Aufnahmen weden doppelt angezeigt

  • Hi,
    ich habe eine zweite Festplatte angehängt und als /srv/video.01 gemountet.
    Jetzt ist es ja so, dass die Meta Daten auf /srv/video.00 abgelegt werde und die
    eigentliche Aufnahme auf /srv/video.01.


    Seit dem werden die Aufnahmen doppelt angezeigt.
    Git es da ein Workaround oder lösung ?


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Den gleichen Effekt habe ich auch. Allerdings ist video.00 bei mir ein symbolischer Link nach /srv/video/video1/recordings/, wo bereits alte yaVDR 0.4 Aufnahmen liegen...
    Hast Du eine Lösung gefunden?


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

  • Probiert mal per Menü die Aufnahmeliste zu aktualisieren

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • wie meinst du das mit "aktualisieren" der Aufnahmeliste?


    Gibt es bei Dir dafür keine Option in OSD, ca. Menü, System, Einstellungen, Aufnahmen, ...?


    Albert

  • habs gefunden - Danke! Jetzt passt die Anzahl der Aufnahmen auch wider. sehr schön.

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • zu früh gefreut :(


    nach einem neustart von vdr habe ich die Einträge wieder doppelt. Kann man das mit der Verzeichnisaktualisierung vieleicht auch automatisieren?

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • nach einem neustart von vdr habe ich die Einträge wieder doppelt. Kann man das mit der Verzeichnisaktualisierung vieleicht auch automatisieren?


    Es wäre viel besser wenn sich mal jemand Zeit nimmt dem Problem nachzugehen, anstatt mit Es mit Tricks zu unterdrücken. Wie wäre es denn mit dir?
    Scheint doch nur ein Initialisierungsfehler zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • da wär ich sofort dabei, allerdings weiß ich alleine nicht mehr weiter. Wenn mir wer mit Rat & Tat zu Seite stehen würde, wäre ich echt dankbar.
    Das Problem besteht seit ich das NFS-Laufwerk meiner Synology eingebunden habe. Eingetragen hab ich das im /etc/fstab, und zwar so


    Synology:/volume1/vdr_recordings /srv/vdr/video.00/synology.000 nfs rsize=8192,wsize=8192,nolock


    Vielleicht hab ich ja hier schon einen Feheler gemacht.

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • da wär ich sofort dabei, allerdings weiß ich alleine nicht mehr weiter. Wenn mir wer mit Rat & Tat zu Seite stehen würde, wäre ich echt dankbar.
    Das Problem besteht seit ich das NFS-Laufwerk meiner Synology eingebunden habe. Eingetragen hab ich das im /etc/fstab, und zwar so


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Es muss ein Fehler im Quellcode geben, denn muss einer suchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Fehler durch einen unserer Patches reinkommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das Problem hatte ich mit einem NFS-mount auch. Alles hat prima funktioniert mit dem mount. Nur waren die Aufnahme alle doppelt (und die zweite Haelfte der Aufnahmen hat gefehlt).
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf nfs2 (oder war's 3?) umgestellt und dann ging's.


    Mit einem touch auf /<aufnameverzeichnis>/.update kann man die Aktualisierung normalerweise erzwingen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ich hatte die Tage mal wieder seit längerem ein dist-upgrade gemacht. Seitdem habe ich das Problem ebenfalls. Bin bisher aber auch nicht dazu gekommen, mich mal darum zu kümmern. Ich glaube(!) ich habe nichts weiter verändert. "Glauben" deswegen, weil ich auch auf XBMC Frodo umgestiegen bin. Allerdings meine ich, danach wäre das Problem noch nicht aufgetaucht. Erst nach einem der letztem dist-upgrades. Ich weiß, ist jetzt keine wirklich große Hilfe.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • hahaha! ach so ist das gedacht. da muss ich passen - bzw. hab ich, als alter windowsler zu wenig Ahnung von linux-Systemen. Andererseits - wer nichts versucht wird auch nicht schlauer.


    ich denke mal, dass ein guter Startpunkt für die Suche das extrecmenu wäre, oder liege ich da völlig falsch?

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • Mit einem touch auf /<aufnameverzeichnis>/.update kann man die Aktualisierung normalerweise erzwingen.


    Ja, danach stimmt auch alles wieder. Bis zum nächsten Neustart.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Das Problem hatte ich mit einem NFS-mount auch. Alles hat prima funktioniert mit dem mount. Nur waren die Aufnahme alle doppelt (und die zweite Haelfte der Aufnahmen hat gefehlt).
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf nfs2 (oder war's 3?) umgestellt und dann ging's.


    Das sollte aber funktionieren, unabhängig von der NFS-Version. Werden denn dann auch die Files in der Shell doppelt angezeigt? Kann ja nicht sein, weil ein erneutes einlesen klappt.

    Mit einem touch auf /<aufnameverzeichnis>/.update kann man die Aktualisierung normalerweise erzwingen.


    Das wissen wir ja, aber das ist ja der schmutzige Trick den es zu vermeiden gilt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hahaha! ach so ist das gedacht. da muss ich passen - bzw. hab ich, als alter windowsler zu wenig Ahnung von linux-Systemen. Andererseits - wer nichts versucht wird auch nicht schlauer.


    Na ja, da spielt das Linux-System eher eine untergeordnete Rolle. Erstmal geht das um C++-Code den man nach potentiellen Initialisierungsfehlern durchsuchen muss. Was macht der initiale Scan auf dem Verzeichnis anders als der Update-Scan?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Tja, das hat mich echt in den Wahnsinn getrieben: mit der Shell war alles ok, nur VDR hat's einfach nicht kapiert.


    Es war uebrigens unabhaengig von soft/hard-mount. Ich weiss nicht, ob's nicht auch mit autofs zusammenhing (da ist es immer besonders lustig die Parameter zu aendern).



    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • "ls -l /srv/vdr/video.00 | grep /srv/vdr" liefert bei mir nix zurück.

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!