Das wird wohl davon kommen da die Sticks erst seit letzter Woche wieder verfügbar sind
Zitat aus ihrer Mail vom 10.04.2013
"das Paket ist seit gestern unterwegs, leider gab es kurz vor Ostern
schwerwiegende Probleme mit unseren IT Systemen (inklusive Backups) der
Normalbetrieb wird wohl erst am Freitag erreicht werden."
Da waren wohl offenbar im April auch schon welche Verfügbar.
ZitatUnd wenn es von uns die Nachricht gibt das der Stick verschickt wurde dann sollte die Frage wohl eher an die Deutsche Post weitergereicht werden warum an die Adresse nichts zugestellt wurde, das so etwas nur ärgerlich ist muss man nicht erwähnen da wir bei so etwas dann auch noch draufzahlen.
Nein, sollte sie nicht, denn das kann nicht meine Aufgabe sein als Kunde, wenn ich nicht mal eine Trackingnummer bekomme. Selbst mit Trackingnummer ist ein Nachforschungsantrag Aufgabe des Absenders.
Nachdem die erste Lieferung schon angeblich daran gescheitert ist, dass der (unversicherte und nicht trackbare) Maxibrief (Kosten: 2,40€) nicht ankam, habe ich damit gerechnet, dass beim nächsten mal der Versand zumindest per Einschreiben-Einwurf (Aufpreis: 1,60€!) geschieht. Damit wäre eine Trackingnummer vorhanden und das ganze jederzeit nachvollziehbar. Auf meine Nachfrage drei Tage nach ihrer Mail:
"danke für die Info. Ich nehme an sie haben's diesmal wirklich als Paket verschickt. Gibt es eine Paketnummer? Bisher ist nichts angekommen hier."
...bekam ich natürlich wieder keine Antwort. Seither Funkstille. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe nachfragen an die Deutsche Post zu stellen die uns hier täglich mit Briefpost versorgen und das in den letzten Jahren ohne größere Ausfälle. Schon ein seltsamer Zufall, dass genau ihr Päckchen zweimal nicht ankommt. Jede eBay-Bestellung die als Warensendung oder Brief verschickt wird kam hier noch Problemlos an - sogar die aus Fernost. Ihre berechneten Versandkosten betragen 6,50€ zzgl. MwSt. - ein 2kg-Paket Online frankiert kostet bei DHL 4,90€ - versichert und mit Trackingnummer. Dass da noch versucht wird bei den Versandkosten zu verdienen (Maxibrief: 2,40€) und dann auch noch die fehlende Trackingnummer dem Kunden angelastet wird ist schon sehr armselig.
Was in ihrem Post leider fehlt ist ein Lösungsvorschlag, da ich auch keine Mail deswegen erhalten habe versuch ichs mal von meiner Seite:
Sie behalten den Ersatzstick und den neuen und überweisen mir die bereits vor fast einem halben Jahr bezahlten Rechnungen wieder zurück. Den defekten Stick hier bekommen sie natürlich auch zurück. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein und sie haben einen Kunden weniger der sie mit Supportfragen nervt. Ich schicke ihnen das gleiche gleich nochmal per Mail zusammen mit den Bestellnummern. Ich nehme mal an, dass meine Mails ankommen, auch wenn ich da wochenlang keine Antwort bekomme.