Jemand ne Ahnung was bei Sundtek los ist?


  • Das wird wohl davon kommen da die Sticks erst seit letzter Woche wieder verfügbar sind


    Zitat aus ihrer Mail vom 10.04.2013


    "das Paket ist seit gestern unterwegs, leider gab es kurz vor Ostern
    schwerwiegende Probleme mit unseren IT Systemen (inklusive Backups) der
    Normalbetrieb wird wohl erst am Freitag erreicht werden."


    Da waren wohl offenbar im April auch schon welche Verfügbar.


    Zitat

    Und wenn es von uns die Nachricht gibt das der Stick verschickt wurde dann sollte die Frage wohl eher an die Deutsche Post weitergereicht werden warum an die Adresse nichts zugestellt wurde, das so etwas nur ärgerlich ist muss man nicht erwähnen da wir bei so etwas dann auch noch draufzahlen.


    Nein, sollte sie nicht, denn das kann nicht meine Aufgabe sein als Kunde, wenn ich nicht mal eine Trackingnummer bekomme. Selbst mit Trackingnummer ist ein Nachforschungsantrag Aufgabe des Absenders.


    Nachdem die erste Lieferung schon angeblich daran gescheitert ist, dass der (unversicherte und nicht trackbare) Maxibrief (Kosten: 2,40€) nicht ankam, habe ich damit gerechnet, dass beim nächsten mal der Versand zumindest per Einschreiben-Einwurf (Aufpreis: 1,60€!) geschieht. Damit wäre eine Trackingnummer vorhanden und das ganze jederzeit nachvollziehbar. Auf meine Nachfrage drei Tage nach ihrer Mail:


    "danke für die Info. Ich nehme an sie haben's diesmal wirklich als Paket verschickt. Gibt es eine Paketnummer? Bisher ist nichts angekommen hier."


    ...bekam ich natürlich wieder keine Antwort. Seither Funkstille. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe nachfragen an die Deutsche Post zu stellen die uns hier täglich mit Briefpost versorgen und das in den letzten Jahren ohne größere Ausfälle. Schon ein seltsamer Zufall, dass genau ihr Päckchen zweimal nicht ankommt. Jede eBay-Bestellung die als Warensendung oder Brief verschickt wird kam hier noch Problemlos an - sogar die aus Fernost. Ihre berechneten Versandkosten betragen 6,50€ zzgl. MwSt. - ein 2kg-Paket Online frankiert kostet bei DHL 4,90€ - versichert und mit Trackingnummer. Dass da noch versucht wird bei den Versandkosten zu verdienen (Maxibrief: 2,40€) und dann auch noch die fehlende Trackingnummer dem Kunden angelastet wird ist schon sehr armselig.


    Was in ihrem Post leider fehlt ist ein Lösungsvorschlag, da ich auch keine Mail deswegen erhalten habe versuch ichs mal von meiner Seite:


    Sie behalten den Ersatzstick und den neuen und überweisen mir die bereits vor fast einem halben Jahr bezahlten Rechnungen wieder zurück. Den defekten Stick hier bekommen sie natürlich auch zurück. Damit dürfte die Sache dann erledigt sein und sie haben einen Kunden weniger der sie mit Supportfragen nervt. Ich schicke ihnen das gleiche gleich nochmal per Mail zusammen mit den Bestellnummern. Ich nehme mal an, dass meine Mails ankommen, auch wenn ich da wochenlang keine Antwort bekomme.

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Nachforschungsaufträge nimmt die Post/DHL übrigens auch nur vom Absender an, nicht vom Empfänger

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Schon ein seltsamer Zufall, dass genau ihr Päckchen zweimal nicht ankommt. Jede eBay-Bestellung die als Warensendung oder Brief verschickt wird kam hier noch Problemlos an - sogar die aus Fernost.


    Das hatte ich schon bei ebay


    Der Verkäufer hat mir den Artikel insgesamt 6 mal zugeschickt (auch immer per "warensendung"


    die sechste sendung kam an !
    als es herbst wurde hab ich dann gesehen das der tolle Postbote die dinger einfach ins gebüsch vor unserem Haus geworfen hatte.
    Sehr wahrscheinlich weil das ding nicht in den briefkasten passte :-/


    Der Austräger wurde aber fristlos entlassen von daher ist das Problem gelöst.


