[Smart TV] Tester für "VDR on Smart TV" gesucht

  • Hallo thlo,


    ich finde, das ganze funktioniert schon recht gut.
    Ich bin so frei und äussere ein paar Verbesserungswünsche:


    Kann man Kanal "hoch und runter" auf der Fernbedienung so wählen, daß "hoch"=höhere Kanalnummer bedeutet ?
    Im Moment ist die Bedienung nämlich genau umgekehrt zur TV-Bedienung (Bug or Feature ?)


    Ist es möglich, beim Umschalten noch zum Namen der Sendung den Sendernamen mit einzublenden ?


    Positiv überrascht hat mich, daß ich meine alten PES-HD-Aufnahmen abspielen kann.


    Das "Vorspulen" ist noch ganz so wie ich es mir vorstelle, was bei mir nicht klappt ist die Eingabe von Ziffern um prozentual zu einer Wiedergabeposition zu springen.
    Dabei hat er immer wieder von der gleichen Stelle abgespielt und ist schliesslich abgestürzt (schwarzes Bild, nur Netzstecker ziehen half noch).


    Wenn ich auf mein (sehr grosses) Aufnahmeverzeichnis zugreife (1,5 TB) mit vielen Unterverzeichnissen, dann kann ich in den Unterverzeichnissen nur einzelne Aufnahmen sehen.


    Zum Beispiel habe ich einen Unterordner Spielfilme mit mehreren weiteren Unterverzeichnissen, "VDR on TV" zeigt mit im Unterordner Spielfilme genau einen Film an.
    Eventuell ist das einfach noch nicht implementiert.


    Und noch mal zur Sicherheit: Das soll keine Kritik sein, sondern nur Anregung! Es funktioniert jetzt schon erstaunlich gut, ich bin mir sicher, es wird noch viel besser!
    Mit Programmieren kann ich leider nicht helfen, aber gerne teste ich weiter !


    Viele Grüße,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Danke für das Feedback.

    Kann man Kanal "hoch und runter" auf der Fernbedienung so wählen, daß "hoch"=höhere Kanalnummer bedeutet ?
    Im Moment ist die Bedienung nämlich genau umgekehrt zur TV-Bedienung (Bug or Feature ?)

    Sah ich als feature an. Finde ich aber selber mittlerweile komisch und werde es ändern.

    Ist es möglich, beim Umschalten noch zum Namen der Sendung den Sendernamen mit einzublenden ?

    Ja. Sollte kein Aufwand sein

    Positiv überrascht hat mich, daß ich meine alten PES-HD-Aufnahmen abspielen kann.

    Hatte mich auch überrascht, da die PES Recordings keine "vollwertigen" MPEG-PS (aka .mpg) sind. Find ich aber auch sehr angenehm, das der Samsung die einfacht so nimmt. Allerdings, bei Project-X geschnittenen Aufnahmen kann es zu Problemen kommen (Audio & Video nicht in Sync).

    Das "Vorspulen" ist noch ganz so wie ich es mir vorstelle, was bei mir nicht klappt ist die Eingabe von Ziffern um prozentual zu einer Wiedergabeposition zu springen.
    Dabei hat er immer wieder von der gleichen Stelle abgespielt und ist schliesslich abgestürzt (schwarzes Bild, nur Netzstecker ziehen half noch).

    Hmm, das ist komisch. Da Ziffern-Springen tut auf meinem TV (UE 40ES5700) und im Emulator. Muß mal überlegen, wie wir das debuggen können.

    Wenn ich auf mein (sehr grosses) Aufnahmeverzeichnis zugreife (1,5 TB) mit vielen Unterverzeichnissen, dann kann ich in den Unterverzeichnissen nur einzelne Aufnahmen sehen.


    Zum Beispiel habe ich einen Unterordner Spielfilme mit mehreren weiteren Unterverzeichnissen, "VDR on TV" zeigt mit im Unterordner Spielfilme genau einen Film an.
    Eventuell ist das einfach noch nicht implementiert.

    Ich habe selber eine 2TB Platte mit vielen Recordings. Die Unterordner Struktur wird rekursive erstellt, d.h. es sollte keine Ordner-Tiefen-Begrenzung geben. Es könnte aber sein, das es wegen CharSet Fehlern (falsch kodierte Umlaute, etc) zu Problemen kommt. Stell mal bitte fest, welche deiner Unterordner nicht korrekt angezeigt werden. Vergleiche sie bitte mit der Ausgabe von http://<vdr>:8000/recordings.xml (Mit Strg-U im Browser bekommst Du den XML text angezeigt). Sind da komische Zeichen? Du kannst mir gerne die entsprechenden XML Fragmente zukommen lassen (z,B. private Message).


