Beiträge von Chaos

    Tach auch
    Werds heute abend mal ausprobieren,

    Zitat

    Da brauchts für vdr < 1.3.32 noch den patch keymacros-for-hidden-plugins; sonst ruft er immer den 1. EIntrag aus dem Hautpmenü auf (siehe Bild, Programmübersicht)

    scheint ja genau mein Problem zu sein.


    THX
    Chaos

    Tach auch


    Also das Plugin funktioniert soweit wunderbar wenn ich es aus dem Hauptmenü starte. Wenn ich aber automatisch über Userkey9 gehe, bekomme ich das aktuelle Programm, also das OSD wie bei den Fernsehprogrammen, beim umschalten angezeigt.


    meine keymacros.conf:

    Code
    Red       Recordings
    Green     Schedule
    Blue      Timers
    User1	@osdpip
    User2	@yaepg
    User3	@radio


    Hab leider keine Antwort auf mein Problem, evtl weiss ja einer weiter.


    THX
    Chaos

    Tach auch


    Also tröste dich, denke das geht jedem (mindestens einmal im Leben so) der ein bischen Ahnung von irgenwas hat und (zu) sozial eingestellt ist.
    Kannst nur daraus lernen.
    Bin selber Admin und weiss mittlerweile genau wem ich im Privatleben helfe und wem nicht.
    Oder du gehst komplett ohne Erwartungen ran wenn du jemanden hilfst.


    THX
    Chaos

    Tach auch
    also aus meiner erfahrung kann ich dir ein Asus P4-S800MX empfehle. Kann dir da aber nur von nem Windows Hibernate in 20Sek berichten , bei 256 MB RAM.
    Ansonsten möchte ich mal meinen Thread
    von Foxconn hier einbringen, vielleicht wills ja mal einer ausprobieren.


    THX
    Chaos

    Tach auch


    also netstat braucht leider keinen erfolg.
    irgendwie scheint xxvd also net zu laufen.


    @hdbrummy
    Da ist noch ein fehler im ebuild bei den dependencies:
    DEPEND= >=dev-perl/perl-5.8.4
    sollte wohl eher dev-lang/perl-5.8.4
    heissen?


    hat xxvd keinen debug oder so?


    THX
    Chaos

    Tach auch


    hab xxv geemerget und erstmal kommt das prob dass
    dev-perl/Attribute-Handlers scheinbar nicht mehr existiert, habs zumindest net gefunden, weder im offiziellen noch im gentoo-de :(


    also schnell entfernt die zeile-> digest gemacht-> emerge xxv...ebuild gemacht -> /etc/xxvd.cfg angepasst ->/etc/int.d/xxv start gemacht (xxvd started with pid 8236.) soweit so gut.


    Leider kann ich net mit nem Client per Browser auf IP:8080 connecten. (LAN ist OK) . Hab dann testweise auf dem vdr tenet localhost 8005 probiert, brachte aber auch nix.
    Bekomm Verbindung zurückgesetzt bzw. Connection refused.


    Letzte Zeile aus dem xxvd.log:

    Code
    ---- XXVD System startet ---
    2 (8236) [21:29:09 04/26/05] Documentation is generated in '/usr/share/xxv-0.31_alpha/doc'.
    3 (8236) [21:29:09 04/26/05] Event: loop without active watchers at /usr/bin/xxvd line 191


    Weiss echt net weiter.


    THX
    Chaos

    Tach auch


    da ich u.a. im forum von mp3car.com unterwegs bin, hab ich zufällig von Foxconn-Boards erfahren. Sind leider hier nicht so bekannt und auch net so leicht zu bekommen.
    Speziell interessiert mich das SuperBoot
    Soll "angeblich" innerhalb 1-2Sek booten,(wohl eher POSTEN).
    Hat einer von euch so ein Board und kann das bestätigen?


    THX
    Chaos

    Tach auch


    Selbes Problem hatte ich auch.
    HAb damals bie Haupauge angerufen und die sagten mir ich solle denen ca 15 DM in Briefmarken schicken. Dann würden die mir ne Kabelpeitsche zukommen lassen.
    Habs nie gemacht, aber jetzt wird das wieder interessant.


    Wenn der Preis noch der gleiche ist, lohnt sich das löten kaum.


    THX
    Chaos

    Tach auch


    Tut mir Leid wenn ich dafür extra nen Thread aufmachen muss und wahrscheinlich stehts auch in einem der tausend XXV-Threads, aber ich finds net.


    Muss MYSQL lokal auf dem VDR laufen? Auf meinem Server läuft sowieso ein MYSQL. Hab noch nie was mit dem plugin angestellt, sieht gut aus, aber bevor ichs installiert hab quälte mich die frage.



    THX
    Chaos

    Tach auch


    Krieg gerade echt ne Kris und deswegen wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch :P


    Also mein Umstieg auf Gentoo hat eigentlich ganz gut geklappt, dan VDR-WIKI Howto.


    aber wenn ich jetzt
    /etc/init.d/vdr start ausführe
    passiert folgendes

    Code
    chaos-vdr ~ # /etc/init.d/vdr start
     * Starting vdr-1.3.22 ...
     * Failed to start vdr.                                                   [ !! ]


    Ein Blick in /var/log/everything/current:

    Code
    Apr  3 20:43:27 [su(pam_unix)] session opened for user vdr by (uid=0)
    Apr  3 20:43:27 [su(pam_unix)] session closed for user vdr
    Apr  3 20:43:27 [rc-scripts] Failed to start vdr.


    Nicht wirklich aufschlussreich.
    Ein starten von /usr/local/bin/vdr -c /etc/vdr funktioniert
    läuft dann ja als root
    also vermute ich das es irgenwas mit dem user vdr zu tun hat.
    wie kriegt man das hin das ich ein gescheites logfile bekomme, bzw hat vielleicht einer ne lösung?


    THX
    Chaos