irgendwas läuft hier schief....

  • ...147 Downloads und nicht ein einziger echter Erfahrungsbericht.
    Das ist wie früher. Immer wenn ich eine neue Version abgelegt habe musste ich die Leute regelrecht erpressen mal ihre Meinung zu sagen.
    Ist das Zeugs so schlecht das Ihr es gleich wieder löscht oder killt es Eure Browser oder was???


    Ich werd noch irre.

  • Hi


    1x war von mir, aber ausversehen!
    Hab das Download auch gleich abgebrochen, da ich es ja nicht brauche :D

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Hi


    1x war von mir, aber ausversehen!
    Hab das Download auch gleich abgebrochen, da ich es ja nicht brauche :D


    Wenn ich von den restlichen 146 auch noch so'n Statement bekomme kann ich auch gleich Gummibärchen verkaufen... :(

  • Hi,


    Zitat

    Wenn ich von den restlichen 146 auch noch so'n Statement bekomme kann ich auch gleich Gummibärchen verkaufen...


    nicht aufgeben! :D
    Die Idee ist gut ;D Bei dir kann man ganz gut Auto-Update Funktion einbauen :D


    z.B ich brauche ein bisschen Zeit damit ich das mal testen kann - hab im moment auch keine Hardware frei :(


    Gruß,
    genka

  • Tach auch


    tuum:
    Ich finds supi!!!
    Als Newbie hab ich natürlich erstmal Suse getestet und dann mit dem installscript versucht. Leider gings immer in die Hose. Hab dann mal dein Monohead getestet und das ganze funktioniert ohne grössere Probs (abgesehen von manchen plugins<-- liegt aber wahrscheinlich an mir). Beim installieren von Monohead hab ich mich richtig mit linux angefreundet.
    Bei mir läuft: vcd, mp3, lirc, tictactoe, tetris, irgendson komisches plugin aus dem inet :D)
    Werd auf jeden Fall noch versuchen die anderen Plugins zum laufen zu bringen.
    Allerdings bereitet mir LCD noch Probleme (Wie krieg ich das aus deiner runvdr gestartet???), aber sonst bin ich sehr zufrieden.


    Mach weiter so
    Bis denn
    Chaos


    (Komm mir gerade vor wie in so ner Diät-Werbung, wos dann immer heisst: unglaublich aber hiermit hab ichs endlich geschafft 150kg abzunehmen :D )

  • Zitat

    Original von tuumWenn ich von den restlichen 146 auch noch so'n Statement bekomme kann ich auch gleich Gummibärchen verkaufen... :(


    Das ist schlichtweg der Renner :] Thomas Gottschalk bekommt sicher ne Menge dafuer ;D


    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von tuum
    ...147 Downloads und nicht ein einziger echter Erfahrungsbericht.
    Das ist wie früher. Immer wenn ich eine neue Version abgelegt habe musste ich die Leute regelrecht erpressen mal ihre Meinung zu sagen.
    Ist das Zeugs so schlecht das Ihr es gleich wieder löscht oder killt es Eure Browser oder was???


    Ich werd noch irre.


    Also, bei mir läuft PEANUT + VDR 1.1.20 + LIRC wie geschmiert. Da ich aber sonst kein Plugins benutze kann ich Dir nicht viel berichten... :(

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hallo tuum,


    hatte ja schon mal gepostet, das ich mit dem Umfang von Deinem Paket zufrieden bin.


    Das leidige Problem mit LiLo wurde ja auch schon angesprochen


    Die do4me.sh hat gut funktioniert.


    Bin nicht der Super Linux Spezi und muss mich immer durchbeissen.


    Ich schaue mir immer Deine Scripte an und mache mir daraus Einzelsripcte für Treiber, VDR, MP3, DVD etc.
    So bin ich noch ein wenig flexibler und verstehe wie es funktioniert.


    So habe ich 1.1.20 mit VCD, MP3, Console flott hinbekommen.


    Üble Probleme hatte ich mit der Tastatursteuerung in VDR 1.1.20.
    Hat lange gedauert bis ich gefunden hatte, dass da ein kleiner Patch hilft (Auf Webseite von Consolen-Plugin).


    Kämpfe gerade mit dem DVD-Plugin.
    Teile des libdvdcss in 'dvdinstall' scheinen alt zu sein.
    Im Readme des Paketes sind auch noch Patches enthalten.
    Welches ist denn nun die richtige Version (die alte mit Patch, oder die neuere 1.2.4).


