[Announce] nOpacity 0.0.6

  • Mach ich. Danke!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich denke, vollautomatisiert bekommt man das nicht wirklich in den Griff, wenn man alleine sieht, wieviele Bilder bei deinem Big Bang Theory Beispiel angeboten werden...


    Man kann ja wie XBMC auch einfach nur das erste (oder ein zufälliges) Bild der jeweiligen Kategorie laden.

    - Fixed display of timers channel name in main menu if no channel logo
    is available


    Damit ist die Schrift für die Sender arg klein und der Platz schlecht ausgenutzt:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/main_timers.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Lässt sich die Grösse nicht übers Setup ändern? Bin noch am kompilieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sollte ja eigentlich eh die Ausnahme sein, dass kein Channel Logo vorhanden ist...nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine größere Schrift genommen.


    Ciao Louis

  • Sollte ja eigentlich eh die Ausnahme sein, dass kein Channel Logo vorhanden ist...


    Ja, auf der neuen Installation hab ich die noch nicht abgelegt...
    BTW: das Logopack ist nicht mehr direkt erreichbar: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/ - "Download über DVBViewer Pro Downloader"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • BTW: das Logopack ist nicht mehr direkt erreichbar: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/ - "Download über DVBViewer Pro Downloader"


    Was soll denn der Mist...und was zum Geier ist der DVBViewer Pro Downloader? Wohl irgend so ein Windows Dreck ;)


    Hmmm...unschön. Was machen wir denn da? :§$%


    Ciao Louis

  • Kann die Packs ja auf meinen Server legen, di Frage is, inwiefern das für die Leute dort ok ist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich könnte die Logos mit meinem Skript erstellen. Dann wärt ihr von DVB-Viewer unabhängig.


    Anbei mal ein paar Beispielbilder. Ich habe die ursprünglichen Skinelchi Logos etwas aufgebohrt und einen Schatten hinzugefügt.


    Bildquelle ist Wikipedia, weil ich mich da lizenzmäßig am sichersten gefühlt habe. Eine andere legale Quelle mit sauberem Quellmaterial wäre mir für die Zukunft lieber. (Ziemliches Chaos bei Wikipedia)
    Wie sieht das da mit den Ocram Picons aus?

  • Kann die Packs ja auf meinen Server legen, di Frage is, inwiefern das für die Leute dort ok ist.


    Naja...was die nicht wissen macht sie nicht heiss...reimt sich zwar nicht, aber scheiss der Hund drauf ;) Wichtiger ist, dass du keine Probleme bzg. Urheberrechten bekommst. Ist halt doof, dass die Updates nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Muss man diese DVBViewer Software installieren, um das dann runterladen zu können? Das will doch kein Mensch :)


    Ciao Louis

  • Ich könnte die Logos mit meinem Skript erstellen. Dann wärt ihr von DVB-Viewer unabhängig.


    Anbei mal ein paar Beispielbilder. Ich habe die ursprünglichen Skinelchi Logos etwas aufgebohrt und einen Schatten hinzugefügt.


    Bildquelle ist Wikipedia, weil ich mich da lizenzmäßig am sichersten gefühlt habe. Eine andere legale Quelle mit sauberem Quellmaterial wäre mir für die Zukunft lieber. (Ziemliches Chaos bei Wikipedia)
    Wie sieht das da mit den Ocram Picons aus?


    Die schauen auch ganz schick aus...diese Ocram Dinger wären aufgrund der intelligenten Benamsung wohl interessant. Hab ich mir aber noch nicht im Detail angesehen...

  • diese Ocram Dinger wären aufgrund der intelligenten Benamsung wohl interessant. Hab ich mir aber noch nicht im Detail angesehen...


    Ob die Benennung intelligent ist, ist Ansichtssache. Das trifft auch nur für die Picons direkt von ocram zu. Das Quellmaterial ist anders benannt und würde dann sowieso von meine Logoskript "korrigiert" werden.

  • Was soll denn der Mist...und was zum Geier ist der DVBViewer Pro Downloader? Wohl irgend so ein Windows Dreck ;)


    Der Downloader wird bei der Installation aufgerufen und kann auch manuell gestartet werden (sofern man DVBViewer installiert hat).

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Die RecordingImages scheinen zu funktionieren. Frau guckt gerade Fernsehen, aber konnte mal kurz bei einer Aufnahme gucken.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • louis


    Habe da noch was gefunden, Einstellung "Schmales Aufzeichnugsmenü verwenden = nein" lässt sich nicht speichern. Nach VDR neustart geht die Einstellung verloren.


    Der Bug liegt wohl in der setup.c. Hier fehlt das Speichern der Variable narrowRecordingMenu:


    SetupStore("narrowSetupMenu", config.narrowSetupMenu);
    + SetupStore("narrowRecordingMenu", config.narrowRecordingMenu);
    SetupStore("displayRerunsDetailEPGView", config.displayRerunsDetailEPGView);


    Dieses Änderung habe ich noch nicht getestet.


    Grüße Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    Einmal editiert, zuletzt von uwe67 ()


  • Also hab jetzt mehrmals neu kompiliert, auch neu ausgecheckt.
    Aber Fehler bleibt.
    ImageMagick ist Version 6.7.6.9-2.1.2 ist ein openSuse.
    Falls es noch wichtig ist ich verwende eine S2-6400 zur Ausgabe.

  • Ich habe mal einen Satz Kanallogos erstellt.


    http://creimer.net/temp/nopacity-logos.tar.xz


    Die Benennung entspricht aber nicht der von nopacity. Kleine Buchstaben und Leerzeichen könnte ich machen. Aber das mit den Schrägstrichen und dann ein extra Ordner finde ich doof.
    Außerdem ist der Schatten erstmal nicht mit drin, weil ich da noch Probleme habe.

  • Funktioniert das bei jemandem mit nick und extra Ordner???

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!