    Wobei ich bei GLS schon erlebt habe das der Zusteller die Unterschrift gefälscht hat und das zu liefernde Fahrrad einfach in den Garten gestellt hat.
    (Es war keiner zu Hause / und glücklicherweise das Fahrrad noch da)


    Der ist auch fristlos entlassen worden / da er beim Unterschriftenvergleich überführt wurde :)
    War da aber noch viel zu gutmütig normal hätte ich sagen sollen das Fahrrad wäre geklaut worden und mir ein 2. geben lassen ;)

  • als es herbst wurde hab ich dann gesehen das der tolle Postbote die dinger einfach ins gebüsch vor unserem Haus geworfen hatte.
    Sehr wahrscheinlich weil das ding nicht in den briefkasten passte :-/

    In der c't wurde ja über mehrere Fälle berichtet, wo Zusteller Lieferungen im Müll-/Recyclingcontainer deponiert hatten...

  • Ich wollte hierzu eigentlich nix mehr schreiben, aber bevor hier ein falsches Bild aufkommt muß ich das nochmals betonen: Wir haben mit keinem Zusteller (Post, DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS, Fedex, etc.) ein solches Problem. Keine verschwundenen Lieferungen außer die beiden Maxibriefe von Sundtek - und wir werden i.d.R. täglich von mindestens einem der genannten beliefert (aus beruflichen Gründen).

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Zitat

    War da aber noch viel zu gutmütig normal hätte ich sagen sollen das Fahrrad wäre geklaut worden und mir ein 2. geben lassen ;)


    ..und du beschwerst dich ueber das Verhalten von Zustellern/Postboten ;)
    Ab in den Knast mit dir -> Problem geloest :D

  • @altersack


    das Fahrrad ist so schlecht da will ich gar kein 2. ;)
    5mal defekt und eingeschickt in 8 monaten


    Einmal ausgetauscht weil es gls total kaputtgeschmissen hatte ^^

  • Zitat

    Ich wollte hierzu eigentlich nix mehr schreiben, aber bevor hier ein falsches Bild aufkommt m..


    Glaube ich nicht , dass hier ein falsches Bild aufkommt.
    Ich kenne zwar nicht die Beziehungen vom User Sundtek zur Firma Sundtek aber warum da nicht die Moeglichkeit
    wahrgenommen wurde sowas fuer sich als Werbung zu nutzen , ist immer wieder nicht nachvollziehbar.
    Andere Firmen zahlen sich dumm und daemlich um an Daten fuer zielgerichtete Werbung zu kommen und hier
    haette es maximal 200,- Euro gekostet.
    Stattdessen wird auf Dritte rumgehackt. ;)


    Ein positives Schuldeingestaendnis ala "Wir haben Mist gebaut , warum auch immer...aber moechten es so schnell wie moeglich korrigieren.."
    und dazu ein "USB Stick" oder "nachtraeglich kleiner Rabatt" schafft mehr Vertrauen in eine Firma als den Geschaeftspartnern der Firma
    die Schuld zu geben.
    Das interessiert den Kunden genausowenig wie anscheinend Geschaeftsbeziehungen zu anderen dubioesen/hinterlistigen Zulieferern.

  • Ich wollte hierzu eigentlich nix mehr schreiben, aber bevor hier ein falsches Bild aufkommt muß ich das nochmals betonen: Wir haben mit keinem Zusteller (Post, DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS, Fedex, etc.) ein solches Problem. Keine verschwundenen Lieferungen außer die beiden Maxibriefe von Sundtek - und wir werden i.d.R. täglich von mindestens einem der genannten beliefert (aus beruflichen Gründen).


    Genausogut können wir schreiben das so ein Fall eigentlich nur sehr selten vorkommt (im Promillebereich) und wir es deshalb auch nicht glauben können da auch kein Paket zurückkam es jedoch bei uns im Versandsystem auch markiert wurde (und es werden auch die Labelprinter protokolliert). Nichts desto trotz die Lage ist eindeutig, Die Geräte sind erst seit letzter Woche wieder verfügbar, der Versand wurde auch bereits letzte Woche angewiesen dies zu versenden. Die Beweislast liegt bis zum Eintreffen der Ware auf unserer Seite. Man kann hier nur sagen schlecht gelaufen (für uns), da dies natürlich Verlust und Ärger für uns bedeutet.

  • ein bisschen OT ;)


    aber warum da nicht die Moeglichkeit
    wahrgenommen wurde sowas fuer sich als Werbung zu nutzen , ist immer wieder nicht nachvollziehbar.


    jede Schlagzeile ist auch Werbung :mua


    Zitat

    Wobei ich bei GLS schon erlebt habe...


    GLS und DPD fahren uns nicht einmal an. Vom Absender bekomme ich dann die Anfrage, ob ich die Ware überhaupt noch haben möchte, da sie nicht zustellbar sei. Ich hatte das den Zustellunternehmen auch direkt per E-Mail mit Paketnummer mal mitgeteilt, aber keinerlei Reaktion. Scheint wohl keinen wirklich zu interessieren. Ich bitte alle Absender o.g. Unternehmen nach Möglichkeit für meine Sendung nicht zu benutzen.