    Wäre auch nett wenn du deine do4me.sh in einer erweiterten Version public machst.
    Ich brauche nicht den vollautomatischen Installer, nu r Anregungen. ;)


    Vielen Dank für Deine Arbeit bisher und weiter so!



    Falcon

    VDR seit Version 0.72
    VDR Testing: Mainboard: ASUS P5LD2 Rev.3 ACPI Wakeup | CPU: Intel Core2 E6400 | RAM: 2GB DDR2 | Display: Pearl DPF | Platte: WD 320GB | DVB-S Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Gehäuse: Digitainer | Netzteil: FSP 150W original Digitainer | Fernbedienung: Homebrew LIRC serial, Medion MD81035 + Logitech Harmony 650 | IR-Wakeup: Homebrew PIC 16F84 | VDR: MLD 4.0

  • Hallo,


    ich hab auch dein Monohead runtergeladen. Aufgrund der Arbeit bin ich aber noch nicht zum experimentieren gekommen. Hoffe das es dieses WE was wird. Werde aufjedenfall einen "Bericht" schreiben. CU

  • Na es geht doch. Muss man denn immer erst drohen... :D


    dimitri

    Zitat

    welche geschmagsrichtung ?


    Erdbeere oder Banane :)


    Chaos

    Zitat

    Allerdings bereitet mir LCD noch Probleme (Wie krieg ich das aus deiner runvdr gestartet???), aber sonst bin ich sehr zufrieden.


    Hmm, ich starte eigentlich alle VDR unabhängigen Teilchen mit dem rc.local script welches sich unter /etc/rc.d/rc.local befindet. Dafür ist es da und manches habe ich schon vorbereitet.


    Zitat

    (Komm mir gerade vor wie in so ner Diät-Werbung, wos dann immer heisst: unglaublich aber hiermit hab ichs endlich geschafft 150kg abzunehmen )


    Bloss nicht. Da hätte ich ja Negativgewicht. ;)


    wwoody

    Zitat

    Also, bei mir läuft PEANUT + VDR 1.1.20 + LIRC wie geschmiert. Da ich aber sonst kein Plugins benutze kann ich Dir nicht viel berichten...


    Na das ist doch was gutes oder? :]


    Falcon

    Zitat

    Bin nicht der Super Linux Spezi und muss mich immer durchbeissen.


    Geht mir genauso. :]

    Zitat

    Ich schaue mir immer Deine Scripte an und mache mir daraus Einzelsripcte für Treiber, VDR, MP3, DVD etc.


    Das war es was ich erreichen wollte. Hilfe zur Selbsthilfe.


    Zitat

    Üble Probleme hatte ich mit der Tastatursteuerung in VDR 1.1.20.


    Na wenn Du es gelöst hast probiere ich es auch noch mal.


    Zitat

    Wäre auch nett wenn du deine do4me.sh in einer erweiterten Version public machst.


    Was schwebt Dir da so vor?


    Ronny


    Zitat

    Bis auf Deine Scripts die finde ich ganz schön unvariabel ...... egal, hatte sie bis dato eh nur für den TimeSet Part genutzt.


    Weiss ich ja. Aber was soll ich machen. Meistens bin ich Abends zu faul und beschäftige mich lieber mit meiner Frau... :rolleyes:


    Zitat

    Also wenn PEANUT unter /etc gefunden wird greift der kleine Part nach dem entpacken von VDR, somit ist Patchen obsolete.


    Naja aber Anfängerfreundlicher ist das nicht. Du musst immer daran denken das ich das auch verstehen muss.?( Eigentlich gehört das ja auch mit einer Parameterübergabe gefixt aber patchen ging einfacher.


    Zitat

    Für VDR Admin, lasse ich noch ein Dir erstellen unter /opt (hatte PEANUT nicht),


    Wozu issen das gut???


    Zitat

    Unter /usr/bin lag glaube was ........ und führt dann die runvdr unter /usr/local/src aus, oder so ähnlich, weiß garnicht wie man das in die Scripts packen soll.


    Das ist deshalb so weil die rc.local schon einen Aufruf von runvdr enthält obwohl vdr noch gar nicht installiert wurde. Durch das Makefile wird aber die runvdr nach /usr/local/bin glaube ich kopiert und ich habe einen
    Trigger.


