[satnews] Neue Paketzuordnung / Senderbelegung bei Sky Deutschland ab 1.7.2013

  • Hallo...

    Zitat

    Nein, Sky Sport HD Extra wurde zu Sky Bundesliga HD 1. Er wird seit der Trennung der HD-Kanäle nicht mehr benötigt.
    Sky Sport Bundesliga gab es noch nie.


    Also das kann man so nicht stehen lassen, hier ein Eintrag aus meiner alten channels.conf:

    Code
    Sky Bundesliga,Sky Buli;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=deu@3:32:1702,1722,1833,1834,9C4,9C7,9AF,98C,1861:223:133:4:0


    Der scheint jetzt aber zu "Sky Bundesliga 1" geworden zu sein:

    Code
    Sky Bundesliga 1,Sky Buli 1;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=eng@3:32:1702,1833,9C4,9AF,98C:223:133:4:0


    Kann jemand eine Auflistung machen, welche Sender jetzt neu sind, welche ersetzt wurden, was die Feedportale sind und was es jetzt alles an Multifeeds gibt?
    Das würde mir sehr helfen ;)
    Ich würde mal folgendes annehmen:



    Außerdem bleibt die Frage, ob man irgendwo sehen kann, was, wann auf welchem Multifeed übertragen wird?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,

    Zitat

    Auflistungen und Übersichten zu machen, um besser zu verstehen, hilft demjenigen am meisten, der sie selber macht


    Ja klar, darum bin ich damit ja schonmal angefangen ;)
    Genaueres werde ich aber wohl erst erfahren, wenn die Sender komplett angekommen sind und auf den Feeds dann auch endlich mal was gesendet wird.
    Das kann bei Buli ja noch ne Weile dauern ;(


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo...


    Also das kann man so nicht stehen lassen, hier ein Eintrag aus meiner alten channels.conf:

    Code
    Sky Bundesliga,Sky Buli;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=deu@3:32:1702,1722,1833,1834,9C4,9C7,9AF,98C,1861:223:133:4:0


    Der scheint jetzt aber zu "Sky Bundesliga 1" geworden zu sein:

    Code
    Sky Bundesliga 1,Sky Buli 1;SKY:12031:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3,769=eng@3:32:1702,1833,9C4,9AF,98C:223:133:4:0

    Von den SD-Kanälen von Sky Buli habe ich aber nicht gesprochen. Lies mein Posting nochmal genau durch, steht ja noch da.;)


    Ciao Stefan

  • Hat jemand eventuell schon eine aktuelle channelmap inkl. sky für tvm?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • :D Keiner weiß, warum. Jetzt kann man ja spekulieren


    "Sat.1 Emotions", bis vor Monaten noch Sat.1 Comedy, meine ich, ist ja in zwei Abo's verfügbar, AustriaSat und Sky Welt, vmtl. liegt da der Grund für die zwei Transponder. IIRC ist oder war das bei "RTL Living" & "kabel1 Classics" ebenso ...


    Was mich echt ankäst ist das die ESPN aus dem Welt rausgenommen haben, grml, Ar...krampen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist aber bei beiden schon umbenannt in emotions


    Zitat

    Was mich echt ankäst ist das die ESPN aus dem Welt rausgenommen haben, grml, Ar…krampen ...


    Jo haben echt alles "schön getrennt" :-/


    gut beim komplettabo störts nicht
    bin gespannt ob man alle sport/buli feeds bekommt / da vollabo mit reduziertem preis :wand

  • Hi..

    Zitat

    bin gespannt ob man alle sport/buli feeds bekommt / da vollabo mit reduziertem preis


    Jo ich auch...wie genau willst du das feststellen, wenn ich fragen darf?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • hepi


    Danke für die Info.


    Ist ja ein ganz toller Ersatz "Sky Sport News [HD]", ein wenig opportunistisch finde ich ... :rolleyes:


    Und bei Entertain kann ich das auch gleich kündigen, da wird mein Sohnemann aber begeistert sein, wie ich ... X(


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Aber ESPN ist doch eh bald weg, oder ist das hier schon wieder überholt?


