Günstiges HDMI Kabel bei zackzack.de

  • Hallo,
    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Zur Zeit gibt es bei zackzack.de ein Sharkoon HDMI Kabel 1,5m für 4,99 € + 4,95 € Versand.
    Der normale Preis liegt bei ca. 13 €.


    https://www.zackzack.de/html/d…ackzack.html?itemId=18289

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • kia


    Nicht persönlich nehmen, finde ich immer gut so'ne Tips, hier eine immer günstige und wirklich gute Alternative.


    Kaufe meine HDMI Kabel grad bei Amazon, Amazon Basics, da kostet das 2m Kabel HighSpeed/Ethernet normal €6,99, an den WEs oft unter €5.


    Qualität sehr gut, passgenaue Stecker, typischerweise schnelle Lieferung.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nicht persönlich nehmen, finde ich immer gut so'ne Tips, hier eine immer günstige und wirklich gute Alternative.


    Das nehme ich doch nicht persönlich.


    Kauf meine HDMI Kabel grad bei Amazon, Amazon Basics, das kostet das 2m Kabel HighSpeed/Ethernet normal €6,99, an den WEs oft unter €5.


    Danke für die Info. :)

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Pollin : 3m für 2,95€ - 3,50 € ;D

    Bist Du sicher? ... 8o


    http://www.pollin.de/shop/t/Mz…/TV/Kabel/HDMI_Kabel.html


    Aber €4,95/3m ist auch preiswert, allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie gut die Qualität ist und wie passgenau die Stecker sind.


    Beim Ami bestell ich halt immer mal wieder was, da fallen dann keine Versandkosten an ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • JA



    [url='http://www.pollin.de/shop/dt/MzM0ODM0OTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/TV/Kabel/HDMI_Kabel_HIGH_SPEED_with_ETHERNET_3_m.html'[/url] Ja

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • frithjof
    Ok, selbst bestellt und getestet? Taugt was?


    hepi
    Süß, Teilen, das braucht alleine mein Sohnemann ... ;D

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • lol die hdmi kabel halten aber ein so oftes umstecken nicht aus ;) da isses wirtschaftlicher 3 kabel zu kaufen


    hab an meinem arbeits-rechner 3 monitore dran da wöllte ich auch nicht andauernd umstecken.

  • Ja, vieles umstecken ist wirklich nicht angebracht.


    Bei meinem bastel VDR ist schon mal eins von dieser Sorte ausgestiegen, bzw.
    es braucht viel Gefühl beim einstecken.


    Die beiden 5m im Wohnzimmer laufen aber schon seit ca 1,5 Jahren.


    Mache jetzt den Praxistest : 5m Kabel dieser Bauart im Garten für den TV auf der Terrasse:


    wird 1 mal pro Woche gesteckt.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • ein 15m kabel musste ich austauschen das hing am beamer bei deckenmontage ohne winkelstück ^^


    da dürfte es aber normal sein das der stecker irgendwann nachgibt
    aber das neue geht jetzt schon mehr als 2 jahre


    beide kabe ca 14€ pollin

  • Und ich kaufe billige Kabel garnicht mehr seitdem ich mit vermeintlich günstigen Kabeln verschiedener Bauform nur Ärger hatte. Lieber einmal richtig und dann etwas haben was auch ordentlich aussieht, anständig kontaktiert und durch gutes Leitermaterial das Signal nicht beeinträchtigt.


    Gut, bei digitalen Kabeln ist das etwas weniger kritisch. Dennoch will ich fest sitzende Stecker und ein halbwegs elastisches Kabel.


    Sehr schön finde ich die "Casual-Serie" von Clicktronic. Die bereits genannten Amazon-Basics-Kabel sollen aber auch gut sein. Was man finden muss ist das richtige Mittelmaß zwischen "Kabel-Voodoo" und "billiger Kram".

  • Ich habe bei Reichelt noch keinen Schrott gekauft. Auch beruflich kaufen wir da ein (IT-Service).


    Und wie du es schon schreibst: Digital bedeutet geht oder geht nicht...

  • Dennoch will ich fest sitzende Stecker und ein halbwegs elastisches Kabel.

    Genau dafür hatte ich die Kabel von Amazon Basic mal getestet gehabt und dann auch mehrfach gekauft. Das P/L ist IMHO sehr gut und Versand fällt für mich in der Regel nicht an, wie bei anderen eben bei Pollin oder Reichelt.


    Die Kabel sind flexibel, vertragen aber auch etwas rustikaleren Zugang, Stecker sitzt und "rastet" genau richtig und "lubbelt" nicht wie bei vielen preiswerten. Man benötigt aber auch nicht sinnlos Kraft zum Stecken, wie bei manch hochwertigen "Voodoo" ... danke für den Ausdruck ... ^^


    Soll aber nicht heißen es gibt keine guten anderen Angebote, möchte wie immer nur aus eigener (guter) Erfahrung berichten ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Eigentlich voll der Sommerloch-Thread! :D Nachdem vor drei Wochen im Zusammenhang mit PayTV schon per Foto belegt wurde, wer den längsten USB-Hub daheim hat, werden jetzt hier HDMI-Kabelpreise hoch- und runterdiskutiert. :D


    (wegduck)


    Gruß
    hepi

  • hepi, jeder andere darf was sagen, aber nicht der Offtopic König ... :hat2
    Ausserdem diskutieren wir nicht, jeder berichtet über seine Erfahrung.
    Diskussion wäre wenn wir sagen würden, Dein iBood Vorschlag von oben ist aus verschiedenen Gründen sch... :ausheck :versteck

    HowTo: APT pinning

  • Na na na !!
    war aber ein my-deal.com Vorschlag der sich auf ibood bezieht ;D :mua :versteck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!