Wo finde ich den IRC Developer Channel von yaVDR

  • Warum willst du ihn denn finden?


    Was für eine Frage. Ich will mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
    Warum gleich so unfreundlich? :wand


    Thomas

    MS-Tech MC-1200 + FB | GA-G41MT-D3V | Intel C2D E7200 | Shuriken Rev. B | 4GB | DVD-RW | 1TB | ASUS ENGT 520 | TeVii S480 v2.1 | yaVDR 0.5


  • Was für eine Frage. Ich will mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
    Warum gleich so unfreundlich? :wand


    Was war denn daran unfreundlich?
    Fass dich mal an die eigene Nase. Vielleicht wollen wir dir den aktuellen Stand der Entwicklung ja gar nicht mitteilen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • #yavdr-user auf dem IRC des vdr-portal.de , dort existiert auch ein Channel #yavdr-development - dieser dient aber hauptsächlich der internen Teamkommunikation und Austausch mit Entwicklern (kein Support! kein Rum-idlen und Mitlesen!)


    Auf letzteren bezieht sich gda :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Fass dich mal an die eigene Nase. Vielleicht wollen wir dir den aktuellen Stand der Entwicklung ja gar nicht mitteilen.


    Ich wollte einfach mich vergewissern ob yavdr für mich die beste Wahl ist.


    Schlieslich kauft man ja auch nicht die Katze im Sack. :P


    Thomas

    MS-Tech MC-1200 + FB | GA-G41MT-D3V | Intel C2D E7200 | Shuriken Rev. B | 4GB | DVD-RW | 1TB | ASUS ENGT 520 | TeVii S480 v2.1 | yaVDR 0.5

  • Ich wollte einfach mich vergewissern ob yavdr für mich die beste Wahl ist.
    Schlieslich kauft man ja auch nicht die Katze im Sack. :P


    Da man yaVDR nicht kaufen kann, sollte das ja kein Problem darstellen, aber mit dieser Einstellung nimmst du am besten was anderes.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Da man yaVDR nicht kaufen kann, sollte das ja kein Problem darstellen, aber mit dieser Einstellung nimmst du am besten was anderes.


    Was kannst Du mir empfehlen? :wow


    *lol* Das ist mal ein gelungener Einstand


    Warum gleich fauchen, Mietz? :wand


    *SCNR*


    He? Was ist denn das? Heißt Dein Gen2VDR so? :D


    Thomas

    MS-Tech MC-1200 + FB | GA-G41MT-D3V | Intel C2D E7200 | Shuriken Rev. B | 4GB | DVD-RW | 1TB | ASUS ENGT 520 | TeVii S480 v2.1 | yaVDR 0.5

  • He? Was ist denn das? Heißt Dein Gen2VDR so?


    Zur Nachhilfe:


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…C3%BCrzungen_(Netzjargon)

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Moin!


    Es gibt yavdr, easyvdr, freevdr, gen2vdr und noch ein paar andere Distributionen, die ich nicht kenne.
    Oder du benutzt einfach Debian/Ubuntu und installierst die mitgelieferten Pakete über den entsprechenden Paketmanager.


    Im Entwickler-Channel sind einfach die Entwickler unterwegs, da haben Nutzer eigentlich nichts zu suchen.
    Wenn du Fragen zu yaVDR hast, dann suche erst mal hier im Forum oder erstelle einen Thread zu deinem Problem.


    Lars.

  • Ach du Schande! Das ist auf meinem Mist gewachsen. Sorry Leute. :versteck


    Er ist AZUBI bei uns in der Techn. Kundendienst und somit ist er mir unterstellt. Er heißt wirklich Thomas Müller, aber das Bild passt nicht ganz.


    Er ließ sich von yaVDR begeistern, nachdem er das bei mir gesehen hat und ja, jetzt baut er sich einen VDR zusammen. Alle Teile bestellt. Dumm ist er nicht.


    Ich habe ihm empfohlen sich ans Forum anzumelden, aber herrje! Warum er dann gleich Entwickler werden will, das bleibt heute unbeantwortet. Nachdem er morgen das Hof gekehrt hat, werde ich ihn danach fragen. :mua


    Ich muss schon sagen, von seinem Chef hat er doch einiges gelernt. :D


    Thomas, sollte ich mich irren, dann sage jetzt Bescheid. Sonst muss morgen ein andere leiden! :evil:


    Albert

  • Ich muss schon sagen, von seinem Chef hat er doch einiges gelernt.


    Ich hoffe ja das nach fast einem Jahr da schon so einiges hängen geblieben ist. :]



    Warum ? . Azubi bleibt Azubi.


    Also ist jeder der seinen Beruf ausgelernt hat weiterhin Azubi weil "Azubi bleibt Azubi", also gibt es nur Azubis. :huh:

    MS-Tech MC-1200 + FB | GA-G41MT-D3V | Intel C2D E7200 | Shuriken Rev. B | 4GB | DVD-RW | 1TB | ASUS ENGT 520 | TeVii S480 v2.1 | yaVDR 0.5

  • Holger, Du hast was überlesen. ;)


    Er heißt wirklich Thomas Müller, aber das Bild passt nicht ganz.


    Der Junge ist sogar sehr kundenfreundlich. :whatever


    Albert

  • naja "nicht ganz" macht angst.


    Er hat kürzere Haare. :D


    Zwei von meiner Söhne sind Fußballer. Keiner in der Familie ist Bayern-Fan. :P


    Albert

  • *lol* Das ist mal ein gelungener Einstand :D


    *SCNR*


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Im Normalfall ist der Ton hier im vdr-portal freundlich (ausnahmen bestätigen die Regel: gda :evil: ). Es immer eine schlechte Idee irgendwelche Forderungen oder blöde Sprüche an die Entwickler und Portalmitglieder zu richten. Schließlich ist vdr ein Hobby und das vdr-portal ist kein Servicecenter eines Herstellers. Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen lesend im vdr-portal tätig sein, um einen Gefühl für den Umgang hier zu bekommen.


    Ich würde dir empfehlen mit einer einfachen Distributionen anzufangen (siehe post von mini73) und bei konkreten Problemen erstmal die Suche oder das vdr-wiki.de (zum Teil etwas veraltet) zu benutzen. Gerade am Anfang sind die meisten Fragen schon beantwortet. Wenn du dann eine nette Anfrage hier im Portal stellst mit ausreichend Informationen, dann wird dir auch geholfen werden.
    Meine zweiter Tipp wäre nicht mit einer Server/Client Struktur am besten noch mit xmbc als frontend anzufangen. KISS


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!