    Zitat

    Fände es besser wenn man eine nackte Version hätte, ohne halt schon Startup Scripts für irgend etwas mit festen Phad angaben. (Lirc, VDR etc)


    Meinst Du ein MonoHead nur mit Kernelsources und GCC? Das ist einfach.


    Zitat

    Finde ich blöde, so kann man nicht den ganzen Pfeffer installieren wo man möchte, zumindest nicht ohne überall zu editieren.


    Das versteh ich nicht. Du kannst doch eh nicht installieren wo Du willst ohne gegen die Linux Filesystem Hierarchie zu verstossen. Peanut hält sich doch ziemlich gut an den Standard was man von SuSE ja nun nicht gerade behaupten kann. Kannste das mal näher erläutern? Ich blick das irgendwie nicht so richtig worauf Du hinauswillst.



    Zitat

    Bin gerade noch dabei den Main Software Dialog auf Peanut anzupassen, sprich was man auf Penaut eh nicht zum laufen bekommt (Transcode, Avifile ...) fählt mir da gerade ein, das das erst garnicht in den Dialogen aufgeführt wird, wenn Peanut halt das System ist.


    Wieso geht das denn nicht? Peanut kann doch mit allem erforderlichen aufgerüstet werden. Rein theoretisch sollten die aktuellen Pakete funktionieren und wenn nicht habe ich bestimmt noch ein Backup rumliegen.



    @all


    Die Homepage zu Peanut findet ihr hier:


    http://www.ibiblio.org/peanut/


    der Downloadbereich ist hier:


    http://www.ibiblio.org/peanut/download.htm


    der Downloadbereich für alte Pakete hier:


    http://www.ibiblio.org/pub/lin…ons/peanut/contribs/past/


    und das Forum ist hier:


    http://www.flightsimhq.org/peanut/phpBB2/


    MfG,


    Tuum


    der jetzt erst mal ein Gummibärchen kauen muss

  • Ronny


    Zitat

    Nein es laufen definitiv nicht alle packages die unter SuSe laufen.


    Mach mal 'ne Liste und wenn ich Zeit habe teste ich.


    Zitat

    Hast Du mal Transcode probiert?


    Nö. Gibt es keinen Grund für mich für. Zu Testzwecken würde ich mich natürlich überreden lassen.


    Zitat

    Außerdem blicken die user besser durch wenn die Phade passen und man bei Hubertus schauen kann.


    Nanu, ich benutze doch auch Hubertus als Bibel. Ich hänge nur nicht sklavisch dran wenn ich merke das man mal wieder etwas SuSE like machen muss was woanders so nicht gut funktioniert.
    Würde ich also nur mit Einschränkung so bejahen wollen.


    MonoPur ist in arbeit. Wobei ich genau eine Datei überhaupt angepasst habe und das ist die rc.local. Also kurz gesagt brauchst Du nur das Verzeichnis /video löschen, den Inhalt von /usr/local/src killen und in der /etc/rc.d/rc.local den Aufruf der runvdr.sh auskomentieren und schon hast Du ein cleanes MonoPur.



    Zitat

    Wenn ich meinen ganzen Pfeffer aber nicht unter /usr/local/src sondern unter /usr/local/src/bla/bla/bla installieren will, linkt trotzdem noch Deine runvdr bzw, Start Scripts sonnst wohin, damals stand das auch zur Debatte, einiege User hat es nicht gepasst auf ein Verzeichnis angeweisen zu sein, Dimitri hatte das zum teil alles soweit geändert das man installieren kann wo man Bock hat.


    Das kannste doch aber machen. Es gibt nur ein Startscript und das ist die rc.local. Die runvdr kann doch liegen wo Du willst.
    Ich sag ja, minimalistischer Ansatz, maximaler Effekt mit minimalen Änderungen. :)


    Zitat

    lirc wird wohl irgendwo gestartet, vdr auch.


    Nicht irgendwo. :] Sondern genau da wo LK (LinuxKid) es vorgesehen hat nämlich dort wo alle UserProgs gestartet werden. In der rc.local. :P


    Naja, jedenfalls siehste schon mal das SuSE und Peanut sich an manchen Stellen schon sehr unterscheiden. LFS ist wieder anders und RH oder Debian auch.
    Ist zwar alles Linux aber genau genommen ist Linux nur der Kernelkram und der Rest ist Distro.


