[Announce] Skin flat Version 0.1.0

  • In der ersten Version war es unten. Da aber unten die Kanalinfo oder ähnliches sein kann, habe ich es in die Mitte gepackt. Ich muss aber auch sagen das es mir in der Mitte auch nicht sonderlich gefällt. Evtl. werd ich es wieder nach unten setzen.
    Danke für die Rückmeldung.


    Grüße
    Martin

  • Eine weitere Nachfrage habe ich noch. Kann man die Plattenauslastung im OSD unter "Aufzeichnungen" einblenden? Typischerweise ist die ja in h bzw. in % in der Titelleiste des OSD sichtbar.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Hallo Martin,


    schöner Skin, ich bin gespannt was noch kommt. Besonders die Aufteilung des Infofelds in zwei Teile (oben Uhr und Datum/unten Senderinformationen) gefällt mir. Würde mich freuen wenn du dieses Konzept noch weiter ausbauen würdest.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Danke!


    Besonders die Aufteilung des Infofelds in zwei Teile (oben Uhr und Datum/unten Senderinformationen) gefällt mir. Würde mich freuen wenn du dieses Konzept noch weiter ausbauen würdest.


    Kannst du genauer sagen was du damit meinst, das Konzept noch weiter ausbauen? Oder war dies Allgemein auf den Skin bezogen?
    Ich versuche beim Skin ein einheitlichese Konzept durchzuziehen, mit gleichen Farben, Abstände, Positionen, keine Sprünge zwischen Anzeigen, usw.
    Wie gesagt bin ich immer für Anregungen offen (ob Sie umgesetzt werden ist dann eine andere Sache :) )


    Für die nächste Version steht folgendes auf der ToDo-Liste:
    Unterstützung für SetItemChannel und SetItemEvent um die Anzeige der Kanäle und EPG individuell zu gestalten.
    Dann die Kleinigkeiten aus dem Thread (Position von DisplayMessage und Speicherbelegung der Aufnahmen)
    Und ein paar Kleinigkeiten


    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Kannst du genauer sagen was du damit meinst, das Konzept noch weiter ausbauen? Oder war dies Allgemein auf den Skin bezogen?


    Ich versuche beim Skin ein einheitlichese Konzept durchzuziehen, mit
    gleichen Farben, Abstände, Positionen, keine Sprünge zwischen Anzeigen,
    usw.


    Wie gesagt bin ich immer für Anregungen offen (ob Sie umgesetzt werden ist dann eine andere Sache )

    Klar, ich wollte eigentlich nicht direkt mit wünschen ala bitte baue dies und das ein kommen aber da du fragst:


    Oben ist ja noch jede Menge Platz und man könnte dort die Senderinformationen bezüglich Teletext, Dolby, Mehrkanalton, Crypt, etc einbauen. Außerdem sollte die Uhr vielleicht etwas größer sein damit sie oben und unten bündig mit dem Datum ist.


    Ein bisschen OT:
    Mal eine Generelle Frage zum Bedienkonzept: Ist es möglich einzelne Teile der Infoeinblendung "Bedienbar" zu machen? Mal angenommen man hätte in der oberen Leiste die angesprochenen Symbole, könnte man jetzt dort durchnavigieren und z.B. beim Mehrkanalsymbol auf Tastendruck die Audioumschaltung zu aktivieren? Ich möchte jetzt ungern eine Diskussion über Sinn und Unsinn lostreteten sondern nur mal Wissen ob das möglich wäre.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hi,


    Möglich ist viel :) und jetzt das große ABER:


    Du hast Recht das oben (besonders bei der Kanalinfo) noch recht viel Platz ist. Aber nur weil Platz ist heißt das nicht das man ihn vollpacken muss. Die Sachen die du angesprochen hast (Ton, Crypt, etc) gehören für mich auch nicht dort oben in die Leiste. Wenn dann müssten sie unten in die Kanalinfo. Das würde genau mein Konzept durchbrechen, welches ich versuche durchzuziehen (einheitlich, etc.), in der Kanalinfo wären dann oben in der Leiste die Infos und bei anderen Ansichten ist nichts oder etwas anderes.


