Kylo Browser für Linux (inoffiziell)

  • Hi,
    vielleicht kennen einige von euch den Browser Kylo. Dieser Browser ist dafür gedacht auf einem Fernseher angezeigt zu werden. Alle Buttons sind schön groß, es gibt keine Menüs, die man eh nicht richtig lesen kann etc. Leider gibt es den Browser offiziell nur für Windows und Mac. Da der Browser aber wie Firefox auf XULRunner basiert, kann man dennoch in den Genuss einer alpha Version kommen. Zuerst die Windowsversion herunterladen und die exe Datei in ein Verzeichnis entpacken. Falls noch nicht geschehen den XULRunner installieren. Dann ein beherztes xulrunner application.ini im Verzeichnis, in das kylo entpackt wurde, und schon startet der Browser mit dem Hinweis, dass es sich um alpha Version für Linux handelt, bei der noch nicht alles funktioniert.
    Naja, besser als nichts...


    LG


    Joachim

  • Läuft der auf dem Framebuffer? Oder was braucht der als Unterbau?


    cu

  • Nee, der brauch schon X. Oder läuft firefox auf dem Framebuffer?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Nee, der brauch schon X.


    Schade. Ich hatte schon Hoffnung weil deine Hardware nicht unbedingt die ist auf der man x laufen lässt.


    Oder läuft firefox auf dem Framebuffer?


    Eher nicht, links2 tuts, aber irgendwie hatte der bei mir nen Darstellungsbug (4-fach Bild) mit der directfb Ausgabe.


    cu

  • Äh, ja ich habe meine Signatur mal angepasst ...

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,


    ich habe genau die Anleitung von gnapheus befolgt. Leider passiert beim Aufruf von "xulrunner application.ini" garnichts, Kurz scheint irgendwas geladen zu werden und dann ist leider Schluss.


    Keine Fehlermeldung oder ähnliches :( Ideen?


    Getestet mit xulrunner 1.9.2, 2.0.0, 2.0.7, 5.0.0


    Bei der neuesten Version kommt ein Fehler, weil in der ini maximal 2.0.x als höchste Version angegeben ist. Wenn ich dann 2.0.x durch 5.0.x ersetze kommt die Fehlermeldung nicht mehr und ich habe das gleiche Fehlerbild. Brauche ich noch irgendeine Abhängigkeit?


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

    Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem ()

  • Hallo,


    das Problem scheint beim xulrunner zu liegen. Der doch leider etwas veraltetete Kylo basiert anscheinen auf der Grundlage des Firefox 3.6. Mit dem neuen xulrunner 5.0 läuft es leider nicht. Meine Verusche mit Wine scheiterten leider auch - Absturz.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zuerst die Windowsversion herunterladen und die exe Datei in ein Verzeichnis entpacken.

    wie soll man das verstehen - da ist der win "setup-wizard" mit verpackt. wie soll ich die exe entpacken?


    gruß, ciax

  • 7z x kylo*


    allerdings startet das Ding einfach nicht....keine Fehlermeldung
    Ich hab mir schon xulrunner 1.9.2 von Ubuntu installiert (mein Sys. = Squeeze) wg. min./max. Version aber nix... :(


    Oder muß/kann man das anders extrahieren???


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hab einen fiesen Workaround gefunden. Evtl. kann das jemand reproduzieren.


    setup.exe mit wine installieren. Ins /home/USER/.wine/drive_c/Programme/Hillcrest_Labs/Kylo/ Verzeichnis wechseln und dann mir xulrunner application.ini starten.


    Evtl. bringts ja dem ein oder anderen was...


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • versteh den Sinn bei dem Browser vor dem Hintergrund eines full HD tv nicht wirklich. ich surfe auf meinem 40" TV mit dem normalen Firefox und einer Funktastatur. mit compiz und den zahlreichen Zoomfunktionen klappt das 1A.

  • @ hoplo


    sehe ich auch so, das ist halt was Feines für die "Ältere Generation" wie z.B. meinen alten Herrn -> einfach draufdrücken und gut.
    Und wieso nicht einfach mal was machen was so´n bißchen in Richtung Smart TV geht?


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi,
    ich habe meinen Test unter Ubuntu 11 gemacht. Ich musste XULrunner nicht extra installieren, da firefox schon installiert ist. Entpackt habe ich die .exe mit dem standard Ubuntu-Archivmanager. Dann ins Verzeichhnis mit der application.ini und xulrunner so aufrufen:

    Code
    xulrunner application.ini


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!