Beiträge von derB

    Wenn ich mich mal hier anhängen darf...


    Ich hab das tvm2vdr wie oben beschrieben installiert. Mit einem Fullupdate funktioniert das auch prächtig. Aber nach einem Neustart des VDR sind die epg Daten wieder weg.
    Dann wieder ein Fullupdate, dann sind sie wieder da.
    Sollte das nicht in der epg.data landen, die auch nach Neustart wieder da ist?
    Und warum aktualisiert der das nicht automatisch?


    Vielen Dank schonmal


    /edit: Achso, easyvdr 1.0 hab ich installiert.

    Zitat

    Original von Thovan


    Ich weiß von keinem Käufer, der das ausprobiert.


    Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen.
    Auf der Platine sind ja lediglich Taster angebracht - vermutlich nur Schließkontakte - so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, wenn einige oder alle fehlen.
    EInzig die Status-LED von der Tasterplatine könnte benötigt werden.


    Habs jetzt probiert. Geht auch ohne Leiste. Ist sogar Hotplug-fähig... ;)
    Ich brauch die Leiste ja im normalen Betrieb nicht. Warum sollt ichs also ins Case einbauen.

    Bei mir bricht er auch ab mit 512MB Ram.
    Kann mir jmd. sagen wie ich ein Swap-File generiere?
    Ich nutze Easyvdr, wenn das relevant ist...


    /edith sagt ich habe ein swap-file das 256mb gross ist, aber in keiner weise genutzt wird...

    Waum sollte man auch dem exbetreuer einfach mal glauben dass die festplatte defekt ist...


    Wie gross ist die Platte die drin steckt, was verwendest Du fuer Plugins, was fuer eine Fernbedienung?
    Wenn das alles überschaubar ist, ist es tatsächlich möglich den VDR einem lokalen Schrauber zusammen mit einer Easyvdr-CD zu übergeben. Der schafft das dann schon.
    Aber fuers zuschicken hat sich ja schon jmd. angeboten.

    Ikea Netzteil war das erste was geflogen ist... ;)
    Bei mir sind sämtliche Parameter im Plugin auf englisch.
    Und ich verstehe halt net welcher Parameter was bewirkt. Ich dreh immer nur an den Einstellungen ohne Plan was die Begriffe bedeuten.


    Als Beispiel:
    Wenn eine rote Fahne am Bildrand weht mit grünem Hintergrund dann springt das Atmolight immer von grün auf rot und wieder zurück. Und das ziemlich schnell.


    Ich wäre froh wenn jemand dem seine Plugin-Einstellungen optimal passen, einfach mal seine Config posten könnte. Sollte ja so ungefähr für jeden gleich sein.
    Im Wiki hab ich auch schon nachgesehen, verstehe immernoch Bahnhof.

    Zitat

    Original von derB
    Kannst Du evtl. mal Deine Parameter vom Atmoplugin posten?


    Kann mir vielleicht jemand anders mal seine Parameter posten?
    Bei mir flackert das Atmo ziemlich bei schnellen farbwechselnden Schwenks im Film. Und die ganzen Parameter verstehe ich nicht.
    Oder kann mir jemand diese Parameter übersetzen?
    Mir erschliesst sich die Bedeutung der Bezeichnungen auf englisch nicht ganz.


    Hey ich hab den gleichen Fernseher... ;)
    Kannst Du evtl. mal Deine Parameter vom Atmoplugin posten?

    Ok, Belegung selbst rausgefunden, das mit der Helligkeit auch.
    Letzte Frage: Bei schnellen Farbwechseln am TV flackern die LED Leisten wild rum und ändern die farben. Wie stellt man die Toleranz richtig ein. Gibts empfohlene Einstellungen?

    So ich habs tatsächlich geschafft das Plugin einzurichten...
    Die Platine ist angeschlossen und die Dioder von Ikea auch.
    Nur irgendwie weiss ich nicht welcher Kanal der Steuerplatine oben, unten, rechts und links entspricht. Kann mir das jmd. sagen?


    Und zudem ist im Testmodus alles i.O.
    Die Farben passen, die Helligkeit auch.
    Im Livemodus ist aber alles sehr dunkel. Plugineinstellungen stehen auf Standard.


    Hilfe!!! ;)

    Hallo,


    ich habe auch das Problem dass der Kanal nach dem Neustart nicht gespeichert ist. Über Lautstärke kann ich nichts sagen da digital-out.


    killall aus der runvdr hab ich entfernt.


    Das ist mein logread beim ausschalten:


    Ich habe einen IR-Einschalter (extb), jedoch bekomme ich trotzdem die Meldungen im OSD bzgl. herunterfahren und auch die timerwarnungen. Deshalb denke ich nicht dass o.g. Thread mir helfen kann.


    Kann mir da evtl. jemand helfen?
    Scheinbar hängt es nämlich auch daran dass mein extb. nach dem ausschalten weiterläuft...

    Was hattest Du denn vor Mahlzeit 4.0b2 installiert?



    Meine runvdr sieht so aus:



    extb einrichten fand ich auch nicht weiter schwierig obwohl ich wohl ein Linux-Dau bin... ;)