    MfG,


    Tuum

  • Hallo tuum,
    bin einer von den 147.
    Erster Versuch abgebrochen, dachte mein alte Platte sei zu klein (1.2G).
    Dann mit 40G platte und neuem bios ein neuer Versuch. Peanut installation läuft glatt.
    do4me scheint auch zu klappen, aber runvdr bringt ne Fehlermeldung (./vdr nicht gefunden).
    Bin am suchen (./vdr sollte eigenlich da sein laut ls).


    Ansonsten ist monohead3 der richtige Weg!
    (Bin noch fast ein Linux newbie)


    Dieter

    Grüße, Dieter :)

  • Hmm, kannste mal nachgucken welche runvdr da benutzt wird? Normalerweise ist es so das vorher in das Verzeichnis /usr/local/src/VDR gewechselt wird. Ohne das stimmen die Pfade leider nicht mehr. Ich benutze ja die Originaldateien mit so wenig Änderungen wie möglich.


    Wenn Du noch ein DOS Verwöhnter bist kannste mit mc arbeiten. Das ist Norton Comander like. Fast jedenfalls.

  • Hallo Tuum, Danke!
    Ja es war die falsche runvdr. Habe ich mittlerweile entdeckt.
    Leider bin ich jetzt nur einen kleinen Schritt weiter.
    Auf dem TV war nur die Senderkennung zu sehen (3 Sekunden). Auch die (c) von Convergence.


    Dann habe vdr neu übersetzt
    (manuell, make clean; make). Hat noch nichts gebracht. Dann auch noch den Treiber (Nexus).
    Danach sah ich zumindest ARD.
    (Irgendwas stimmt also nicht mit do4me.sh)
    Kann aber kein OSD aufrufen. Es scheint als ob die Tastendrücke nicht ankommen.
    Habe noch keine FB angeschlossen, wollte langsam vorgehen.


    Habs dann noch mit DEBUG_OSD=1 versucht, gibt aber compile error. Hat wahrscheinlich schon lange keiner mehr gemacht.
    Der Weg mit Monohead ist richtig, aber für Anfänger noch nichts. Werde gerne dabei helfen es zu verbessern. (Verdiene meine Brötchen mit CPP auf ARM9).


    MC ist gut zum Editieren. Meine emacs Kenntnisse sind schon 13 Jahre her. VI konnte ich nie leiden.


    Wer sagt, daß DOS einen verwöhnt? :-))

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo,
    zwei Downloads waren von mir. Erstmal danke für die Arbeit, die du darein investiert hast. Ich habe vor einem Jahr längere Zeit mit Suse 7.2 und VDR experimentiert, das war mir aber immer zuviel Overload, ich wollte eigentlich nur ein stabiles, einfaches System - allerdings möglichst mit Webprogrammierung, da hier mehrere Personen Mitschnitte beauftragen können sollten. Damals gab es allerdings noch keine Plugins wie z.B. TVTV.
    Ich habe also letzte Woche Monohead installiert- hat alles toll geklappt, ich habe allerdings an Plugins nur TVTV installiert - war glaube ich gar nicht dabei. Bin sehr zufrieden und habe jetzt nur noch Probleme Samba zum Laufen zu bringen.


  • Nix zu danken. Aber es freut mich das Du dadurch zu Linux zurückgefunden hast. :D


    Was Deine Probs angeht würde ich ja versuchen das Schritt für Schritt aufzulösen.


    als erstes machen wir mal ein:
    ./do4me.sh untardvb
    und wenn keine Fehlermeldungen kommen ein:
    ./do4me.sh makedvb
    hinterher. Da sollten dann die berühmten Covergence Schriftzüge zu sehen sein. Wenn nicht geht hier schon was schief. Ach so, bei den neuen Treibern kommt nicht automatisch ein Sender.
    Wenn wider erwarten alle geklappt hat probieren wir mal die anderen Pakete.
    ./do4me.sh untarmad
    ./do4me.sh untarlibsnd
    ./do4me.sh untarcdfs
    ./do4me.sh untarvdr


    Wenn hier keine Fehlermeldungen waren probieren wir weiter:


    ./do4me.sh makemad
    ./do4me.sh makelibsnd
    ./do4me.sh makecdfs


    und als letztes im Verzeichnis /usr/local/src/VDR ein:
    ./make


    Wenn bis hierhin alles funktioniert hat dann solltest Du ein : ./runvdr.sh
    hinterher schiessen weil nämlich alles abgearbeitet wurde. Falls ich nix vergessen habe.
    :P
    Wenn das auch funktioniert hat MUSS auf dem Bildschirm das Anlernen des Keyboards zu sehen sein. Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter. :rolleyes:


    Na probier mal und melde Dich dann.