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hallo,
    Ich habe seit kurzer Zeit einen UE46ES8090 und habe gleich mal deine Smart TV app ausprobiert.
    Die Aufnahmen funktionieren ganz gut, aber bei live TV bekomme ich folgenden Fehler:
    failed to connect to streaming server
    im log steht folgendes:


    Ansonsten ist dir das schon ganz gut gelungen.
    Eine Anregung noch, wenn man die URL eingeben soll unter options, kan man die URL nur sehr schwer lesen.
    Ist bei mir so eine weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Könnte man das änder?


    Gruß
    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Eine Anregung noch, wenn man die URL eingeben soll unter options, kan man die URL nur sehr schwer lesen.
    Ist bei mir so eine weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Könnte man das änder?

    Jep, kommt in der nächsten Version.

    Die Aufnahmen funktionieren ganz gut, aber bei live TV bekomme ich folgenden Fehler:

    Hast Du das streamdev plugin installiert und lauscht das auf port :3000?


    Gruß,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Ich habe selber eine 2TB Platte mit vielen Recordings. Die Unterordner Struktur wird rekursive erstellt, d.h. es sollte keine Ordner-Tiefen-Begrenzung geben. Es könnte aber sein, das es wegen CharSet Fehlern (falsch kodierte Umlaute, etc) zu Problemen kommt. Stell mal bitte fest, welche deiner Unterordner nicht korrekt angezeigt werden. Vergleiche sie bitte mit der Ausgabe von http://<vdr>:8000/recordings.xml (Mit Strg-U im Browser bekommst Du den XML text angezeigt). Sind da komische Zeichen? Du kannst mir gerne die entsprechenden XML Fragmente zukommen lassen


    für Namen könnte sowas helfen:

    Code
    name.replace(/&apos;/g, "'");


    und beim erstellen des Pfades:

    Code
    path.replace(/\?/g, "%3F");


    Gruß

  • Hallo,


    danke für den Tipp, es handelt sich offensichtlich wirklich um Umlautfehler und zwar teilweise im Beschreibungstext der Sendungen. (info.vdr -> (D)escription)


    Wenn ich es händisch ändere, stolpert er über diese Stelle nicht mehr, allerdings gibts es noch unzählige weitere solche Dateien.
    Interessanterweise führt der Aufruf der recordings.xml in der betreffenden Zeile dann jedesmal zu einem anderen Ergebnis, wenn man im Browser aktualisiert.
    Vielleicht lässt sich da was im Code abfangen ?


    Bin schon gespannt auf die nächste Version. Grüße,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Vielleicht lässt sich da was im Code abfangen ?

    Der Code macht bereits XML und URL Sichere umkodierung. Es gibt allerdings sehr viele unterschiedliche Zeichensätze ...


    Es gibt unter Linux einen schönen Befehl names iconv. Wahrscheinlich machen deine alten PES recordings die Probleme (mein alter VDR lief mit Latin-1 als Charset. mein jetziger mit UTF8). Wenn alle im gleichen Unterverzeichnis liegen, dann kannst du ev ein einfaches bash comando laufen lassen.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • ich habe ein LG Serie 2012 mit SmartTV.


    Könnte beim testen helfen, wenn die LG Unterstützung drin ist.

    Hi chriz,


    danke für das Angebot. Allerdings denke ich nicht, das das Widget so einfach auf dem LG laufen wird. Ich denke, dass einige Anpassungen für den LG nötig sind. Beim Samsung gibt es zB eine "config.xml", die einige Widget Einstellungen beinhalten. Es kann auch sein, das das Video Player Object etwas andere APIs hat. Allderings können wir gerne Gleichheiten und Unterschiede von LG & Samsung Widgets diskutieren.


    Hast Du einen Übersicht von LG Widgets und deren Aufbau?


    Edit: Wenn jemand plant ein e-tobi packet bereitzustellen (ich hab' das jedenfalls noch nie gemacht), dann bitte bis min. heute abend (Sonntag) warten. Heute plane ich noch meine letzten Änderungen bereitzustellen.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von thlo ()

  • Hallo,


    ich habe vorhin eine neue Version hochgeladen (Widget und Plugin). Diesmal sind die Chancen gut, das das neue Konfigurations-Keyboard mit den 2011er Samsung Modellen tut. Allerdings wird die Helpbar ( Return ist Abbrechen, Enter heißt Fertig, Rot: Alles Löschen, Grün: Zeichen Löschen, Gelb: ".", Blau: ":") nur auf den 2012ern angezeigt. Wäre gut, wenn jemand mit einem 2011er Gerät das mal näher untersucht.