    Jo aber die meisten Inhalte werden wohl von anderen Sportsendern übernommen, ich meine Sport+ HD wird wohl in nächster Zeit mehr NHL zweigen,
    was allerdings mit den NFL Ausstrahlungen passiert weiß ich noch nicht...und Baseball is mir egal ;) Ahh.. NCAA wäre noch interessant, da wird sich aber wahrscheinlich kein deutscher Sender finden, der das Überträgt, Schade eigentlich...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Naja für amerikanischen Sport gibts ja AFN ;)
    geht halt leider nicht mit dem VDR das wäre sehr geil :)



    Zitat von BooStar


    Jo ich auch…wie genau willst du das feststellen, wenn ich fragen darf?


    Hm ich werde es so machen das ich in bspw. 1-2 Wochen auf sky sport HD 4 / Sky Bundesliga HD 4 schalte und schaue ob das Bild kommt ;D :rolleyes:

  • Den Ami Scheiss braucht eh keiner. :)

    Hmm, Du gibst also Deine CPUs, Mainboards, Festplatten usw. zurück? :]

    HowTo: APT pinning

  • Zitat


    Hm ich werde es so machen das ich in bspw. 1-2 Wochen auf sky sport HD 4 / Sky Bundesliga HD 4 schalte und schaue ob das Bild kommt


    Es sieht nicht gutfür uns aus ;(


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Es ist halt so wie von Anfang an geplant: die HD Option nur auf geschaltete Pakete, ergo in dem Fall HD Bundesliga mit Bundesliga Option.


    Passt doch...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich finde das richtig so. Wenn die Sportprogramme teurer werden besteht endlich Hoffnung, dass die anderen, wichtigen Pakete günstiger werden.


    Als Sky Film Abonennt möchte ich nicht für die Sportprogramme mitbezahlen müssen.

  • :applaus :uglyhammer :welle :rofl :lachen1

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:
    Schön, dass Sie anrufen. Für Sie habe ich gute Nachrichten: Sie werden selbstverständlich weiterhin Ihr vertraglich vereinbartes Programmangebot in HD sehen. Das heißt, pünktlich zum Start der 2. Bundesliga/zum Start des DFB Pokals werden Sie dieses HD-Programm sehen können.So bekommen alle HD-Abonnenten des Bundesliga Pakets die Sender Sky Bundesliga HD 1 und 2 freigeschaltet
    So bekommen alle HD-Abonnenten des Sport Pakets, mit laufenden Verträgen vor 1. Juli,* auch die Sender Sky Sport HD 1 und 2 freigeschaltet*Zusätzlich können Sie sich hier und heute auch für noch mehr HD entscheiden.
    Wie Sie sicher bemerkt haben, wird Sky auf vielen weiteren HD-Sendern künftig Live-Sport übertragen. In ihrem aktuellen Abonnement sind nicht alle enthalten. Aber für nur 32 Euro mehr, erhalten Sie noch mehr Live-Sport in HD. Selbstverständlich bleibt es Ihnen überlassen, ihr altes Abonnement weiter zu führen, dadurch verlieren Sie nichts. Ich würde mich aber freuen, wenn Sie unser neues HD-Angebot überzeugt.*Nehmen Sie sich gern die Zeit, um zu überlegen. Bis zum Start der Bundesliga/des DFB-Pokals ist ja noch etwas hin.*Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
    Mit freundlichen Grüßen*Ihr Sky Team*


    Nö da trinke ich lieber 4 kisten bier :prost1


    gut keine ahnung was der kerl eigentlich aboniert hat wenn er nur buli oder sport hat / aber bei komplett :lachen3



    Zitat

    Es ist halt so wie von Anfang an geplant: die HD Option nur auf geschaltete Pakete, ergo in dem Fall HD Bundesliga mit Bundesliga Option.


    Passt doch…



    EBEN nicht
    wenn man alle Pakete aboniert hat sollte man alle programme bekommen / sky atlantic und co mgm, e! .. kamen ja auch ohne mehrkosten dazu.


    nach der Logik dürfte ich die dann auch nicht bekommen / weil ich das abo seit vor der aufschaltung der pakete abgeschlossen hatte.



    Die haben die kanäle umsortiert


    weil manche fußballspiele auf den sport kanälen kamen und manche f1 rennen auf den bundesliga kanälen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!