[ANNOUNCE] yaVDR-0.4-pre1

  • ich will nochmal darauf hinweisen, das die remote.conf nicht verwendet werden muss und auch nicht sollte. man sollte mittels eventlircd die fb-tasten auf die der remote ummappen und nicht die remote an die fb anpassen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Wieso werden diese Kanäle einfach übersprungen? Abgesehen von meiner "User"-Frage würde ich euch gerne in jeglicher Hinsicht unterstützen.


    weil dann der vdr nicht weis wie er den dunkeln kanal öffnet soll und somit auf den nächst möglichen sprigt.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"


  • Ok super. Ich möchte mich nochmal für den Denkanstoß bedanken. Nun ist das Problem mit dem überspringen auch gelöst, jedoch habe ich bemerkt das es mit dem Sound doch noch nicht besser geworden ist. Denke aber es lieg noch an der frühen Testversion.
    Danke für die Hilfe,
    Adrian

  • Das Imon geht ebenfalls tadellos (natürlich auch einschalten), nicht zu vergessen. Auch mit der der Harmony und dem Imon Profil ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • jedoch habe ich bemerkt das es mit dem Sound doch noch nicht besser geworden ist. Denke aber es lieg noch an der frühen Testversion.
    Danke für die Hilfe,


    Mag sein, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich in späteren Versionen was ändert. Wir haben da keinen Handlungsbedarf, weil wir keine Probleme mit dem Sound kennen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Korrekt , oder anders gesagt: Einen Bug aufmachen ist Pflicht mit den Details der Soundprobleme die du hast, ich kenne kein Soundproblem in der 0.4, auch habe ich noch nichts von Soundproblemen bei anderen gelesen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • die One simuliert die "VDR 1.6"-Fernbedienung.



    R5 denk ich hmm? ;)

    http://www.dvbshop.net/product…SB-IR-Empfaenger-Kit.html
    http://www.ocinside.de/go_d.ht…ltra_ir_empfaenger_d.html


    Diese beiden sollten RC5 können. Ansonsten bist Du eigentlich mit Deiner Harmony relativ unhabhängig was den Empfänger angeht. Du kannst ja fast alle Geräte anlernen (außer Funk).
    Aber im Fernbedienungs Teil des Forums findest Du viele Antworten für den richtigen USB Empfänger.

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Zitat von »WastlJ«
    die One simuliert die "VDR 1.6"-Fernbedienung.


    Ansonsten bist Du eigentlich mit Deiner Harmony relativ unhabhängig was den Empfänger angeht. Du kannst ja fast alle Geräte anlernen (außer Funk).
    Aber im Fernbedienungs Teil des Forums findest Du viele Antworten für den richtigen USB Empfänger.


    Eben, es ist eine ziemlich seltsame Idee einen Fernbedienungs-Empfänger danach auszusuchen was eine programmierbare Fernbedienung zufällig gerade sendet. Eigentlich sollte es doch klar sein, dass man die programmierbare Fernbedienung lernen lässt, was der gekaufte Fernbedienungsempfänger versteht. Die Empfänger von CoHaus z.B. können alle den VDR aus dem S3 aufwecken. Lassen sich mit einer Harmonie bedienen und werden von uns unterstützt. Dieser Empfänger aus China hat mich auch begeistert. Sieht gut aus und funktioniert perfekt. Mit internen Empfängern habe ich keine Erfahrung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wer das Talent, die Skillz und die Lust hat, kann ja mal seine ersten Eindrücke mit yaVDR 0.4 pre1 als Youtube-Video festhalten und ein paar Neuigkeiten im Vergleich zur Vorversion in diesem Video aufzeigen.

    Ich möchte noch mal auf die Idee von hepi zurück kommen, hat sich schon jemand dran versucht. Ich bin sicher nicht der einzige Neugierige, der sich nur nicht an eine Alpha traut ;)

    derdoc


    yaVDR 0.4 (SUPERTOP, danke), Zotac Ionitx-P-E, Kingston ValueRAM 2GB DDR3 1066MHz, Samsung SpinPoint 1TB S-ATA2 5400U/min, TeVii S660, USB-FB CyberLink von Pollin

  • Ich hänge noch an der Einrichtung der PVR 350... - aber ich richte meinen zweiten Test-VDR gerade her, damit ich (evtl. am WE wenn ich Ruhe habe) mal einen kleinen Rundgang in yaVDR aufnehmen kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sind damit die Reaktionszeiten nochmals schneller via eventlircd als über lirc?