    Für das neue Kanal-Gruppen Feature müßt ihr auch das Plugin erneuern. Zudem solltet widget.conf ersetzt werden.


    New Features
    * Kanal Gruppen in Ordnern (Eine Ordner-tiefe nur). Hinweis: ein Leerer Kanalgruppeneintrag (also nur ein : im channels.conf) wirkt wie ein "cd .."
    * Ein Spinner wird angezeigt, während der Player Daten läd (dank an Saman).
    * Andere Buffering Einstellungen (neue widget.conf)
    * Neues Keyboard
    * Prog-UP und Prog-Down sind vertauscht
    * Kanal Titel im Overlay


    Nutzt eigentlich irgendwer das Plugin/Widget aktive (also nicht nur zum testen)? Was haltet ihr von dem Ansatz?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Danke für den Screenshot. Interesant wo da die Helpbar bei Dir dargestellt wird.

    Allerdings wird die Helpbar ( Return ist Abbrechen, Enter heißt Fertig, Rot: Alles Löschen, Grün: Zeichen Löschen, Gelb: ".", Blau: ":") nur auf den 2012ern angezeigt. Wäre gut, wenn jemand mit einem 2011er Gerät das mal näher untersucht.

    hmm, zudem habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Ich habe keinen 2011er Samsung, nur einen 2012 (und den Emulator). Im Emulator tut das Keyboard und die Helpbar wird gar nicht angezeigt. Um das auf dem 2011er vernünfigt zum laufen zu bekommen, sollte jemand mit einem 2011er Gerät etwas JavaScript/jQuery & CSS debuggen/probieren oder sogar mitentwickeln!


    Auf meinem 2012er sieht das so aus (Vieleicht noch ein bischen Shadow unterm Keyboard oder so)!


    [Blockierte Grafik: http://projects.vdr-developer.org/attachments/1198/Options-sm.png]


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hallo thlo,


    bei mir sieht das Optionen-Menü gut aus und ist deutlich besser lesbar als zuvor.
    Kanal hoch und runter ist jetzt wie gewohnt und auch die Sendernamenanzeige finde ich sehr schön, da man beim zappen dann gleich weiss, was gerade ge -buffer-t wird.
    Bis jetzt funktioniert soweit sehr gut, nur im Media-Menü schiebt es mir den Background nach oben und der Ordnerinhalt wird auf scharzem Hintergrund gezeigt.
    Ursache ist vermutlich die Formatierung bei sehr langen Dateinamen (siehe Bild).


    Gruß,


    Dentec


    Bilder


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Bis jetzt funktioniert soweit sehr gut, nur im Media-Menü schiebt es mir den Background nach oben und der Ordnerinhalt wird auf scharzem Hintergrund gezeigt.
    Ursache ist vermutlich die Formatierung bei sehr langen Dateinamen (siehe Bild).

    Jep, das Problem sind die langen Dateinamen. Das hatte auch schon fatzgefatz und ich bin noch nicht zum Ändern geommen. Nachdem ich mit JQ angefangen habe, ist das wohl eher ein "kleines Problem" geworden. Weiß nur noch nicht, ob ich die langen Dateinamen abschneide und "..." anfüge oder die Schriftgröße verkleiner.


    Grüße,
    T.


    PS: Kann es sein, das Du noch das alte Widget benutzt?

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Jep, das Problem sind die langen Dateinamen. Das hatte auch schon fatzgefatz und ich bin noch nicht zum Ändern geommen. Nachdem ich mit JQ angefangen habe, ist das wohl eher ein "kleines Problem" geworden. Weiß nur noch nicht, ob ich die langen Dateinamen abschneide und "..." anfüge oder die Schriftgröße verkleiner.

    Hallo thlo,


    Dateinamen abschneiden würde ich nicht empfehlen, wenn man zum Beispiel mehrere Episoden mit gleichem, langem Namen hat und die Nummer am Ende steht, kann man nichts mehr unterscheiden.
    Das Problem ist doch "nur", daß die Liste dadurch nach unten länger wird und dies nicht im Code berücksichtigt ist. Vielleicht kannst du einen Umbruch einbauen und damit die Zeilenzahl kontrollieren.
    Es passen dann eben weniger Dateien mit langem Namen auf eine Seite, aber das sollte ja nicht tragisch sein.


    Ich habe ja keine Ahnung, wie das umzusetzen ist, aber das fände ich eine gute Lösung.


    Mit der neuen Version hatte ich gestern übrigens einige Male ein "Ton-Stolpern", muss das aber noch weiter beobachten, vielleicht hat das noch jemand beobachtet ?