  • Zitat

    Genausogut können wir schreiben das so ein Fall eigentlich nur sehr selten vorkommt (im Promillebereich) und wir es deshalb auch nicht glauben können da auch kein Paket zurückkam es jedoch bei uns im Versandsystem auch markiert wurde (und es werden auch die Labelprinter protokolliert).


    Könnt ihr und tut ihr auch - was tief blicken lässt.

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • lokari & Sundtek: Ich denke der Kontakt ist ja nun hergestellt. Klärt es. Und lasst uns das Resultat wissen. Alles andere sollte hier nicht ausgetragen werden IMHO

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Seit dem letzten Jahr wurden die Geräte auf andere USB Chipsätze umgestellt da Empia ein sehr hinterlistiges Unternehmen ist und dort die Versorgung der Kunden mit deren USB Chipsätzen abhängig ist von der Laune des Chefs.
    Auch wird ab kommenden Monat komplett in Berlin produziert, die Weichen sind dafür alle gestellt.


    Hach, Sundtek antwortet im VDR-Portal.


    Könntet ihr mal ein Statement abgeben, warum eure Treiber nicht Open Source sind? Und bitte nicht solche abgedroschenen Argumente, wie Firmengeheimnis. Eure Karten funktionieren auch nicht wirklich anders, als die der Konkurrenz.


    Produktion in Deutschland klingt ja schon mal gut, das mit den Treibern muss aber besser werden.

  • Könntet ihr mal ein Statement abgeben, warum eure Treiber nicht Open Source sind? Und bitte nicht solche abgedroschenen Argumente, wie Firmengeheimnis. Eure Karten funktionieren auch nicht wirklich anders, als die der Konkurrenz.


    Bei den Sticks mag das sein, aber die Treiber sind schon anders. Netzwerkfähigkeit habe ich bei den Anderen bisher nicht gesehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Netzwerkfähigkeit habe ich bei den Anderen bisher nicht gesehen.


    Das hat auch wenig mit dem Treiber zu tun. Der Treiber sorgt dafür, dass die Devices unter /dev erscheinen, alles weitere ist nur ein Daemon, der diese Möglichkeiten bietet. Den Daemon können die ja gerne Closed-Source lassen, das ist sowieso unnötig (Eigene Meinung).

  • Das hat auch wenig mit dem Treiber zu tun. Der Treiber sorgt dafür, dass die Devices unter /dev erscheinen, alles weitere ist nur ein Daemon, der diese Möglichkeiten bietet. Den Daemon können die ja gerne Closed-Source lassen


    Du gestattest ihnen den Daemon Closed Source zu lassen, den Treiber aber nicht? Warum? Nur weil du ihn für unnötig hältst?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nur weil du ihn für unnötig hältst?


    So in der Art, ja.
    Ich gestatte gar nichts, weil ich keinen Einfluss auf das Unternehmen habe. Ich kann deren Produkte aber boykottieren, solange die Treiber nicht so umgesetzt werden, wie ich mir das vorstelle.


    Das Ganze war aber ja auch nicht an dich gerichtet. Ich will von Sundtek wissen, warum sie die Treiber nicht Open-Source anbieten.


  • Hach, Sundtek antwortet im VDR-Portal.


    Könntet ihr mal ein Statement abgeben, warum eure Treiber nicht Open Source sind? Und bitte nicht solche abgedroschenen Argumente, wie Firmengeheimnis. Eure Karten funktionieren auch nicht wirklich anders, als die der Konkurrenz.


    Produktion in Deutschland klingt ja schon mal gut, das mit den Treibern muss aber besser werden.


    Nur kurz gesagt wir haben Verträge mit Chipunternehmen (Vertraglich gesehen besuchen diese in Spezialfällen auch unsere Kunden, dies war in der Vergangenheit auch schon mal der Fall), wenn es so nicht funktionieren würde hätten wir zumindestens keine Linux Treiber und wären wohl im Windows und Mac Bereich schon um ein vielfaches weiter. Nichts desto trotz sind wir nun einmal den Weg gegangen und unterstützen Linux auch soweit es geht und werden dies jetzt auch beibehalten.


    Praktisch gesehen will der übwerwiegende Teil nur einfach zu installierende Geräte wo nicht kompiliert werden muss und man sich keine Sorgen um die Treiber machen muss, der Anteil welcher nach Opensource fragt ist bei uns in den Jahren vielleicht mit unter 10 Leuten zu beziffern. Und wer bei Treibern kompilieren und tüfteln will ist nicht unsere Zielgruppe. Die Jungs in China warten nur darauf solche Geräte herzustellen und mit Fremdsoftware auszustatten die überall funktioniert da man sich ja auch die Entwicklungsarbeit spart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!