Beiträge von danielboukreev

    Waren im Februar im Motel One am Michel - zentral (300m zur U-Bahn St Pauli), die Zimmer sauber und etwas klein, aber in Hamburg gibt's anderes zu tun als am Zimmer rumzuhängen :)


    Viel Spaß

    Hallo stefan4812


    Hab das .app mal runtergeladen - leider kommt beim Starten des Programms eine Fehlermeldung. Frage: Was muss zusätzlich installiert sein? Hab hier 10.7.5 als Betriebssystem... hier mal die Meldung vom Crash:



    Danke & Gruß


    daniel

    Hi alib


    same for me here - using wifi. Sometimes channel-list doesn't appear. Also streaming sometimes doesn't start, but most of the time it works.
    For recordings: i can see the recordings, even a bit more than needed - i see the whole file structure in the recording-directory (don't know - is this intended?). Choosing one of the .vdr files brings the same error as for somebody101.


    bene


    easyvdr users: you have to edit the file /etc/at.deny and erase the www-data entry. It's the easiest way to set file-rights in istreamdev if you are logged in as www-data while unpacking the .tar.gz file (su - www-data). in /var/www/config.php the parameter $vdrrecpath should point to '/media/video0/'.

    Hi alib


    works like a charm - exept highest rate. i changed "Very High" and "Best" in index.php and in include.php to "Highest" - then it works...
    thanks - now it's up to you to integrate an EPG or to extend the station-list with the actual broadcast running... (little feature request :-))
    linking station png's from the actual skin into your logo's folder would be good (did it by hand for now)
    where is the "Stop" button gone? is your program stopping the segmnter's and ffmpeg process automatically now?


    thanks


    daniel

    Jondalar: why don't you use easyvdr 0.7.14? i have use it as a SD-system... and it works with istream (after some adjustments)
    alib: testing your actual version - works for me after replacing sudo commands


    as istream seems to get a separate addon and this is a thread concerning iVDR - don't you want to open a separate thread for your great addon?
    Besides: streaming in iStream is lightyears beyond streaming in ivdr - quality is much better, iphone keeps cool while streaming and battery life is extending.


    Thanks alib - go on like this


    daniel

    Hi


    tried to get it running wiht TheTroll's and alib's hints - what i did:
    - removed all sudo's in index.php and channelselection.php
    - added www-root in /etc/at.allow
    - checked for svdrpsend.pl and ffmpeg in PATH
    - added this line in /etc/sudoers: www-data ALL=(ALL)NOPASSWD:/var/www/istream/*
    - downloaded segmenter from http://www.querdenken.net/iphone/
    - installed segmenter with dpkg -i segmenter_20090801-1_i386.deb
    - checked for segmenter in PATH


    also tried version 0.1 - still get the following messages when accessing istream:

    Code
    2010-02-07 21:09:36: (mod_fastcgi.c.1457)
    2010-02-07 21:09:36: (connections.c.817) missing cleanup in fastcgi
    warning: commands will be executed using /bin/sh
    job 17698 at Sun Feb 7 21:09:00 2010
    2010-02-07 21:09:40: (mod_fastcgi.c.1457)
    2010-02-07 21:09:40: (connections.c.817) missing cleanup in fastcgi
    2010-02-07 21:09:40: (mod_fastcgi.c.1457)
    2010-02-07 21:09:40: (connections.c.817) missing cleanup in fastcgi


    thanks for your suggestions


    daniel

    Hi alib


    I've tested your web-extension on my vdr. Webpage loads, i can select channels and when clicking on a quality-button (tested all on diff. channels) safari seems to load something. Then the start-page of istream appears again - no streaming.
    my system is easyvdr, actual version (0.7.14). streaming with ivdr is working (unlocked iphone 2g - FW 3.01). www-root is /var/www - i copied your package there. file rights seem to be set to 777.
    Is there a log-file where i can see what goes wrong?


