SAT-Antenne ausrichten - Ich bekomme es nicht hin


  • Ich montiere nun seit über 25 Jahren Satanlagen, aber so einen Müll, habe ich noch nie dazu gebraucht. ^^


    Na das ist aber schön für dich. ;) Wenn man das ständig macht, hat man sicher andere Hilfmittel. Ich hab in 10 Jahren meine Schüssel 3 mal umgezogen und bei meiner Flachantenne war das Tool sehr nützlich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Ich montiere nun seit über 25 Jahren Satanlagen, aber so einen Müll, habe ich noch nie dazu gebraucht. ^^


    Satellite Director arbeitet anscheinend nicht so wie ich es meinte.


    Ich hatte eher an sowas https://itunes.apple.com/de/app/satfinder/id397993104?mt=8 gedacht. Im mittleren Bild ist zu sehen dass der "Baum" in der Bildmitte noch ein paar Jahre wachsen muss um den Empfang zu stören. Ideal für die zuverlässige Standortsuch vor Baubeginn am Ort.


    Trotz deiner bekannten Apple-Allergie kannst du beruhigt auf die Seite gehen, tut nicht weh. Notfalls hänge ich hier noch das entsprechende Bild an.


  • Was macht denn das App anders? Man kann mittels Satellite Director und der Kamera auch schauen, ob ein Baum im Weg steht. Aber wie gesagt, war nur ein Beispiel.


    http://www.youtube.com/watch?v=31ikzA82RH4

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was macht denn das App anders? Man kann mittels Satellite Director und der Kamera auch schauen, ob ein Baum im Weg steht.


    Aber genau das wird weder auf der Seite im Shop, noch in dem von dir verlinkten Video gezeigt. Im Video wird die Kamera ständig nach unten auf das LNB gehalten.


    Ich meinte das so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 3:05

  • Naja, aber es funkioniert. :) Hab damit meine Selfsat ausgerichtet.


    Falls du mich im übrigen meintest...ich hab keine Apple-Allergie und nutze auch iDevices.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Falls du mich im übrigen meintest...


    Nein, ich dachte es wäre eindeutig.

  • Special Thanks to "sinai" und "3PO"!


    Ich habe mal in Deinem Thread alle Beiträge der zwei genannten zusammengesucht.


    Oder man kann einfach in Richtung des Satelliten schauen, wenn dann nichts in unmittelbarer Nahe dazu zu sehen ist, dann kann man sich den technischen Aufwand auch sparen.


    Ich montiere nun seit über 25 Jahren Satanlagen, aber so einen Müll, habe ich noch nie dazu gebraucht. ^^


    Na, wenn "Quacksalber Dish" das empfiehlt, dann muss es ja was taugen.... ^^


    Das hat Dir wirklich geholfen!? Schon erstaunlich. :wow


    Albert

  • Ich habe mal in Deinem Thread alle Beiträge der zwei genannten zusammengesucht.


    Du musst echt langeweile haben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Ich habe mal in Deinem Thread alle Beiträge der zwei genannten zusammengesucht.
    [...]
    Das hat Dir wirklich geholfen!? Schon erstaunlich. :wow


    Du scheinst (zu)viel Zeit zu haben?


    Bei dem "Special Thanks" ging es darum, daß die beiden mir kostenlos (Test)-Hardware zur Verfügung gestellt haben.
    Und darüberhinaus Support via Skype....

  • Du scheinst (zu)viel Zeit zu haben?


    Wenn man Server vorinstalliert, dann hast Du Recht. Ich könnte natürlich den Fortschrittbalken verfolgen. :D


    Bei dem "Special Thanks" ging es darum, daß die beiden mir kostenlos (Test)-Hardware zur Verfügung gestellt haben.
    Und darüberhinaus Support via Skype....


    Das hast Du aber bis jetzt nicht erwähnt. Das ist natürlich eine andere Dimension. ;)


    Albert

  • Wenn man sich bei Jemandem bedankt, dann muss ja nicht unbedingt immer direkt etwas mit den Postings im Thread zu tun haben.
    Aber woher soll das Jemand, der immer nur völlig sinnbefreit lAbert, auch wissen? ^^


    Aber zum Glück gibt es ja, in diesem Forum, die "ignore Funktion". ;)

  • Aber woher soll das Jemand, der immer nur völlig sinnbefreit lAbert, auch wissen? ^^


    Es gab hier in Forum gerade zwei User, die mir tierisch auf dem Nerv gingen. Davon ist nur noch einer geblieben. ;)


    Aber zum Glück gibt es ja, in diesem Forum, die "ignore Funktion". ;)


    Dessen Funktion Dir offensichtlich nicht geläufig ist. Wie würdest Du einen Menschen betiteln, wer einen anderen auf die Ignorierliste setzt, aber trotzdem seine Beiträge liest? :idee


    Albert

  • Dessen Funktion Dir offensichtlich nicht geläufig ist. Wie würdest Du einen Menschen betiteln, wer einen anderen auf die Ignorierliste setzt, aber trotzdem seine Beiträge liest? :idee
    Albert


    fertig?
    oder muss man wieder was sagen, HERRRRRRRRRR Albert ;)


    tss..tsss.
    :rolleyes:
    jo01

  • fertig?


    Jo.


    Albert

  • mist....wollte gerade Popcorn holen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!