tvm2vdr-Plugin

  • Ach komm, das steht doch bei jedem PPA unter der Überschrift "Adding this PPA to your system" ausführlich erklärt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab VDR 1.7.31 und hab ihn selbst kompiliert

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Nee, scheint falsch zu sein:
    apt-get install vdr-dev ergibt
    W: Fehlschlag beim Holen von ....

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • a) Bitte die Forenregeln beachten und keine Links setzen, die gegen die Forenregeln vertoßen
    b) Einfach mal lesen was da steht, das yaVDR main PPA würdest du z.B. so hinzufügen, die Analogie sollte sich sehr einfach für das andere PPA ziehen lassen:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/main

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sorry, war nicht beabsichtigt. Nur unüberlegt. Ich hab die Links entfernt.
    Ich hab das mit den Sources.list nun hinbekommen und alles ist durchgelaufen. Fehler bleibt aber.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • et läuft!!


    VDR neu kopuliert, und siehe da, alles rennt


    Danke für eure Hilfe und Geduld

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • VDR neu kopuliert


    :rofl

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • VDR neu kopuliert, und siehe da, alles rennt


    Ekelhaft so was, eine riesige Sauerei im Gehäuse und dann auch noch die Gefahr von Kurzschlüssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ekelhaft so was, eine riesige Sauerei im Gehäuse und dann auch noch die Gefahr von Kurzschlüssen.


    Gerald, Du bist gut drauf! :D


    Albert

  • scheiß Rechtschreibkorrektur :mua :wow

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Wenn ich mich mal hier anhängen darf...


    Ich hab das tvm2vdr wie oben beschrieben installiert. Mit einem Fullupdate funktioniert das auch prächtig. Aber nach einem Neustart des VDR sind die epg Daten wieder weg.
    Dann wieder ein Fullupdate, dann sind sie wieder da.
    Sollte das nicht in der epg.data landen, die auch nach Neustart wieder da ist?
    Und warum aktualisiert der das nicht automatisch?


    Vielen Dank schonmal


    /edit: Achso, easyvdr 1.0 hab ich installiert.

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Vermutlich passt der Scraper nicht mehr zur Seite...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist ja kein HTML Scapper, der läd fertige xml von einer definierten URL.


    BTW: Das andere Plugin funktioniert dort noch. Also generell gibts keine Probleme mit der Datenquelle.


    cu

  • einfach den Clickfinder installieren, in der Datenbank sind die Sender immer aktuell


    Da scheinen aber auch immer veraltete drin zu sein (hatte aber nur Stichproben gemacht). Diese scheint immer aktuell zu sein: http://wwwa.tvmovie.de/static/…data/cftv520/datainfo.txt


    Aber ich glaube er wollte die ChannelIDs aus seiner Senderliste haben.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!