Reel Multimedia in Insolvenz

  • Nun, wie man jetzt sieht, war mein vorsichtiger Umgang mit Informationen hier im Forum gut gewählt. Als Neuling fällt man nicht mit der Tür ins Haus sondern tastet sich vorsichtig heran. Das Stammuser hier sofort die Messer wetzen hätte ich jedenfalls nicht gedacht. So jedenfalls sollte man neue User nicht behandeln.

  • [...] Ich jedenfalls hätte noch einige andere interessante Informationen für Euch gehabt. Aber Euch war ja wichtiger hier über mich herzufallen, anstatt mir ein bißchen Glauben zu schenken. ...


    Wenn du etwas zu sagen hast, dann sage es, oder lasse es sein!!


    Dieses Gernörgel, von wegen, "Niemand hat mich lieb" geht vermutlich nicht nur mir auf den Zeiger.


    BTW: So hochwertig können Deine Infos ja nicht sein, wenn du nichtmal in der Lage bist, auf Anfrage, die Quellen zu nennen.....

  • Nun gehen die Nettigkeiten weiter....


    An 3PO: War meine Information mit Reel etwa falsch? Und ob eine Information "hochwertig" ist, wird nur an deren Wahrheitsgehalt gemessen! Ach ja...und ich habe in meinem zweiten Post die Quelle genannt. Was kann man noch mehr tun, außer die Wahrheit sagen!


    OK OK.... ich gehe ja schon.


    Letzter Satz....versprochen: Sollte jemand Hilfe mit Garantie Reparaturen benötigen, der schreibt mir bitte eine PN, solage der Account hier besteht. Ich könnte vielleicht helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gelöscht123456789 ()

  • Nun gehen die Nettigkeiten weiter....
    Letzter Satz....versprochen: Sollte jemand Hilfe mit Garantie Reparaturen benötigen, der schreibt mir bitte eine PN, solage der Account hier besteht. Ich könnte vielleicht helfen.


    an den Herrn fill, der nun "gelöscht123456789" heißt,


    erstmal ehrt es Dich wenn du helfen kannst und willst.
    Hoffentlich stehst Du auch dazu, nachdem ich mit dem Schreiben fertig bin.


    1. ist es (nicht) normal nach "Quellen?" zu fragen.
    2. hat Dich keiner gezwungen schon früher als Reelmultimedia selber an die Öffentlichkeit zu gehen.
    3. das widerum führt dann fast auf direktem Wege zu Nr. 1
    4. Daraus jetzt abzuleiten, das hier alle neuen User angeko............ würden, finde ich gegenüber jedem alten und neuen User unfair.
    5. hab auch fertig :)


    Jetzt freu Dich daran, das Du es offenbar früher gewusst hast, was los war und
    nenne dich in
    fill_neu_der_mal_"gelöscht123456789_hieß_und_davor_ehemals_fill_genannt_wurde_und_keine_Erbse_auf_der Prinzessin_oder_wie_das_hieß_ist.
    um.


    Viel Spaß im Forum und nimm nicht alles so persönlich :)


    Gruß, jo01_der_immer_noch_jo01_heißt_und_vermutlich_immer_noch_hier_ist_wenn_er_alt_und_grau_ist ;)

  • Ich sehe nur Beiträge von Dir, wo ein völlig sinnfreies "Gelöscht" drinsteht. In denn restlichen Beiträgen von Dir, sehe ich nur geflenne, wie schlecht Du angeblich hier behandelt wirst!


    Full ACK, wobei ich das mit der Beleidigung irgendwie nicht nachvollziehen kann. Ist doch voll stark so ne Mimose:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.fotocommunity.com/Pflanzen-Pilze-Flechten/Blueten-Kleinpflanzen/Mimose-a18517176.jpg]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die User im VDR-Portal interessieren sich für Produkte von verschiedensten Hardware-Herstellern. Es wird bestimmt jeden Tag über Produkte von 10-20 verschiedenen Herstellern diskutiert. Die Firma Reel Multimedia ist hierbei auch im Gespräch, und sie genießen hier hohes Ansehen, aber es ist nur eine Firma unter vielen. Theoretisch könnte jeder User hier jeden Tag ein Gerücht posten über Probleme von irgendeiner dieser Firmen ohne Quellenangabe. Zum Glück ist das nicht der Fall.


    Das ganze ist höchst unseriös, weil es der Firma schaden kann und auch die Leser des Gerüchts absolut keinen praktischen sachlichen Gewinn davon haben, außer dass es bestenfalls Emotionen auslöst und ein Langweilegefühl für ein paar Minuten verdrängt.