    Ich habe auch schon überlegt die Leiste oben nicht über die komplette Breite zu zeichnen sondern nur den Teil für die "Überschrift" und den Teil für Datum/Uhrzeit, aber auch das würde mit dem Konzept brechen (gleiche Position, Abstände, keine Sprünge zwischen Ansichten, etc.), dies ist schwierig und ich habe für mich noch keine 100% Lösung gefunden.


    Bezüglich der Größe der Uhrzeit und des Datums, diese nutzen die Schriftgröße welche unter Einstellungen -> OSD festgelegt sind. Uhrzeit die normale Schriftgröße und Datum die kleine Schriftgröße. Datum sind 2 Zeilen, wenn also die kleine Schriftgröße*2 > normale Schriftgröße ist, dann könnte die Uhrzeit auch größer gezeichnet werden aber auch das würde für mich ein Bruch darstellen. Der Nutzer stellt ein, was der Nutzer einstellt :)


    Trotzdem danke ich dir für die Hinweise!


    Grüße
    Martin

  • Du hast Recht das oben (besonders bei der Kanalinfo) noch recht viel Platz ist. Aber nur weil Platz ist heißt das nicht das man ihn vollpacken muss. Die Sachen die du angesprochen hast (Ton, Crypt, etc) gehören für mich auch nicht dort oben in die Leiste. Wenn dann müssten sie unten in die Kanalinfo. Das würde genau mein Konzept durchbrechen, welches ich versuche durchzuziehen (einheitlich, etc.), in der Kanalinfo wären dann oben in der Leiste die Infos und bei anderen Ansichten ist nichts oder etwas anderes.


    OK, ich verstehe was du meinst. Dann sind die Symbole dort natürlich falsch. Man könnte dein komzept trotzdem damit verbinden. Nach dem Druck auf die Menütaste würden die Symbole ja verschwinden - Datum und Uhrzeit würden aber stehen bleiben. Wäre sicher auch ein schöner Effekt.


    Andererseits macht minimalismus diesen Skin aus - ich bin jedenfalls gespannt was noch kommt.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Morgen,


    Zunächst mal vielen Dank für das tolle Skin.
    Verwende die YaVdr 0.5a mit upgedatetem vdr 2.0.2 aus dem Testing.


    Bei mir funktioniert der Skin lediglich, wenn auf softhddevice im Frontend
    umgeschaltet wird - bei xineliboutput kommt der vdr erst gar nicht hoch:

    Code
    Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890
    Aug 20 06:58:12 ubuntu vdr-sxfe[6698]: [6698] [input_vdr]	(ERROR (xine_input_vdr.c,5362): Operation now in progress)
    Aug 20 06:58:12 ubuntu vdr-sxfe[6698]: [6698] [input_vdr] Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890
    Aug 20 06:58:12 ubuntu vdr-sxfe[6698]: [6698] [input_vdr]	(ERROR (xine_input_vdr.c,5789): Operation now in progress)
     init: vdr-frontend main process (6698) terminated with status 250
    Aug 20 06:58:12 ubuntu kernel: [  727.041163] init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Ich benutze lieber xineliboutput, da bei mir der medienplayer deutlich besser
    funktioniert, als das play plugin.
    wo könnte das Problem liegen ?


    Gruss
    Imsadi

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • wo könnte das Problem liegen ?


    TrueColor nicht eingeschaltet?


    Gruß
    iNOB

  • Auch ich bin von deinem Skin total begeistert, :D
    freu mich schon darauf wie es weitergeht.
    Aber bleib deinem Motto von weniger ist mehr bitte unbedingt treu.
    Benutze Ihn auf Gen2VDR V3 mit Softhddevice und VDR 2.0.2


    Gruß linnoob

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

  • iNOB


    ja, danke sehr - das war es ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter ......

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Moin,


    ich habe gestern das erste mal mit dem Skin geschnitten und musste mich sehr anstrengen an meinem 37' aus 4m Entfernung die Schnittmarken bzw. den Punkt an dem sich der Marker gerade befindet,zu erkennen.


    So ähnlich erging es mir auch bei Skinn0pacity


    Hier könnte die Darstellung IMHO etwas "kräftiger" sein und der Marker auffälliger? Die Darstellung der Schnittleiste beim Klassik-Skin hat IMHO eine praktische Größe (Nur so zum Vergleich)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!