    Ansonsten haben sich die Probleme mit den Unterverzeichnissen in "Recordings" bei mir gelöst, nachdem ich alle alten PES-Recordings per Skript von ISO8859 nach UTF8 konvertiert habe, danke für den Hinweis.


    Gruß,


    Dentec


    P.S: ich benutze das neue Widget V0.85, der Screenshot war noch mit dem alten Widget, ist aber beim neuen nicht anders :)


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    2 Mal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Moin,


    ich bin zu blöd, weil ich das Samsung-SDK nicht zum Laufen bekomme.


    Wenn ich es denn überhaupt richtig verstanden habe, brauche ich das SDK um für meinen UE37D5700 die absoluten URL-Einstellungen richtig zu setzen.
    Oder bin ich wegen meiner Erkältung/Blödheit völlig aus der Spur ?


    Fragt mit Gruss


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Das Problem ist doch "nur", daß die Liste dadurch nach unten länger wird und dies nicht im Code berücksichtigt ist. Vielleicht kannst du einen Umbruch einbauen und damit die Zeilenzahl kontrollieren.
    Es passen dann eben weniger Dateien mit langem Namen auf eine Seite, aber das sollte ja nicht tragisch sein.

    hmm, Dateinamen können auch so lang werden, dass sie auf drei (oder mehr) Zeilen verteilt werden müssen. Wenn ich mal 10 oder mal 12 Elemente pro Seite habe, dann kann das ganze ggf inkonsistent / komisch. Beim Scrollen kann ich jederzeit auf ein mehrzeiliges Element treffen und muß auf der anderen Seite mehr als ein Element entnehmen.Bei Seite-Hoch/runter das gleiche.

    Wenn ich es denn überhaupt richtig verstanden habe, brauche ich das SDK um für meinen UE37D5700 die absoluten URL-Einstellungen richtig zu setzen.
    Oder bin ich wegen meiner Erkältung/Blödheit völlig aus der Spur ?

    Du kannst das Widget auch über einen HTTP Server installieren. Weiß nicht, ob die Options Seite nur komisch aussieht oder gar nicht tut. Von daher kannst Du das Widget (aus dem Release Verzeichnis) entweder direkt per HTTP server installieren (die Helpbar scheit auf dem 2011 genau über den Eingabefeld dargestellt zu sein) oder erst "un-zippen", die serverUrl in der Config.js setzten und dann wieder zippen und installieren. Steht eigentlich im Wiki.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Danke thlo,


    da hab' ich mich wohl verrannt. Das mache ich später mal. Muss jetzt mal zum Doc mit der schei.. Erkältung ... man bekommt ja kaum seit gestern einen klaren Gedanken durch die Birne.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Du kannst das Widget auch über einen HTTP Server installieren. Weiß nicht, ob die Options Seite nur komisch aussieht oder gar nicht tut. Von daher kannst Du das Widget (aus dem Release Verzeichnis) entweder direkt per HTTP server installieren (die Helpbar scheit auf dem 2011 genau über den Eingabefeld dargestellt zu sein) oder erst "un-zippen", die serverUrl in der Config.js setzten und dann wieder zippen und installieren. Steht eigentlich im Wiki.

    Hallo Miru,


    ich habe das Widget auch über einen http-Server (thttpd) installiert, allerdings muss ich zum o.g. Zitat anmerken, dass man nicht die gezippte Datei "Widget-v085.zip" wählen kann, sondern diese ZUERST entpacken muss, dann erhält man eine Datei widgetlist.xml und ein Verzeichnis "Widget" mit der darin enthaltenen VdrOnTV....zip. Die "widgetlist.xml" muss an die eigene Server-IP angepasst werden wie im Wiki beschrieben. Diw "widgetlist.xml" und das Verzeichnis "Widget" mit der darin enthaltenen Zip-Datei muessen im Ordner liegen, den der HTTP-Server zu Verfügung stellt. TIP: Am PC ausprobieren, ob Zugriff (Dateirechte!) auf alles möglich ist, dann klappt es auch vom TV aus!


    Alles kein Hexenwerk, aber man benötigt eben einen Http-Server, der meiner Meinung nach aber einfacher und schneller zu konfigurieren ist, als das Samsung-SDK.


    Gruß,


    Dentec


    P.S. Gute Besserung!


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Dateinamen abschneiden würde ich nicht empfehlen, wenn man zum Beispiel mehrere Episoden mit gleichem, langem Namen hat und die Nummer am Ende steht, kann man nichts mehr unterscheiden.

    Im rechten Teil der Anzeige wird auf jeden Fall der volle Dateiname bzw Aufnahmen Title angezeigt. Das sollte doch reichen, oder?

    Das mache ich später mal.

    Hat geklappt? Auf jeden Fall mal "gute Besserung".


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!