Hotel in Hamburg

  • Hallo. Hier gibt es doch etliche Hamburger.


    Ich suche ein Hotel im Zentrum oder zentrumsnah, wo man gut und zu normalen Preisen übernachten kann. Kategorie 2-3 Sterne


    Danke für die Tipps


    Andy

  • Danke. Aber ich bevorzuge persönliche Empfehlungen. In solchen Portalen wird mir zu oft zu schön geschrieben. Meine Erfahrung.

  • Hallo Sinai,
    in der eigenen Stadt wohnt man ja eher selten im Hotel. Stuttgarter kennen sich mit Hotels in Hamburg sehr gut aus.
    Freunde von uns übernachten immer im The George in St.Georg http://www.thegeorge-hotel.de/deutsch/ oder im Elysee http://www.grand-elysee.com/.
    LG
    Jürgen

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Ich suche ein Hotel im Zentrum oder zentrumsnah, wo man gut und zu normalen Preisen übernachten kann. Kategorie 2-3 Sterne


    Servus,


    definiere "Zentrumsnah". Wenn wir in Hamburg waren/sind, hatten wir immer ein Zimmer im Etap-Hotel (neuerdings IBIS BUDGET HAMBURG ALTONA, Zimmer für 2 Personen ~60€/Nacht). Bus hält quasi vor der Tür, damit kommt man unkompliziert bis zum S-Bahnhof Stresemannstraße bzw. Bahnhof Altona, in die andere Richtung bis zu Hagenbeck (wenn ich mich recht erinnere max 1x umsteigen? Ist schon wieder zu lange her...). Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Frühstück geht bei Bedarf noch extra, wir haben uns immer außerhalb des Hotels was gesucht, gibt ja genug Angebot in Hamburg ;) Alle Lieferdienste (Abendessen,. Mitternachtssnack etc.) lieferten bis an die Zimmertür, Werbung lag genug an der Rezeption aus, da ist für jeden Geschmack was dabei.


    cu
    Markus

  • sinai


    Da hat koepcke in der Tat Recht, in den eigenen Gefilden kennt man sich oft schlechter aus als Auswärtige ... ^^


    Bin ja inzwischen auch ein Fan der Budget Hotel Ketten und buche wenn möglich ein Zimmer bei den B&B Hotels. Schlichte aber gute Zimmer, mit großen nicht zu weichen Betten, freies WLAN, Sky, je nach Stadt €50-60 und ein gutes Frühstück für €6,90. Wenn ich also nach HH müßte, würde ich dort als erstes die Verfügbarkeit prüfen, ebenfalls Hamburg-Altona ...


    Gute Reise
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi...

    Zitat

    Freunde von uns übernachten immer im The George in St.Georg http://www.thegeorge-hotel.de/deutsch/ oder im Elysee http://www.grand-elysee.com/.


    Na zumindest das Zweitere sollten die geforderten 2-3 Sterne deutlich übersteigen ;) Das ist ein ziemlicher Nobelschuppen..Beim George weiss ichs nicht genau, aber der Laden ist echt Top.. den würde ich empfehlen,
    Sehr gute Lage, gutes Frühstück, schöne Zimmer, nettes Personal... aber kA was das kostet...
    Wenns ein wenig einfacher sein soll ist das Novotel
    auch nicht schlecht..auch recht zentral und das Frühstück ist auch i.O. allerdings ist es da je nach Zimmer ein wenig lauter, wegen der großen Lübeker Straße...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich meine das nur die Schanze zum Sperrgebiet erklärt wurde, alles rund um den Schanzenpark würde ich sagen.
    Wie sich das jetzt auf das Moevenpick-Hotel im alten Wasserturm auswirkt würde mich mal interessieren ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • Keine Ahnung, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, in Südschweden. :lol2


    Man merkts. Altona gehörte zu Dänemark, nicht Schweden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vieleicht mal Motel One noch ins Auge fassen. Günstige Preise, Hübsche Zimmer, schneiden in den Tests auch immer sehr gut ab und sind eigentlich auch immer extrem Zentral gelegen.
    Hab da in Hamburg auch mal drin übernachtet und war nen Katzensprung von der City entfernt.

  • Hallo Sinai,
    in der eigenen Stadt wohnt man ja eher selten im Hotel. Stuttgarter kennen sich mit Hotels in Hamburg sehr gut aus.
    Freunde von uns übernachten immer im The George in St.Georg http://www.thegeorge-hotel.de/deutsch/ oder im Elysee http://www.grand-elysee.com/.
    LG
    Jürgen


    The George kann ich uneingeschränkt auch empfehlen. Wenn Du mit "zentrumnah" nahe an der Reeperbahn meinst, dann bist Du dort genau richtig. Die haben im DG auch billige Zimer, die zwar NULL Charme und viel Dachschrägen haben, dafür aber schön billig sind. Wenn wir "in die Alte Heimat" kommen, dann gastieren wir dort auch gerne.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Ich war mit meiner Lieben vor Kurzem das Musical Rocky ansehen und da haben wir im Hotel 'Hafen Hamburg' genächtigt.
    Das war inkl. Frühstück TipTop - meine Empfehlung...

  • Waren im Februar im Motel One am Michel - zentral (300m zur U-Bahn St Pauli), die Zimmer sauber und etwas klein, aber in Hamburg gibt's anderes zu tun als am Zimmer rumzuhängen :)


    Viel Spaß

    easyvdr 1.7.14 - vdr 1.7.0
    AMD Sempron 140 - Asus M3N78 Pro - DVB-S FF TT 2300 - Mystique SaTiX-S2 Dual - DVD-R - 1TB WD - 2048MB RAM - rebach HTPC extension

  • und noch einen:


    Ich empfehle vorbehaltlos das 'Übernachtungshaus Schanzenstern'
    Ist schön klein und für gerade mal 55€ für'n Doppelzimmer ein echtes Schnäppchen. OK, Frühstück kostet 7,50 extra.
    Ob das Hotel Sterne hat - ausser im Namen - weiss ich nicht. 2 Sterne hätte es sich aber locker verdient.


    so long,


    talpa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!