Hi,
obwohl es ein paar Threads zum MDM166A gibt, dachte ich es wäre besser einen neuen zu öffnen, zum Thema: "5V im Softoff/S5 für das Futaba MDM166A?". Hier generisch für alle die das ähnliche Problem mit Mainboards verschiedener Hersteller haben ...
Mein Hintergrund, ich habe in meinem Test-VDR das Mainboard ausgetauscht, auf ein Intel DH61CR, das offensichtlich Intel typisch keine Chance bietet im Softoff/S5 +5V an USB zu liefern. Es wacht zwar per ACPI aus Deep S4/S5 auf, sehr cool, aber egal was ich konfiguriere, "Deep S4/S5=disable", "Wake-on-LAN=enable", die USB Ports liefern nix. Bei den Intel Mainboards gibt es am Frontpanelheader auch immer noch einen gesonderten +5V PIN, funktioniert auch, aber im S5 liegt auch da leider nix mehr an.
Ok, dann halt die Lila Leitung vom Netzteil (nach ATX +5V Standby Voltage) angezapft, aber da möchte der VDR dann gar nicht starten, als ob das einen Kurzschluß verursacht. Kann es sein das man hier zusätzlich noch Ground am ATX Stecker verbinden sollte?
Wäre auch für weitere Ideen offen ...
Regards
fnu