    Thanks for your replies - and of course for istream...


    daniel


    [EDIT]
    in lighttpd/error.log i get the following error messages when clicking on a quality-button:



    [/EDIT]

    Hallo


    ich kriegs einfach nicht gebacken, dem XBMC zu sagen, welche IP der VDR hat. Hab's jetzt mit den letzten 2 Versionen versucht, ich kann zwar den VDRClient als Erweiterung hinzufügen, allerdings kann ich keine IP bzw. Ports angeben. Natürlich kommt dann auch kein Bild an (woher auch) bzw. XBMC meckert, daß kein PVR Klient verfügbar ist. Habs mit dem Confluence-Skin und mit dem PM3 probiert, wenn ich den Klienten hinzugefügt hab und auf Einstellungen ändern gehe, kommt die Meldung "Diese Erweiterung hat keine Einstellungen" - wenn ich dann nochmal draufklicke stürzt XBMC komplett ab. Das Ganze hab ich auf Mac OS 10.5 getestet, der VDR würde den Anforderungen entsprechen. Beigefügt noch als Text-Datei der Crash - Report. Das Löschen des XBMC-Ordners in der User-Library hab ich auch schon ein paar mal versucht - jedoch immer ohne Erfolg


    Gruß und danke für euer Engagement...


    Daniel

    Hallo


    Ich habe ein Problem bezgl. UTF8-Formatierung - Bei der Anzeige von aktuellen Sendungen seh ich "verstümmelte" Umlaute. Ich denke, daß mit easyvdr 1.7.0 auch auf UTF-8 umgestellt wurde. Lt. Parameterbeschreibung habe ich in der ivdr.conf den Parameter $binmodeutf8 auf "yes" gestellt - dann passen die Umlaute. Allerdings geht dann (reproduzierbar) das Streaming nicht mehr - muss ich noch was einstellen, damit das dann wieder geht? Auf der Seite zum Streamen des jeweiligen Senders bzw. Aufnahme erscheinen dann weder Beschreibung noch irgendwelche anderen Texte - von dem Streaming-Button ist leider auch nichts zu sehen. Stell ich den Parameter wieder zurück, funktionierts wieder.


    Trotzdem ein FETTES Danke für dieses Super Plugin! der Rest funktioniert - soweit ich das abschätzen kann.


    Gruß und falls ich nix mehr hör einen guten Rutsch


    Daniel


    Edit: in der Fernbedienung seh ich oben nur ein Fragezeichen - ich nehme an, da sollte das preview.jpg angezeigt werden. Der symbolische Link war zwar im Paket dabei, wurde aber nicht kopiert, da die Zieldatei /tmp/preview.jpg nicht existierte. Hab jetzt testhalber mal ein jpg da reinkopiert und einen symlink drauf erstellt, allerdings wird trotzdem nichts angezeigt

    Hallo


    hatte das gleiche problem, hab dann den Vompserver am vdr aktualisiert, danach geht zwar der vompclient, krieg aber momentan kein bild - ich nehme an, daß die power-dvd test-version, die ich aus dem netz heruntergeladen hab nicht alles dabei hatte...


    wie man plugins aktualisiert steht im Easy-VDR Wiki - das plugin hab ich bei loggytronic heruntergeladen


    [Edit] hab hier eine schritt-für-schritt Anleitung gefunden... damit dürfte das aktualisieren wohl kein problem darstellen [/Edit]


    viel Spaß dabei


    daniel

    Hi


    Ich hatte (wie du) als absoluter Linux-Einsteiger auch mit div. Distries kein bild - bis ich dann mal die Taste "m" gedrückt hab, dann blendet der VDR das Menü ein. Falls du noch nicht eingestellt hast, was der vdr empfangen soll (Stichwort "Kanalliste" oder "channels.conf") weiß der vdr ja auch nicht, was er empfangen bzw. anzeigen soll.
    Nicht entmutigen lassen, wenns klemmt isses hinterher wenns nicht mehr klemmt umso befriedigender.


    bk