[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Noch eine Anregung:


    Bei anderen skins wird in der Anzeige "Was läuft jetzt?" angezeigt, ob der Timer gesetzt ist. Das vermisse ich hier leider.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • So da ich mittlerweile es auch drauf habe, schnell meine ersten Fehler die ich bemerkt habe:

    • Wenn man in EPGSearch bei einem vorhandenen Suchtimer unter Suchaktion Suche ausführen macht, bekommt man bei Serien lediglich den Sender und den Namen der Sendung zu sehen, aber nicht die Episodeninfo. Das ist bestimmt nicht gewollt
    • ich habe beim Schneiden oft keine Einblendung Schnitt fertig, bzw Aufzeichnung der Schnittwarteschlange hinzugefügt sehe ich gar nicht
    • In der Aufzeichnungsliste fehlt mir das Feld Aufzeichnungslänge bzw am besten so etwas einstellbar machen, es will vielleiht nicht jeder haben

    Vom Optischen her würde ich es etwas runder und mit Button 3D geil finden. Wenn schon denn schon :D Das ist alles noch so kantig. Aber das ist schon mal ein toller Anfang. :tup

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Evtl. ist das aber mit der Clear Messeges Box - Geschichte erledigt.


    Da war leider der Wunsch der Vater des Gedanken... Leider mag nOpacity die Shutdown-Countdown-Meldung nicht. :(


    Ich hätte da auch noch einen kleinen(!) Feature-Wunsch (am besten auch gleich noch für tvguide):


    Wenn man zu einer Event-Id nicht nur Event-ID.jpg hat, sonder auch Event-ID_1.jpg, Event-ID_2.jpg (bis max. Event-ID_9.jpg), wäre es dann möglich, diese nach dem info-Text untereinander (scrollbar) anzuzeigen. Das wäre gerade wegen Deiner True-Color Implementierung der Hammer. Ich kopiere mir diese jpgs auch mit ins Aufnahmeverzeichnis, und wünsche mir zu Weihnachten, dass die Bilder auch bei den Details zu Aufnahmen angezeigt werden... *träum*


    Gruß, Ingo

  • Mal eine ganz blöde Frage: Wenn du ImageMagick zum Anzeigen der Logos nimmst, müsste doch eigentlich auch SVG als Eingabeformat gehen. Wenn ja, würde ich morgen mal einen Logopack mit SVGs machen.


    OK, ich finde die "Logoquellle" wo hier verwendet wird gut. Wieviele Arten von Quellen wollt Ihr pflegen bzw. was ist an der Quelle schlecht das es Bedarf zu weiteren Formaten gibt? Umso einfacher desto besser....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hmm
    350 Sender keine viertel Stunde ..wau du bist ja ein ganz toller :(
    Ich doof kann das nicht .
    Speed


    Nun, sofern Deine Signatur stimmt, hast Du Sat Empfang und am Wohnort Bonn wird das dann vermutlich Astra und evtl. noch Hotbird sein.
    Wenn dem so ist und Du das von louis empfohlene Logopack verwendest, dann ist das doch überhaupt gar kein Problem.
    Die allermeisten Logos passen doch, bei mir musste ich (mit Astra + Hotbird) max. 10 Logonamen ändern und ich gehe mal davon aus, dass das auch Du, als "Admin Operator" in einer viertel Stunde schaffen wirst. ;)

  • Moin,


    was speed evtl. meinen könnte, das ist mir auch schon aufgefallen, sind die channel logos in der EPG Menüansicht bei "what's on" und "what's next". Hier werden komischerweise anscheinend manchmal "kurze Kanalnamen" bei einigen Sendern benutzt. Aus "the biography channel" wir dann bei mir z.b. "bio channel" oder so ähnlich. Dann passt das Logo natürlich auch nicht mehr.


    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das vom VDR selbst oder von epgsearch kommt und welche Logik dahintr steckt...


    Ciao Louis


  • Nach dem Bug muss ich mal genauer schauen...und Weihnachtsmann kann ich auch spielen :)


    Ciao Louis

  • Vom Optischen her würde ich es etwas runder und mit Button 3D geil finden. Wenn schon denn schon :D Das ist alles noch so kantig

    Genau dies würde ich mir auch wünschen, dann wäre es von der Optik her perfekt.
    Dort schaut der Anthra noch etwas besser aus.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Guten Morgen Louis,


    habe mal einen Backtrace erstellt. Die Abstürze passieren nur auf HD Kanälen.


    Code
    (gdb) bt
    #0  0x00007f6a36592840 in tt_cmap12_class_rec () from /usr/lib64/libfreetype.so.6
    #1  0x00007f6a23159ede in cNopacityDisplayMessage::Action (this=0x25bc660) at displaymessage.c:61
    #2  0x0000000000543453 in cThread::StartThread (Thread=0x25bc670) at thread.c:262
    #3  0x00007f6a2f51eae4 in ?? () from /usr/lib64/libGL.so.1
    #4  0x00007f6a369abf26 in start_thread () from /lib64/libpthread.so.0
    #5  0x00007f6a355e34ed in clone () from /lib64/libc.so.6


    Gruß, Ingo

  • Vom Optischen her würde ich es etwas runder und mit Button 3D geil finden. Wenn schon denn schon :D Das ist alles noch so kantig


    Evtl. kann man ja die vom "DeepPurple" Skin von GraphTFT verwenden?


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img402/833/buttonyellow.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img87/2442/buttonblue.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img100/2328/buttongreen.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img831/3763/buttonred.png]

  • Hi Leutz,


    ich kann das Teil nicht bauen, könnt ihr mir mal helfen bitte:




    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Moin!


    skinnopacity.c:14:2: Fehler: #error "VDR-1.7. API version or greater is required!"


    Dein vdr ist zu alt.


    Lars.


  • Helfen?? Wobei, beim README lesen??


    Es steht ganz groß drin, das min. vdr-1.7.30(!!) vorausgesetzt wird.

  • Zwei Anmerkungen zu diesem sonst sehr schönen Skin:
    - Beim Umschalten auf einen Radiokanal kommt immer noch das HD/SD-Logo vom letzten TV-Kanal
    - Das Rendern der Schedule-Infos scheint mir nicht so simpel zu sein, weil jeder (und auch jede Distri) eine angepasste epgsearchmenu.conf verwenden kann mit beliebiger Anordnung der Felder. Es kann z.B. auch der Short- oder Longname des Kanals ausgegeben werden oder Name statt Kanalnummer. Bei mir wird der Text immer abgeschnitten, obwohl wegen des Logos unter dem Text noch Platz für eine weitere Zeile wäre.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Helfen?? Wobei, beim README lesen??


    Es steht ganz groß drin, das min. vdr-1.7.30(!!) vorausgesetzt wird.

    Entschuldige! Ich wollte den großen Meister natürlich nicht mit meinen einfältigen Fragen belästigen!


    Hast du noch nie was übersehen ? :wand

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner


  • Helfen?? Wobei, beim README lesen??


    Es steht ganz groß drin, das min. vdr-1.7.30(!!) vorausgesetzt wird.


    Sorry das stimmt leider auch nicht. VDR 1.7.28 ist die Mindestvoraussetzung. Wenn schon ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Na, da hat er schon Recht. In der Readme steht >= 1.7.30. Im Eingangspost ists (vermutlich) noch falsch beschrieben.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!