  • zoppo


    Zitat

    Ich habe also letzte Woche Monohead installiert- hat alles toll geklappt, ich habe allerdings an Plugins nur TVTV installiert - war glaube ich gar nicht dabei. Bin sehr zufrieden und habe jetzt nur noch Probleme Samba zum Laufen zu bringen.


    Wobei haste denn da die Probs? Geht schon die Installation schief?


    TVTV hab ich nicht getestet. Muss mich dauernd um andere wichtige Dinge kümmern. Kannst Du einen kurzen Erfahrungsbericht zur Installation und Nutzung geben?

  • Bei mir hat es mit dem "do4me" 1A geklappt...
    Ich habe nur eine winzige Anpassung vorgenommen um ein Plugin in die Installation fix einzubinden. Den Rest habe ich so belassen wie es war...


    "runvdr" habe ich geringfügig angepasst:


    Wo <plugin> steht werden einfach Plugins eingefügt. ;)

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    2 Mal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Hallo zoppo,
    bei mir läuf samba (war das Erste das lief, dafür kämpfe ich mit vdr).
    Hier ist eine smb.conf (einfach und nicht unbedingt sicher):
    Suche nach #anpassen...


    [global]


    #anpassen
    workgroup = WORKGROUP


    # server string is the equivalent of the NT Description field
    server string = Samba Server on VDR


    # This option is important for security. It allows you to restrict
    # connections to machines which are on your local network. The
    # following example restricts access to two C class networks and
    # the "loopback" interface. For more examples of the syntax see
    # the smb.conf man page
    ;hosts allow = ALL:127.0.0.1
    #anpassen
    hosts allow = 192.168.0.0/255.255.255.0 127.0.0.1


    # If you want to automatically load your printer list rather
    # than setting them up individually then you'll need this
    load printers = no


    # you may wish to override the location of the printcap file
    printcap name = /etc/printcap


    # on SystemV system setting printcap name to lpstat should allow
    # you to automatically obtain a printer list from the SystemV spool
    # system
    ; printcap name = lpstat


    # It should not be necessary to specify the print system type unless
    # it is non-standard. Currently supported print systems include:
    # bsd, sysv, plp, lprng, aix, hpux, qnx
    ; printing = bsd


    # Uncomment this if you want a guest account, you must add this to /etc/passwd
    # otherwise the user "nobody" is used
    ; guest account = pcguest


    # this tells Samba to use a separate log file for each machine
    # that connects
    log file = /var/log.%m


    # Put a capping on the size of the log files (in Kb).
    max log size = 1000


    # Security mode. Most people will want user level security. See
    # security_level.txt for details.
    ; security = user
    #anpassen
    security = share
    Use password server option only with security = server
    ; password server = <NT-Server-Name>


    # You may wish to use password encryption. Please read
    # ENCRYPTION.txt, Win95.txt and WinNT.txt in the Samba documentation.
    # Do not enable this option unless you have read those documents
    encrypt passwords = yes


    # Using the following line enables you to customise your configuration
    # on a per machine basis. The %m gets replaced with the netbios name
    # of the machine that is connecting
    ; include = /lib/smb.conf.%m


    # Most people will find that this option gives better performance.
    # See speed.txt and the manual pages for details
    socket options = TCP_NODELAY


    # Configure Samba to use multiple interfaces
    # If you have multiple network interfaces then you must list them
    # here. See the man page for details.
    ; interfaces = 192.168.12.2/24 192.168.13.2/24


    # Browser Control Options:
    # set local master to no if you don't want Samba to become a master
    # browser on your network. Otherwise the normal election rules apply
    ; local master = no


    # OS Level determines the precedence of this server in master browser
    # elections. The default value should be reasonable
    ; os level = 33


    # Domain Master specifies Samba to be the Domain Master Browser. This
    # allows Samba to collate browse lists between subnets. Don't use this
    # if you already have a Windows NT domain controller doing this job
    ; domain master = yes


    # Preferred Master causes Samba to force a local browser election on startup
    # and gives it a slightly higher chance of winning the election
    ; preferred master = yes


