PearlHD und Kanallogos

  • Hallo,


    wie bekomme ich Logos für den Skin (funktioniert bis jetzt mit keinem der installierten Skins bei mir)?


    vdr-enigmang-icons, vdr-skins-speciallogos & vdr-xpmlogos sind installiert

  • Klappt es auch mit Narrow HD?

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • Klappt es auch mit Narrow HD?


    Ja

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • das paket heißt anders. vdr-channel-logos

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"


  • Ja

    Muss man was einstellen? oder einfach installieren?

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • Installieren und gut. Die Channellogos liegen immer im gleichen
    Pfad, das ist unabhänigig vom Skin.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Danke Klausi.

    yaVDR 0.4 :lovevdr
    Gehäuse: MS-Tech 700 mit yaUSBIR V2,
    Prozessor: AMD Athlon X2 245e,
    Grafikkarte: Zotac GeForce GT210 512MB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0
    TV-Karte: KNC One TV-Station DVB-C Plus

  • Hi,


    habe mit

    Code
    sudo apt-get install vdr-channel-logos


    versucht das paket zu installieren. Bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden wird.
    Was mach ich da noch falsch?
    Muss ich noch eine Quelle einrichten? Das Paket manuell downloaden? Wenn ja, wo?


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • hotzenplotz5


    Habe ich jetzt nochmal gemacht. Bin aber noch nicht darauf gestoßen, was ich übersehen habe. Habe auch nach best friend vdr-channellogos-liquid geoogelt. Konnte mit den Ergebnissen aber nichts anfangen. Auch vr-channel-logos ging durch googles, aber auch nichts was mich weiter gebracht hätte. Bin wohl zu doof für dieses Rätsel und der Telefonjoker ist schon aufgebraucht. Hatte auf Publikum gesetzt. Scheint aber einen schlechten Tag zu haben.


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Such einfach nach dem, was im 2.Þost steht.


    Es gibt nur drei Ergebnisse


    Andy

  • Ich liebe diese Antworten.
    Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du das Oberlehrergehabe wegläßt.
    Klare Frage, klare Antwort und freu dich wieviele Leute eure Distri verwenden.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • hotzenplotz5


    Danke, damit kann ich erstmal was anfangen. Werde mich heute Abend damit auseinander setzen.


    @koepke


    Oberlehrerhaft fand ich das jetzt nicht unbedingt. Eher kurz angebunden, weil genervt von Fragen, die für einen "Erleuchteten" sonnenklar sind. Laßt uns sachlich und freundlich bleiben. Ist doch für uns alle ein Hobby das Spaß machen soll, oder? Trotzdem danke für die Anteilnahme. :fans


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • @koepke logopakete sind nicht verboten,
    aber man bekommt dann evtl. mit den urhebern probleme.
    da es uns zu teuer wird sowas anzubieten gibt es das bei uns nicht.
    da aber angeblich bei dem "anderen" repo anders darüber gedacht wird gibt es den hinweis dafür
    da du aber auch denkst es wäre kein problem,
    würde ich mich freuen von dir ein repo zu sehen,
    mit angegebenen logopaket.
    evrl. kannst du dann auch gleich das verbotene plugin anbieten.
    per mail kann ich dir auch beim verpacken helfen !
    vorteil: du kannst in zukunft sofort direkt antworten in threads wie diesem.

  • Yep,


    das hat jetzt soweit geklappt. Auch wenn ein paar Angaben nicht hundertprozent passten. OK, ich bin Korinthenkacker, aber das passt ja zur Jahreszeit.


    Um die Logos unter XBMC anzuzeigen, habe ich Jetzt noch eine Frage. Da Logo-Namen und Sendernamen in meiner Channel.conf nicht immer hundertprozentig zusammenpassen, (Z.B. Phoenix und PHOENIX) würde ich gern wissen, was ich sinnvollerweise anpassen sollte in Hinsicht auf Updates. Die Logos oder die Channel.conf? Ich bin mir da nicht so sicher.


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

    Einmal editiert, zuletzt von sindbad6 ()

  • Die Logos oder die Channel.conf?


    Wenn du die channels.conf manuell editierst must du das automatische updaten sperren und sie zukünftig manuell pflegen. Änderst du die Logonamen verlierst du die Änderungen evtl. bei einem Update des Logopaketes und musst sie zukünftig manuell pflegen (d.h. das Paket auf halten setzen). Such dir was aus ;)


    cu

  • Symlinks setzen ?


    Eigentlich nicht sehr elegant in einem Verzeichnes eines Logopaketes rumzumachen.


    Besser (auf Basis das best passenden) ein eigenes Logopaket (als DEB) pflegen und yaVDR konform installieren (AFAIK ist der Logostandartpfad auch nur nen Link aufs reale Paket, oder?).


    Alles IMHO natürlich, irgendwie ist die ganze Logosache insgesamt sehr unbefriedigend, ne Ideallösung hat hier bissher noch niemand vorgestellt ;)


    Ich persönlich machs so das meine (auf Basis bestehender Sammlungen) Pakete sich nach ihren Metadaten (Provides: ; Conflicts: ; Replaces:; jeweils "channellogos-color|monocrom-<w>-<h>" durch gleichwertige gegenseitig ersetzen und sich nach "usr/share/channellogos/color|monocrom/<w>x<h>" installieren.
    In den Plugins verweise ich auf diese Pfade. Bleibt das Problem das unterschiedliche Plugins unterschiedliche Formate und Namensshemen möchten.


    cu


  • Ich persönlich machs so das meine (auf Basis bestehender Sammlungen) Pakete sich nach ihren Metadaten (Provides: ; Conflicts: ; Replaces:; jeweils "channellogos-color|monocrom--" durch gleichwertige gegenseitig ersetzen und sich nach "usr/share/channellogos/color|monocrom/x" installieren.
    In den Plugins verweise ich auf diese Pfade. Bleibt das Problem das unterschiedliche Plugins unterschiedliche Formate und Namensshemen möchten.


    Yooh, da kann ich nur Otto aus "Ein Fisch namns Wanda" zitieren: "Wie war das im Mittelteil?" :wow
    Das hab ich echt nicht verstanden. Naja, das mit den symlinks, das kann ich gerade noch verarbeiten. Werde jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!