Posts by linnoob

    Auch ich bin von deinem Skin total begeistert, :D
    freu mich schon darauf wie es weitergeht.
    Aber bleib deinem Motto von weniger ist mehr bitte unbedingt treu.
    Benutze Ihn auf Gen2VDR V3 mit Softhddevice und VDR 2.0.2


    Gruß linnoob

    Hallo @all,


    gibt es irgendwo eine Dongle.bin und Vompserver-Plugin für die MVP mit dem Shutdown-Patch.
    Mir fehlt das einschalten des VDR von der MVP aus.
    Die Links hier sind ja leider tot.


    Gruß
    linnoob

    Hallo Copperhead,
    ich habe der einfachheithalber das Logo von "Das Erste" angehängt.
    Hintergrund Transparent.
    Wäre Super wenn Du mir damit weiterhelfen könntest.


    Danke, linnoob

    Files

    • Logos.zip

      (4.06 kB, downloaded 90 times, last: )

    Hat vielleicht jemand aktuelle Logos für Skinenigmang auch mit den neuen Sky - Sendern?
    Oder würde sich jemand bereit erklären welche zu machen?


    Ich finde nur veraltete Logos oder die Links zum Download sind zum teil tot. ;(


    Gruß linnoob

    Hi,
    bei easyvdr 1.0 gibt es 2 Versionen vom TVonscreen-Plugin.
    1 Für HD und 1 für SD (= alte FF Karten), eben wegen der Farbanzeige!
    Mußte mal schauen ob du das von easyvdr auf deinem VDR Kompilieren kannst.


    Gruß
    linnoob

    Guten Morgen,


    wenn du dem VDR eine 2 oder 3 Aufnahmefestplatten als video1 - 2 angibst verteilt er eine Aufnahme auf die Platten, aber im Verzeichnis video0 werden für jede Aufnahme ein Ordner mit der Index-Datei erstellt.
    Nachteil daran ist, wenn eine Platte abraucht sind alle Aufnahmen unbrauchbar weil Sie auf alle videoverzeichnisse verteilt sind.


    Nimm statt dessen das extrecmenu plugin und binde die Platte im Aufnahmeverzeichniss als unterordner ein.
    Dann kannst Du Aufnahmen auf diese Platte ganz Verschieben, Anschauen oder sonstwas machen.
    Aufnahmen werden aber immer noch im Video0 Verzeichniss abgelegt.


    In meinem ersten VDR hatte ich auch 3 Platten für Aufnahmen. Das war eine schei... Arbeit die Aufnahmen wieder zusammenzufügen um auf eine größere Archiv-Festplatte zu sichern.


    Gruß linnoob

    Hi,


    hab auf meinem HD-VDR YAvdr mit einer G210 laufen, SUPER!


    Auf meinem Bastel-VDR mit einer 1.3 FF hab ich Yavdr nach dieser anleitung zum laufen gebracht.
    Was bei mir aber nicht geht ist tvonscreen. Das Plugin wird zwar angezeigt und ich kann es im Menu anklicken aber danach seh ich nur das Fernsehbild kein OSD?


    Und bei einem Einbau einer 2 TV Karte wird die FF als 2 geladen ( = /dev/dvb/adapter1 )
    Die Udev Regeln hab ich schon ausprobiert.
    Mal wird die FF als adapter0 oder als adapter1 geladen!
    Kann ich die Treiber nach dem ich sie Blackgelistet habe irgendwo der Reihe nach laden lassen?


    Danke schon mal im Voraus.

    @ Marshal


    Super das wars.
    Jetzt zeigt das Display unter XBMC alles an.


    Bei Video Wiedergabe zeigt es in der oberen Zeile die Länge und die Laufzeit des Videos an.
    Es wird als Laufschrift angezeigt, nur fast etwas zu schnell.
    Kann man das Verstellen, damit das ganze langsamer durchläuft.

    Hallo,


    ich muß jetzt denn Beitrag noch mal rauskramen.
    Hab nach diesem Howtou das Vfd und Lirc ans laufen gebracht.
    Nur mit XBMC komm ich nicht weiter.
    In XBMC wird noch der VDR angezeigt.
    Ich finde auch keinen Punkt in XBMC wo ich das VFD zur benutzung Aktivieren kann.

