Posts by Uwe0815
-
-
Mir ist der Sinn und Zweck einer GT1030 in einem N100-System ggü. der IGP nicht ganz klar.
Die GT1030 kann kein AV1 und ist ein 6 Jahre altes Konzept, das nur den Stromverbrauch hochtreibt.
Der VDR ist für die Verwandschaft und ich habe in der Beziehung keinerlei Erfahrung mit Intel.
Ich möchte einfach nicht riskieren, daß es im Nachhinein Probleme gibt und ich andauernd hin rennen muß.
Wenn ich mir 100% sicher wäre, daß es keine Probleme gibt und die Bildqualität vergleichbar ist, würde ich auch auf die Intel Lösung setzen.
AV1 wird, denke ich, im Moment nicht benötigt.
-
Hallo zusammen,
darf ich mal ne Zwischenfrage stellen, obwohl es nicht mein Thread ist?
Ich stehe auch vor der Entscheidung nach einem neuen Maiboard.
Würde in dem N100M auch eine Nvidia GT 1030 funktionieren, obwohl der PCIe x16 Slot nur mit x2 angebunden ist?
Vielen Dank
Uwe
-
Ich habe mich nur an der Umfrage beteiligt...
-
Ich weiß es garnicht und es interessiert mich eigentlich auch nicht.
Ist mir egal, ob es 30, 60 oder 90 Sekunden dauert.
Uwe
-
-
-
-
Hallo zusammen,
auf meinem RasPi VDR funktioniert das WLAN nicht, wenn die SSID verborgen ist.
Habe mir das Initscript angeschaut und versucht, das Problem zu beheben.
Mit dem angehängten Script funktioniert es jetzt bei mir.
Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen und evtl. übernehmen würde.
Gruß
Uwe
-
Danke für den Hinweis. Ich habe die Firmware zum Paket hinzugefügt.
Hallo Claus,
bin erst jetzt dazu gekommen, es nochmals zu testen.
Kann bestätigen, daß WLAN jetzt OOTB funktioniert.
Vielen Dank nochmal
Uwe
-
Bei dem Wetter sind die meisten an der Sonne und nicht am PC!
Hatte Urlaub und habe schnell nen Garten-VDR gebaut
Hast du damit auch eine Video Ausgabe oder verwendest du es als Server?
Videoausgabe funktioniert einwandfrei.
-
Hi,
wollte heute mal MLD 5.4 auf nem RPi 3 B+ testen.
Habe festgestellt, daß das onboard WLAN nicht funktioniert.
Weitere Nachforschungen haben ergeben, daß es an der Firmware liegt. Im Paket network-wireless-drivers sind zwar Firmwares drin, damit funktioniert es aber nicht.
Habe dann von hier https://archive.raspberrypi.or…1_20161130-3+rpt3_all.deb die Firmware runtergeladen und die 3 notwendigen Dateien extrahiert und nach /lib/firmware/brcm kopiert.
Das WLAN funktioniert damit.
So funktioniert es jetzt bei mir:
Vielleicht kann sich das mal jemand aunschauen und reparieren.
Vielen Dank
Uwe
-
kannst du mal deine default.conf posten?
Ups, habe jetzt erst bemerkt, daß ich mich vertan habe.
Ich meinte die extra-hdmi.confUwe
-
Hallo,
das sah bei mir auch so aus. Habe dann wochenlang rumexperimentiert und nur rein zufällig festgestellt, daß es mit der
zu tun hat.
Wenn ich die originale von Pulseaudio verwende, dann ist die Passthrough Option von Kodi vorhanden.
Wenn die in Verwendung ist, die von yaVDR installiert wird, ist die Passthrough Option weg.
Habe jetzt noch keine Zeit gefunden, die Sache näher zu untersuchen, vielleicht ist es aber ein Anhaltspunkt.Uwe
-
Ich habe so ein Teil.
Verliert sporadisch die BT Verbindung, was mich tierisch nervt. Würde ich nicht nochmal kaufen.
Es gibt die Dinger auch mit 2,4GHz Funkempfänger. Vielleicht funktionieren die besser.Uwe
PS: Mein stinknormaler IR Emfänger (TSOP...) ist so empfindlich, daß ich nirgendwo hin zielen muß.
-
Schau mal hier:
Platinensammler - Leiterkarten für 30ct/cm²Habe selber schon was fertigen lassen, absolut empfelenswert.
Uwe
-
Zieh dir die Sourcen aus Testing und baue es unter 0.5 Stable. Sollte doch kein Problem darstellen da ich mal von den gleichen Abhängigkeiten ausgehe. Anleitungen wie man Pakete aus den Sourcen erstellt gibt es X-Fach.
Ja, ich denke, das ist erstmal die schnellste Lösung. Werde mich da heute Abend mal dran machen.Gruß
Uwe -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich ein aktuelles Softhddevice Plugin für Stable her bekomme?
Ich habe vermutlich dieses Problem.
Bevor ich komlett auf Testing umsteige, würde ich gerne wissen, ob das Problem dadurch gelöst wird.Gruß
Uwe -
Hi,
bin erst jetzt zum Löten gekommen. Hat alles problemlos geklappt und auf Anhieb funktioniert.
Nochmal Danke an alle, die sich die viele Mühe gemacht haben.Gruß
Uwe -
Hallo,
mein Bausatz ist heute angekommen. Komme jedoch frühestens am Wochenende zum Löten.Vielen Dank und Gruß
Uwe