[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.42

  • Aus der ML

  • Danke für die neue Version.


    Ist es Absicht, dass die API Version für Plugins noch auf 1.7.41 steht? Bei mir werden nämlich die libs im Format *.so.1.7.41 erstellt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielen Dank für die neue Version :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo.


    Wenn ich im OSD "Programm" aufrufe, möchte ich meistens nicht das Programm des aktuellen Senders sehen, sondern die aktuell laufenden Sendungen der benachbarten Sender. Das ist zwar über einen weiteren Tastendruck erreichbar, jedoch fände ich es vorteilhaft, wenn man das entsprechend konfigurieren könnte, welche Ansicht zuerst erscheint.


    Ist das bereits jetzt machbar, oder kann es als Feature Request aufgenommen werden?


    Danke!


  • Wenn ich im OSD "Programm" aufrufe, möchte ich meistens nicht das Programm des aktuellen Senders sehen, sondern die aktuell laufenden Sendungen der benachbarten Sender. Das ist zwar über einen weiteren Tastendruck erreichbar, jedoch fände ich es vorteilhaft, wenn man das entsprechend konfigurieren könnte, welche Ansicht zuerst erscheint.


    Ist das bereits jetzt machbar, oder kann es als Feature Request aufgenommen werden?


    Du kannst dir ein Key-Macro definieren, das etwa so aussehen könnte:


    Green Schedule Green


    Klaus

  • Oder nimmst das epgsearch Plugin und lässt die Programmanzeige ersetzen. Dort kann man das einstellen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    in den Einstellmenüs sind noch so manche Parameter, die nicht übersetzt werden (z.B. im Einstellungsmenü zu OSD, LNB usw.). Diese bleiben immer auf Englisch, egal welche Sprache man einstellt. Oder kann das an meinem Setup liegen?


    Gruß,
    Mario

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • in den Einstellmenüs sind noch so manche Parameter, die nicht übersetzt werden (z.B. im Einstellungsmenü zu OSD, LNB usw.). Diese bleiben immer auf Englisch,


    Beispiele? Weil es gibt Dinge wo es keinen Sinn macht diese ins Deutsche zu übersetzen, weil der englische Fachbegriff global gültig, verständlich und richtig ist ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    hier ein paar Beispiele: "Number keys for Characters", "Color Key 0", "Device 1 connected to sat cable: own", "Delete timeshift recording", "Show remaining time", usw...


    Gruß,
    Mario

    Hardware: Asus E45M1-M Pro, 4 GB RAM, TT S2-6400 + 2x S2-1600
    Software: Debian testing mit Kernel 3.2.5 (64Bit), VDR 1.7.42, Plugins: dvbhddevice, eepg, epgsearch, femon, osdteletext, skinsoppalusikka

  • hier ein paar Beispiele: "Number keys for Characters", "Color Key 0", "Device 1 connected to sat cable: own", "Delete timeshift recording", "Show remaining time", usw...


    Das ist bei mir übersetzt, daher eher ein kleines lokales Problem bei Dir. Aber evtl. machst Du da einen eigenen Thread auf, weil das hier der Announce Thread ist ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!