    Also diese Karte läuft unter GEN2VDR V2 oder AE problemlos.


    Wenn du die DVB Treiber vom v4l verwendest wird sie warscheinlich auch bei dir laufen.


    Hab die Karte unter Easyvdr 7.22 auch nicht mit den orginaltreibern verwenden können,
    wurde zwar erkannt aber konnte keine Sender empfangen.
    Nach einspielen der v4l Treiber funktionierte sie problemlos.
    Das mit femon 0% empfang war auch bei mir normal, wird von den Treibern nicht unterstützt.

    Hallo,


    weis jemand wie die PIN-Belegung des Steckers für die Frontplatine ist?
    Oder hat schon jemand das Frontpanel an einem anderen Borad laufen?
    Würde ganz gern ein anderes Board wie z.B. POF ION wegen HDMI Anschluß
    und HDTV einbauen.
    Das Gehäuse gefällt mir so ganz gut und ist schön flach.
    Und wir sind ja hier um zu Basteln und auszuprobieren!

    Hab jetzt seit ein paar Tagen die 1.3 Zen2mms auf dem 32mb Dom am laufen,
    und ich muß sagen läuft schön stabil ohne Blitzer.
    :coolgr
    Super Arbeit!
    :cool1


    Hatte aber bei meinem ersten Versuch noch Blitzer, habs dann nochmal installiert und seitdem keine Blitzer mehr, was das verursacht, keine Ahnung.


    Hab auch ein 1 GB Dom und würde auch diese Version,
    wenn es so weit ist,
    dann gerne Testen!


    Das einzige was mir noch fehlen würde, wäre das Burn-Plugin um manche Aufnahmen zu Brennen, natürlich über Nacht, da hätte er Zeit dafür.

    Hallo,


    habe Mahlzeit 4.0 installiert und wollte gestern das wapd Plugin starten.
    Wenn ich übers Handy jetzt auf den VDR zugreifen will werde ich nach dem Benutzer und das Kennwort gefragt.


    So wie kann ich jetzt am einfachsten das passwort in hash errechnen.
    Mit einem führen Link hier aus dem Forum zum online berechnen des hashwertes gehts nicht mehr, Seite nicht mehr vorhanden.


    Danke schon mal im voraus


    :lovevdr

    Hallo,
    ich habe jetzt das Problem das meine erste Festplatte =video0 so voll ist das Burn seine arbeit verweigert.
    Auf der zweiten Festplatte =video1 ist aber noch genug platz.
    Jetzt wollte ich eine ältere Festplatte nur für Burn einrichten damit ich das Problem dauerhaft umgehe.
    Hab auch schon versucht in der Plugin.conf von Burn die zeile dahin zu ändern das alles auf der neuen Platte gespeichert wird, nur startet dann der vdr nicht mehr.
    Mein System ist Mahlzeit 4.0 Beta 2
    Wo und wie kann ich das festlegen.
    :moin

    Hallo,


    habe heute meine SMT mit dem Iso und dem Update von der ersten Seite ausgestattet.
    Mein Problem besteht darin das der VDR nur meckert
    Kanal nicht verfügbar
    und links oben steht
    No Signal


    bei aufruf von dmesg erkennt er soweit ich mich auskenn den Tuner nicht und listet mir die Treiber für die karten auf von 1 bis 57 zur auswahl auf.


    Bitte helft mir weiter, woran könnte es liegen?

    Hi Boergen,


    wo soll ich das -v /video0 eintragen.
    genau das möchte ich ja wissen, hab davon bereits gelesen weis aber nicht wohin mit dem Befehl.
    In der runvdr hab ichs nicht gefunden,
    sondern nur einen verweis auf videodir und in der /etc/sysconfig steht
    VIDEODIR="/video0"


    Hi magicdragon67,
    die Setupfunktion gibt es bei Mahlzeit 4.0beta2 nicht!
    Hab ich ja schon geschrieben.


    Grüße
    linnoob