Beiträge von sindbad6

    Nach den Hinweisen von blogga habe ich jetzt das spf-tool und auch playusb kompilieren können.
    Für das spf-tool habe ich eine eine udev-Regel erstellt.


    Jetzt fehlt mir noch ein Hinweis wie ich playusb einsetze um etwas auf dem Monitor anzuzeigen.
    Irgendwie stehe ich im Wald. Anschließend steht dann wohl GraphTFT an.


    Ziel ist letztendlich XBMC über den Monitor bedienen (Bilder, Musik, Wetter, etc.) zu können.


    Versuche mich da schrittweise ran zu tasten.


    Gruß Sindbad6

    Hallo,


    habe versucht das spf87h-tool Programm zu kompilieren. Habe dazu den Code im Verzeichnis /usr/src/spf87h-tool-v0.01 abgelegt.


    Bekomme aber immer die Meldung fatal error: usb.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Habe in meiner unwissenden Verzweiflung schon eineauf der Platte gefundene
    Header-Datei ins gleiche Verzeichnis kopiert hat aber auch nichts gebracht.


    Was mach ich da falsch.


    Gruß Sindbad6

    V
    Gibt es einen Grund das es nicht im normalen Repository ist?


    Das Plugin ist sozusagen nicht Gerichtsfest. Und um möglichem Ärger zu entgehen wurde es nicht in die Distri eingebunden. Kann ich auch nachvollziehen. Aber es gibt anscheinend Freunde, die unabhängig, entsprechende Pakete generieren und zur Verfügung stellen.


    Gruß Sindbad6

    PS: Ich könnte eine Anleitung gebrauchen wie man das Plugin konfiguriren muss um es nutzen zu können. Wäre das machbar? So OOTB funktioniert das Plugin nach der Installation nämlich nicht. :wand

    Na dann vergleiche doch die Skripte (Masterbrunch hier) , dann
    wuerde es vielleicht auch bei dir schon wieder laufen.
    Ich habe es nicht geschrieben um dich/euch zu aergern ;)


    Kannst Du das auch so beschreiben, dass ein Anfänger wie ich, was damit anfangen kann? Bei mir gehts nämlich mit aktualisiertem yaVDR 0.4 auch nicht. Und ich würde es gerne zum laufen kriegen.

    I use XBMC with XVDR and the configuration of timers works fine for me. Only if I forgot to enter a title for the recording I get this message too.


    cu Sindbad6

    Weather plus funktioniert schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, weil der Anbieter die Schnittstelle geändert hat und nur noch gegen Geld den Zugriff auf seine Daten erlaubt. Das Team von XBMC hat darauf reagiert und als Ersatz ein Plugin in Kooperation mit dem Anbieter "Weather Underground" erstellt. Kann man auf xbmc.org nachlesen.


    Tatsächlich konnte ich letzte Woche das Plugin installieren. Wetterdaten wurden bei mir aber auch noch nicht angezeigt. Warum? Weiß ich leider auch nicht. Hat möglicherweise mit dem experimentellen Zweig des in yaVDR genutzten XBMC zu tun. Kenne mich da aber auch nicht richtig aus.


    Gruß Sindbad6

    Asus sollte doch eigentlich ein brauchbares ACPI Modul haben (jedenfalls erinnere ich mich das es da in der Kernelconfig für ACPI/Asus was gibt) was die Werte korrekt liefert.


    cu


    Das Asus-Board ist nicht das Problem. In einer parallelen Partition mit Gnome Desktop bekomme ich die Drehzahl angezeigt. Das Problem ist XBMC, das keinen Eintrag in der advancedsettings.xml vorzusehen scheint um die Lüfterdrehzahl auszulesen.


    Siehe auch diesen Link:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Um die Temperatur für CPU und Grafikkarte in XBMC anzuzeigen habe ich die advancedsettings.xml entsprechend editiert.


    Für die Anzeige von Lüfterdrehzahlen scheint es aber keine Kommandos zu geben. Ist das richtig oder muss ich da noch etwas tiefer googeln?


