Kennt ihr günstige Leiterplattenfertiger?

  • Mittlerweile nimmt mein "RaumklimaundPflanzenwohlbefindenbeobachtungsprojekt" so langsam Formen an und ich bin auf der Suche nach einem günstigen Leiterplattenfertiger.
    Es werden wohl erstmal 8 Platinen notwendig sein, da ich mir überlegt habe die Empfängerseite durch einen Raspberry Pi zu realisieren.
    Die Blumentopfsensoren muss ich mir wahrscheinlich selbst ätzen, die Platinenfläche (da die Platine großteils aus einem durch Kupferbelag realisierten Kondensator besteht)
    wird so groß sein das ich das nicht bezahlen will...
    Wobei wir beim Thema sind - ich suche günstige Fertiger.
    Ich habe diverse mit Google gefunden, aber da bekomme ich für 10x5cm Doublelayer Stückpreise von 8-12 €.
    Geht´s irgendwo günstiger?


    Denke ja fast über selber machen nach - aber könnte bei double Layer schon schwierig werden das richtig zu treffen, oder?
    Anleitungen gibt es ja zu Hauf - der Typ hier ist witzig:
    http://thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htm
    Wichtig: Reichelt Katalog verwenden. ;)

  • Kannst mal den Carsten Presser fragen der lässt sich die atmo karate teile ja auch bestücken

  • Schau dir mal www.haka-lp.de an.
    Wenn du dir dein Nutzen selbst setzen kannst, sind die Preislich echt top!
    Ansonsten kann ich mir das mal anschauen und ggf. dir ätzen.
    Für nen Prototypen reicht mein Equipment alle mal ;)

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

  • Gibts eigentlich auch einen Service, der die Platinen entwickeln kann bzw. der ein Layout mit Bauteilen erstellt? Ich selbst hab da wenig Ahnung von, bräuchte aber ein paar Platinen für ein Projekt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich nehme Seeedstudio. 15Euro fuer 10 Stück 5*5 cm Inkl. Lack, Druck und Vias frei Haus. Denke doppelseitig wird doch hoffentlich 10x5. reichen ?
    Lieferzeit 3-4 Wochen.



    (60% Flaechenreduktion waere wohl extrem sportlich...)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Ich habe diverse mit Google gefunden, aber da bekomme ich für 10x5cm Doublelayer Stückpreise von 8-12 €.
    Geht´s irgendwo günstiger?


    Der Preis ist zu günstig. Da stimmt was nicht. Normalerweise mußt Du mit ca. 35..40€ für 100x100cm² rechnen. Die meisten wollen im Pool auch erst ab 100cm² Auftragsvolumen fertigen. Ich habe bisher bei M&V und MakePCB fertigen lassen. Bei MakePCB hat es aber 8 Wochen gedauert, da in China gefertigt wird.


    Gruß
    e9hack

  • Das muss jeder selbst wissen meine
    zwei Bestellungen hat die Post per Einschreiben gebracht. Qualität:1a! Super verpackt und 100% geprüft. Mein Argument: in Asien kaufe ich Summen die ich verschmerzen kann und möglichst unter 22Euro wg. Einfuhrumsatzsteuer.


    Ich kenne auch mehrere andere zufriedenen Kunden. Problem sind natürlich eigene Designfehler und Lieferzeit.


    Ps: Bevor noch ein Verdacht aufkommt: Der Betreiber Feng Shui ist mein Schwager und ich bekomme 10Euro Provision von jeder Bestellung

  • Hi


    ich hatte mal bei iLead (China) bestellt, Kostenpunkt war rund 10Euro incl. Versand.
    http://imall.iteadstudio.com/o…totyping/im120418001.html


    10x 5x5cm Doppelsteitig, Lack, Druck, Durchkontaktiert, E-Check


    Nach ca. 3 Wochen hab ich dann 11 Stück(sehr gute Qualität) + 2 Zugabeplatinen von irgendwem anderen (Open Source Bestellung).
    Irgendwer wird sich bestimmt gewundert haben, für was ich meine Platinen bestellt hab ?(


    Wenn ich nur endlich mal wieder zu Basteln kommen würde ...


    PS: gibts für 22$ auch als 10x 10x5cm


    EDIT:


    Zitat

    Gib mir einfach ein paar Tage vorher Bescheid. Welche Software nutzt du zum erstellen deines Layouts?


    Als VDRler sollte man eigentlich Eagle benutzen, denn damit verdient Klaus ja seine Brötchen :D

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!