Lohnt sich eine HD+ - Verlängerung?

  • Moin!


    Ihr habt vielleicht lustige Vorstellungen von den "normalen Leuten". :)


    Wir VDR'ler sind doch totale Spezialisten, was die ganze Gängelung betrifft. Die "Normalos" kennen das gar nicht und werden bei ihren Sehgewohnheiten davon noch nicht mal beeinträchtigt. Und die wenigsten von denen nehmen auf...
    Außerdem haben viele von denen sowieso sky, wenn sie keine Werbung wollen... :)


    Für den Normalverbraucher gibt es keinen erkennbaren Unterschied zwischen sky und HD+: du brauchst einen bestimmten Receiver und eine Karte, dann kommt das Programm...


    Lars.

  • Und die wenigsten von denen nehmen auf...


    Deswegen habe ich auch haupssächlich das Burn Plugin instaliert ;) Weil üblicherweise wird der VDR Nutzer gefragt wenn mal was aufgenommen werden soll ;)


    Schon irgendwie traurig, 2012 (mehr als 12 Jahre digitales TV) und so was wie "einfach mal ne Sendung aufnehmen wenn man gerade nicht Zuhause ist" ist immer noch nix für "normale Leute". Und es wird nicht besser sondern immer schwieriger.


    cu

  • Tja, muss ich leider bestätigen:
    Eltern (ÖR-gucker, also HD+ kein Thema) super einfach Receiver mit eingebauter Festplatte geschenkt. Da kann Papa Volksmusik gucken und die Mutter die Rosamunde Pilcher dann halt morgen. Pustekuchen. Ich wurde mal gefragt, wo "ShowView" ist - das war's dann schon.


    Schon seltsam, Excel, Buchhaltung und andere Facharbeiten kein Problem, ein Fernsehprogramm aufnehmen und später gucken - auch mit Festplatte statt Videorecorder für viele völlig unbegreiflich. In meinem Kollegenkreis wundere ich mich auch immer wieder über fragen wie "Hast Du gestern xy gesehen?" Meine Antwort "Nee, aber aufgenommen" - Sieben Fragezeichen auf der anderen Seite.


    Ich warte jedes Jahr darauf, dass das Geschäftsmodell "live-Fernsehen mit Werbeunterbrecher" kippt, aber bis jetzt vergebens. Insofern sind die mit HD+ mehr als rechtzeitig am Start.

  • bei den eltern ist kein bedarf an HD
    die smt zauber in kombi mit ihrem plasma ein so gutes bild hin
    ard-hd ist da nicht viel besser
    und sie können aufnehmen und dvd's schauen
    (der fernsher kann nur 1280x720)
    da müsste schon ne smt2 kommen bevor sich bei denen was tut

  • Wie ist eure Meinung dazu?


    Ich war lange am hin-und-her schwanken, ob sich ein weiteres Jahr HD+ bei mir lohnt.
    Filme, vor allem zur Prime Time, kann man ja mittlerweile wegen irgendwelcher *bling* Einblendungen kaum noch sinnvoll aufnehmen.
    Insbesondere bei Serien halte ich das Bild aber für deutlich besser als bei SD-Sendungen, daher habe ich den Fuffi dann doch locker gemacht.

  • Nun, mein kleiner roter Freund, mit 19 Lenzen hat man da halt noch nicht so den Überblick.


    Da Sky recht wenig Werbung sendet, ist es doch wohl klar, das es mehr Geld kostet, als Sender, die sich durch Werbung finanzieren.
    Wenn Dir das zu teuer ist, dann brauchst Du es ja ganz einfach nicht zu abonieren.
    Wenn bei Dir bei den anderen Sendern, die sich durch Werbung finanzieren, eben die Schmerzgrenze erreicht ist, dann würde ich halte empfehlen, die Kiste einfach auszuschalten!

  • die Pakete werden doch ab 1.1 soweit ich gehört habe umgestellt


    insbesondere fußball und Sport

  • es bezog sich auf die senderaufteilung
    weil manche spiele nur über das sport paket zu sehen waren


    z.B:
    Premier League-Spiele


    die gabs nur übers Sport Paket


    da haben sich Kunden beschwert warum die den mist mitbezahlen müssen :)


  • Und wie sieht die Lösung dafür aus? Diese "Premier League-Spiele" werden jetzt auch ohne Sport-Paket zugänglich und es zahlt wieder jeder dafür?

  • Die Umstellung ist nur eine strikte Trennung der hd Kanäle. Bis jetzt konnten Sport Hd Abonnenten auch buli in hd schauen und umgedreht. Das geht ab 01.01. Nicht mehr.


    Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!