    Nicht dass ich mir jetzt nen externen USB-IR-Empfänger kaufe und dann hab ich absolut keinen Vorteil daraus ;)


    Das ganze in klein gibt es nicht zufällig? nur USB-Stecker, 5cm Kabel, mini Empfänger? ;)

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Da du niemanden zitiert hast, weiß ich nicht ob du mich meinst, aber ich antworte mal trotzdem.

    Sind damit die Reaktionszeiten nochmals schneller via eventlircd als über lirc?


    Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wie die Reaktionszeiten mit Lirc waren.

    Das ganze in klein gibt es nicht zufällig? nur USB-Stecker, 5cm Kabel, mini Empfänger? ;)


    Wozu habe ich eigentlich die URL oben gepostet? Den hier hättest du auch selber finden können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also eventlircd ändert ja nichts an den Reaktionszeiten, die liegen alleine beim Empfänger und zum Teil bei der eingesetzten Fernbedienung. Ich habe einen USB-Empfänger und ich kann nicht klagen, verdammt schnell!
    So richtig klein wird man die Dinger aber nicht bekommen. Wenn Du SMD löten kannst und einen AVR-Progger hast, hättest Du vielleicht mit einem modifizierten Igor Cesko eine Chance, einen etwas kleineren Empfänger zu bauen, aber das ist auch noch ein 8-pol. IC! Da sind wirklich Grenzen, aber wen juckt das?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Den hier hättest du auch selber finden können.


    Oh, der ist ja wirklich winzig, wie süß! Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Maus...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Gefunden, ja. Aber wie sieht denn das aus wenn da so ein Ding wegsteht... Mal schauen ob ich da noch ne Idee hab.


    Ideal wär was internes, ala Artic v5 mit einem mini Empfänger extern.


    Umschaltzeiten waren so auch voll in Ordnung, aber wenn eventlircd so gelobt wird, dann möchte ich auch langsam umsteigen ;)

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Ich möchte mal daran erinnern, dass das hier ein Announce-Thread ist. Das heißt für mich, dass die Postings, die sich in diesem Thread ansammeln, thematisch möglichst für alle Tester von yaVDR 0.4.0-pre1 interessant sein sollten. Die Länge des USB-Kabels von IR-Receivern erscheint mir dabei nicht dazuzugehören. Das kann man zwanglos auch in einem anderen Thread abhandeln. Ich finde es etwas egoistisch von einigen Postern, wenn sie hier mit Ihren persönlichen Lieblingsproblemen einkehren, die nichts mit dem neuen yaVDR-Release zu tun haben.


    Gruß
    hepi

  • Sorry Hepi, darauf muss ich einfach antworten.

    Ideal wär was internes, ala Artic v5 mit einem mini Empfänger extern.


    WastlJ, was habe ich dir eigentlich getan? Was soll denn der Mist? Kannst du keinen Browser bedienen? Wofür hältst du denn das Hier? Wenn ich so was finden kann, obwohl ich es nicht mal brauche, warum kannst du das nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt, aber unter Egoismus fällt gewisst nicht etwas zu fragen. Auch wenn es nicht ALLE User betrifft.


    Evtl solltest du die Definition von Egoismus erst nachschlagen? Sry Hepi aber auch wenn das ein wenig schroff klingt, nett war deine Anspielung auf meine Frage auch nicht.


    gda, nichts. Nur weiß ich auch nicht warum du mein Anliegen nicht kapierst. Ein Empfänger, bei dem lediglich die IR-Diode nach außen blickt, sowas suche ich! Das was du mir hier die ganze zeit verlinkst entspricht nicht meiner Suche. Weder der MINI-Extern-Empfänger noch den Intern Empfänger bei dem ich das ganze Teil nach Außen schrauben oder ein Loch bohren müsste.


    Mittlerweile habe ich soetwas gefunden. Ich werde mich hüten einen Thread über irgendetwas aufzumachen. Denn entweder man wird genauso "dumm" behandelt wie hier gerade, oder man bekommt keine Antworten.

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Ich werde mich hüten einen Thread über irgendetwas aufzumachen. Denn entweder man wird genauso "dumm" behandelt wie hier gerade, oder man bekommt keine Antworten.


    Das nenne ich doch Egoismus pur: Man geht einfach in den Thread rein, wo momentan am meisten Augen draufschauen, und stellt seine Lieblingsfrage. Irgendjemand wird schon antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!