    # Use only if you have an NT server on your network that has been
    # configured at install time to be a primary domain controller.
    ; domain controller = <NT-Domain-Controller-SMBName>


    # Enable this if you want Samba to be a domain logon server for
    # Windows95 workstations.
    ; domain logons = yes


    # if you enable domain logons then you may want a per-machine or
    # per user logon script
    # run a specific logon batch file per workstation (machine)
    ; logon script = %m.bat
    # run a specific logon batch file per username
    ; logon script = %U.bat


    # Where to store roving profiles (only for Win95 and WinNT)
    # %L substitutes for this servers netbios name, %U is username
    # You must uncomment the [Profiles] share below
    ; logon path = \\%L\Profiles\%U


    # Windows Internet Name Serving Support Section:
    # WINS Support - Tells the NMBD component of Samba to enable it's WINS Server
    ; wins support = yes


    # WINS Server - Tells the NMBD components of Samba to be a WINS Client
    # Note: Samba can be either a WINS Server, or a WINS Client, but NOT both
    ; wins server = w.x.y.z


    # WINS Proxy - Tells Samba to answer name resolution queries on
    # behalf of a non WINS capable client, for this to work there must be
    # at least one WINS Server on the network. The default is NO.
    ; wins proxy = yes


    # DNS Proxy - tells Samba whether or not to try to resolve NetBIOS names
    # via DNS nslookups. The built-in default for versions 1.9.17 is yes,
    # this has been changed in version 1.9.18 to no.
    dns proxy = no


    #============================ Share Definitions ==============================
    [homes]
    comment = Home Directories
    browseable = yes
    writable = yes


    # Un-comment the following and create the netlogon directory for Domain Logons
    [netlogon]
    comment = Network Logon Service
    path = /lib/netlogon
    guest ok = yes
    writable = yes



    # Un-comment the following to provide a specific roving profile share
    # the default is to use the user's home directory
    [Profiles]
    path = /usr/lib/profiles
    browseable = yes
    guest ok = yes



    # NOTE: If you have a BSD-style print system there is no need to
    # specifically define each individual printer
    [printers]
    comment = All Printers
    path = /var/spool/samba
    browseable = yes
    # Set public = yes to allow user 'guest account' to print
    guest ok = yes
    writable = yes
    printable = yes


    # This one is useful for people to share files
    [tmp]
    comment = Temporary file space
    path = /tmp
    read only = no
    public = yes


    # A publicly accessible directory, but read only, except for people in
    # the "staff" group
    ;[public]
    ; comment = Public Stuff
    ; path = /home/samba
    ; public = yes
    ; writable = yes
    ; printable = no
    ; write list = @staff


    # Other examples.
    #
    # A private printer, usable only by fred. Spool data will be placed in fred's
    # home directory. Note that fred must have write access to the spool directory,
    # wherever it is.
    ;[sprn]
    ;comment = Printer
    ;valid users = %S
    ;path = /
    ;printer = printer
    ;public = yes
    ;writable = yes
    ;printable = yes


    # A private directory, usable only by fred. Note that fred requires write
    # access to the directory.
    [dir]
    comment = Service
    path = /
    ;valid users = %S
    force user = root
    public = yes
    writable = yes
    printable = no


    # a service which has a different directory for each machine that connects
    # this allows you to tailor configurations to incoming machines. You could
    # also use the %U option to tailor it by user name.
    # The %m gets replaced with the machine name that is connecting.
    ;[pchome]
    ; comment = PC Directories
    ; path = /usr/pc/%m
    ; public = no
    ; writable = yes


    # A publicly accessible directory, read/write to all users. Note that all files
    # created in the directory by users will be owned by the default user, so
    # any user with access can delete any other user's files. Obviously this
    # directory must be writable by the default user. Another user could of course
    # be specified, in which case all files would be owned by that user instead.
    [public]
    path = /
    public = yes
    only guest = yes
    writable = yes
    printable = no


    # The following two entries demonstrate how to share a directory so that two
    # users can place files there that will be owned by the specific users. In this
    # setup, the directory should be writable by both users and should have the
    # sticky bit set on it to prevent abuse. Obviously this could be extended to
    # as many users as required.
    [myshare]
    comment = Mary's and Fred's stuff
    path = /
    valid users = %S
    public = yes
    writable = yes
    printable = no
    create mask = 0765

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!