre es so natürlich am einfachsten...


    Die bösen "Kaufreceiver" machen das ja schon anders und stellen dar, was gerade wiedergegeben wird, falls ich da richtig informiert bin.


    Ciao Louis


    wieso wollen alle den Codec sehen? Entscheidend sind doch die Kanäle, ob es sich lohnt die 5.1-Anlage anzuschmeißen... ob der Sound als Dolby, MPEG oder von mir aus Rauchzeichen übertragen wird ist zumindest meinen Ohren egal ;) Und bei HD Sendern steht da dann eh immer Dolby.


    Diese info wäre übrigens auch bei Aufnahmen interessant.

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!