    Wenn einer einen Brocken Insider-Informationen zugespielt bekommen hat, ist das kein Freibrief, auf unseriöse Art Gerüchte marktschreierisch zu verbreiten. Die Welt dreht sich nicht schneller, nur weil man Dies oder Jenes 48 Stunden früher oder später weiß. Es geht ja nicht um den Wegfall von staatlich versprochener Altersversorgung, sondern nur um nette Blechkisten, die Spaß im Wohnzimmer machen.


    Auch wenn das Gerücht sich bestätigt, wird man dann dafür nicht nachträglich zum Ritter geschlagen. Es ist und bleibt unseriös.


    Gruß
    hepi

  • Doch noch dieser eine Satz. Lassen wir es danach gut sein.
    Nun, ich habe ja nicht das Gerücht in die Welt gesetzt. Ich habe nur auf Berichte geantwortet, die dieses Gerücht hier in die Welt gesetzt haben, dass hier kein Gerücht vorliegt. Und Euer Forum ist doch nicht unseriös! Hier findet doch ein Informationsaustausch statt.


    Aber ich sehe meinen Fehler ein, das hier gepostet zu haben. Ich möchte mich zum Abschluss bei Euch entschuldigen. Es war der falsche Zeitpunkt. Gut ist, dass Reel endlich selbst diese Information gepostet hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht123456789 ()

  • Zitat

    Der Betrieb von RMM</acronym> ? (die Firma wird es definitiv nicht mehr geben) nimmt unter anderem Namen den Vertrieb mitte nächster Woche wieder auf!!!!


    Ich gehe davon aus das es Roxxs ist.....

    Roxxs Handels GmbH, München, Murnauer Str. 265, 81379 München. Gesellschaft ... Geschäftsführer: Bas, Ibrahim


    Im Verkau stehen hir auch Dreamboxen.
    http://www.roxxs.de/

  • Zitat


    Der Betrieb von RMM ? (die Firma wird es definitiv nicht mehr geben) nimmt unter anderem Namen den Vertrieb mitte nächster Woche wieder auf!!!!


    Ich gehe davon aus das es Roxxs ist.....
    Roxxs Handels GmbH, München, Murnauer Str. 265, 81379 München. Gesellschaft ... Geschäftsführer: Bas, Ibrahim


  • An 3PO: War meine Information mit Reel etwa falsch?


    Ja.


    Wie wir dann aus den genaueren Informationen erfahren haben, hatte die Firma wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Also eine gesetzlich vorgeschriebene Vorsichtsmaßnahme. Das zuständige Gericht entscheidet dann wie die wirkliche Lage der Firma ist und ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder ob das nicht nötig ist. Diese Entscheidung war mindestens bis Anfang dieses Trheads nicht gefallen, also lag noch keine insolvenz im rechtlichen Sinne vor!


    Das klingt zwar jetzt nach "Korinthen kacken", hat bei Nichtbeachtung aber schon Manchen in Schwierigkeiten gebracht.

  • Aus welchem Grund sollte die neue Firma die Altlasten der alten Firma ühernehmen?


    Das würde dann als Geschenk der neuen Firma an Michi28 in den Büchern stehen.
    Der richtige Weg wäre, sobald das Insolvenzverfahren eröffnet ist, die Ansprüche so schnell wie möglich mit den nötigen Beweisen beim bestellten Insolvenzverwalter (der alten Firma) geltend zu machen. Dann wird dieser gestellte Anspruch geprüft und in die Warteschlange eingereiht.

  • Halbfertiger, ich habe am 28.02. geschrieben, dass Reel die Insolvenz am 31.12. "angemeldet" hat, nicht dass sie "eröffnet" wurde. Ich denke, dass meine Info sich mit Deiner guten Erklärung deckt. Ich habe nie von einer "eröffneten" Insolvenz gesprochen, immer nur non einer "angemeldeten"...

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht123456789 ()

  • Halbfertiger, ich habe am 28.02. geschrieben, dass Reel die Insolvenz am 31.12. angemeldet hat, nicht dass sie eröffnet wurde. Ich denke, dass meine Info sich mit Deiner guten Erklärung deckt.


    Mal ganz abgesehen davon, dass in dem von Dir o.g. Posting nur so ein Schwachsinn wie "Gelöscht" drinsteht, hattest Du uns doch fest versprochen, in diesem Forum nichts mehr zu schreiben.....

  • 3PO
    Eigentlich ja. Aber da ich wieder angesprochen wurde und zitiert wurde, äußere ich mich gerne. Kehrt Ruhe ein, bin ich weg. Versprochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!