Pearl Display Yavdr *TODO* install

  • Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: in der Info eines Timers wird der Sendungstitel nicht mit angezeigt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: in der Info eines Timers wird der Sendungstitel nicht mit angezeigt.


    Jup, das gehört nicht zum Text dieses Fensters sondern ist vom Skin (?) von Hand draufgemalt. Da kommen Plugins vermutlich nicht so einfach dran.


    Hat schon nen Grund das graphtft nen riesiegen Patch beilegt. Das VDR OSD System ist ja nicht wirklich für solche Sachen gedacht.


    BTW: Hab jetzt raufgefunden warum die Uhr bei euch scrollt ;) Ich hattte den Scrolltext bei mir im Pluginsetup ausgeschaltet ;)


    cu

  • könnte nochmal einer Fotos oder ein Video von dem aktuellen Stand posten?


    Hab gerade nix hier zum Filmen. Aber im Prinzip kann man den schon ganz normal nutzen. Nur die Uhr scrollt noch und im Replay Screen ist die Logogegend leer (keine Ahnung was man da sinnvoll reinbringen könnte). Und der schreibt aufgrund eines graphlcd Bug die Logs etwas zu voll.


    Ansonsten gehts noch um kleine Quellcodeverbesserungen und Performenstunig. Ferner fehlt noch der Message Notification Screen (Mail, Anrufe, extern) und evtl. die femon Anzeige wenn die Empfangswerte unter einem bestimmten Level fallen. Und mit der Anzeige der Lautstärkeänderung mach ich noch was optisch anderes.


    Wo finde ich die nötigen Dateien?


    Pearl Display Yavdr *TODO* install


    cu

  • ein Video von dem aktuellen Stand posten?


    http://dl.dropbox.com/u/960809/PEARL_DPF_3.m4v
    Du siehst da die Uhr, die sich mit der Kanallogo-Anzeige alle 30s abwechselt, das Menü des VDR, die möglichen Meldungen und Abfragen, die Lautstärkeanpassung und den Farbwechsel nach rot, wenn eine Aufnahme stattfindet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    seit einiger Zeit verfolge ich mit Interesse eure Diskussion und möchte mich nun doch mal an eine Aktualisierung wagen.
    Laut der Install-Anleitungsoll man in den Ordner .../graphlcd/skins wechseln.
    Im Ordner /graphlcd befinden sich bei mir allerdings nur die beiden Dateien channels.alias und fonts.conf. Genügt es, den Ordner /skins zu erzeugen oder fehlen mir weitere Voraussetzungen?

    Viele Grüße
    DocAdams



  • Laut derInstall-Anleitungsoll man in den Ordner .../graphlcd/skins wechseln.
    Im Ordner /graphlcd befinden sich bei mir allerdings nur die beiden Dateien channels.alias und fonts.conf. Genügt es, den Ordner /skins zu erzeugen oder fehlen mir weitere Voraussetzungen?


    Du hast die Zeile mit git clone ... ignoriert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kommando zurück, ich habe im falschen Pfad gesucht, richtig ist sicher

    Code
    /var/lib/vdr/plugins/graphlcd


    Sorry


    EDIT, .... das war noch mehr Quatsch.
    Also ich bleibe bei meiner Frage.
    gda:
    Nicht wenn ich mich an die Reihenfolge halte. Da steht erst ins Verzeichnis wechseln und dann "git clone..."

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Hallo docadams, unter yaVDR 0.4 ist das entsprechende Verzeichnis für die Skins unter /usr/share/vdr-plugin-graphlcd/skins zu finden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK, danke. Ich habs gefunden.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Ich habe die Anleitung angepasst ;)
    Bevor es die nächste Überraschung gibt... funktioniert checkfonts bei dieser Dateiaufteilung?


    BTW: Nicht vergessen die Fonts ( http://font.ubuntu.com/ ) nach /usr/local/share/fonts zu installieren.
    Erst >= oneiric hat alle benötigten Fonts in ttf-ubuntu-font-family


    cu


    PS: Ist der Skin irgenwann fertig soll er ins graphlcd Paket, dann wird es einfacher ;)

  • Also bei mir muss ich mit dem letzten Git-Stand alle Fonts unter /usr/share/vdr-plugin-graphlcd/fonts/ haben, sonst werden die nicht erkannt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe die Anleitung angepasst
    Bevor es die nächste Überraschung gibt...


    Ich sage ja immer, sobald es eine Anleitung gibt wird das Hirn abgeschaltet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also bei mir muss ich mit dem letzten Git-Stand alle Fonts unter /usr/share/vdr-plugin-graphlcd/fonts/ haben, sonst werden die nicht erkannt.


    Wie meinst du das?


    checkfonts macht ja nix anderes als die Dateinamen der Fonts per fc-list abzufragen und dann in ./fonts zu verlinken. Eigentlich sollte das auch bei den Paketen funktionieren.



    Ich sage ja immer, sobald es eine Anleitung gibt wird das Hirn abgeschaltet.


    Ich mag diese c&p Installationsanleitungen auch nicht.


    Ich vermute wenn man da irgendwo unaufällig nen "sudo rm -R /" unterbringt löschen 80% zielsicher ihre HDD ;)


    cu

  • Ah, jetzt habe ich das Skript gesehen ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wobei ich immer noch auf ne neue Firmware warte wo das ohne Löten geht.

    .. bitte sehr. :D
    Ich hab ne gehackte Portrait-Software so angepasst, dass die statt nach mehreren Minuten nach ca. 5 Sekunden in den Hack-Modus geht.
    Dicke fette WARNUNG: das ist zur Zeit ne von Hand gepatchte Firmware! Bei mir gehts - aber keine Garantie! Da es ein komplettes Firmware-Image ist, kann es nur nach dieser Anleitung (unter Windows) geflashed werden. Da sich nicht alle Pearl-Displays nach dieser Anleitung flashen lassen (warum hab ich immer noch nicht rausgefunden) ist das also momentan nur eine Möglichkeit für die, bei denen es geht.


    Hier runterladen.


    Edit: Link gelöscht. Aktuelle Firmware-Images gibts hier.


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

    Einmal editiert, zuletzt von superelchi ()

  • Grüss dich superelchi,danke für firmware,das ich sowieso zwei linke hände hab was löten betrifft,kommt mir zurecht :] .


    Hoffe das ich nicht gesteinigt werde,wenn ich firmware auch in andere forum poste!?


    Wenn es nicht O.K. ist werd es unterlasen.


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo Veni,


    ansich kein Problem. Das Ganze ist allerdings noch nicht rund - ist der erste Schuss. Problem ist eben, dass es sich nur als komplette Firmware flashen lässt. Und das geht eben nicht mit allen Displays. Lass mir noch etwas Zeit, bin noch dran.


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

  • Danke, ist klasse. Geht ja jetzt wirklich fix nach dem anstecken :)


    cu

  • superelchi
    ich habe/mußte mit der Linux-Variante aus dem Thread HIER flashen und habe ausserdem das Display fest verbaut! Kann man sie Firmware auch in der Version anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!