    Gruß Sindbad6

    Hallo mini73


    hier mein syslog.


    Es meldet was von Ring Buffer Overflow. Allerdings kann ich damit gar nichts. Kannst du etwas daraus etwas schließen?


    Wie gesagt, bei meiner Methode passiert das nicht.


    Bevor ich es vergesse ich benutze xbmc als HMI.


    Gruß Sindbad6

    mini73


    Sorry, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat. Habe irgendwie nicht mitgekommen das es schon eine zweite Seite gibt auf der du gepostet hast.


    Was die beiden Frontends angeht, habe ich das so verstanden, das VDR das erste einbindet das er findet, danach stellt die HVR-4000 kein zweites zur Verfügung.
    Aber das ist Newbie-Latein hab keinen blassen Schimmer über die Interna des VDR.


    Wie meinst Du das mit der Start bei meiner Lösung? Welche Log-Datei soll ich hochladen?



    Gruß Sindbad6

    traxanos

    Zitat

    die änderungen hier posten, ich weis das der jenige die die bereit stellt hiermit ließt.


    War das an mich gerichtet?


    Hatte nicht erwartet, das dieses Thema so "brisant" ist. Jetzt kann ich auch die kurzangebundenen Antworten verstehen. Wer will schon mit den irregeleiteten Anwaltsapparaten der Sender zutun haben. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß Sindbad6


    Ich persönlich machs so das meine (auf Basis bestehender Sammlungen) Pakete sich nach ihren Metadaten (Provides: ; Conflicts: ; Replaces:; jeweils "channellogos-color|monocrom--" durch gleichwertige gegenseitig ersetzen und sich nach "usr/share/channellogos/color|monocrom/x" installieren.
    In den Plugins verweise ich auf diese Pfade. Bleibt das Problem das unterschiedliche Plugins unterschiedliche Formate und Namensshemen möchten.


    Yooh, da kann ich nur Otto aus "Ein Fisch namns Wanda" zitieren: "Wie war das im Mittelteil?" :wow
    Das hab ich echt nicht verstanden. Naja, das mit den symlinks, das kann ich gerade noch verarbeiten. Werde jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen.

    Yep,


    das hat jetzt soweit geklappt. Auch wenn ein paar Angaben nicht hundertprozent passten. OK, ich bin Korinthenkacker, aber das passt ja zur Jahreszeit.


    Um die Logos unter XBMC anzuzeigen, habe ich Jetzt noch eine Frage. Da Logo-Namen und Sendernamen in meiner Channel.conf nicht immer hundertprozentig zusammenpassen, (Z.B. Phoenix und PHOENIX) würde ich gern wissen, was ich sinnvollerweise anpassen sollte in Hinsicht auf Updates. Die Logos oder die Channel.conf? Ich bin mir da nicht so sicher.


    Gruß Sindbad6

    hotzenplotz5


    Danke, damit kann ich erstmal was anfangen. Werde mich heute Abend damit auseinander setzen.


    @koepke


    Oberlehrerhaft fand ich das jetzt nicht unbedingt. Eher kurz angebunden, weil genervt von Fragen, die für einen "Erleuchteten" sonnenklar sind. Laßt uns sachlich und freundlich bleiben. Ist doch für uns alle ein Hobby das Spaß machen soll, oder? Trotzdem danke für die Anteilnahme. :fans


    Gruß Sindbad6

    hotzenplotz5


    Habe ich jetzt nochmal gemacht. Bin aber noch nicht darauf gestoßen, was ich übersehen habe. Habe auch nach best friend vdr-channellogos-liquid geoogelt. Konnte mit den Ergebnissen aber nichts anfangen. Auch vr-channel-logos ging durch googles, aber auch nichts was mich weiter gebracht hätte. Bin wohl zu doof für dieses Rätsel und der Telefonjoker ist schon aufgebraucht. Hatte auf Publikum gesetzt. Scheint aber einen schlechten Tag zu haben.


    Gruß Sindbad6