HD+ Umfrage

  • Hast du HD+ 184

    1. Ja - Bereits verlängert (16) 9%
    2. Ja - Werde auch verlängern (16) 9%
    3. Ja - Werde nicht verlängern (5) 3%
    4. Nein - Geplant (8) 4%
    5. Nein - Unentschlossen (17) 9%
    6. Nein - Keine Empfangsmöglichkeit (6) 3%
    7. Nein - Zu teuer (17) 9%
    8. Nein - Niemals (93) 51%
    9. Würde gerne, aber wie? (6) 3%

    Passend zum Thema hier eine Umfrage.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    2 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • Fehlt da nicht ein Eintrag: "Nein, keine Sat-Schüssel vorhanden!" oder so in der Art?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • naja die sollen nicht mit machen, da sie ja nicht betroffen sind. aber auf der anderen seite, ich hab ja auch kein hdtv drinne. ich bennen das um

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn dieser Umfrage nicht, da HD+ so oder so niemals legal mit dem VDR empfangbar sein wird.........


    Und diejenigen die HD+ mit ihrem VDR schauen, werden es ganz bestimmt hier nicht berichten. :unsch

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn dieser Umfrage nicht, da HD+ so oder so niemals legal mit dem VDR empfangbar sein wird


    Wo steht da was von VDR? ;) PS: Mir fehlt der Punkt: Hab'sch, aber weiss net.


    BJ1

  • Wenn es nichts mit dem VDR zu hätte, das wäre es doch sicherlich unter verschiedenes


    Stimmt. Gebe ich Dir recht. Bitte verschieben ;)


    BJ1

  • Es steht unter: VDR Portal » Video Disk Recorder » HDTV / DVB-S2 »


    Wenn es nichts mit dem VDR zu hätte, das wäre es doch sicherlich unter verschiedenes


    Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Es ist doch so was von sch...egal, in welcher Kategorie die Umfrage ist. Ich habe bewusst die Umfrage VDR neutral gehalten, weil es egal ist, ob jemand HD+ mit einem TV oder mit einem Reciver oder mit dem PC oder oder empfängt. Hier geht es nur um eine persönliche Meinung zum Thema HD+, und nicht wer nutzt das "böse"-Plugin.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Habe jetzt "Nein, zu teuer" gewählt, obwohl meine Wunschantwort heist:


    "Umsonst wäre so gerade noch OK, aber nur um 'gescriptete Realityshows', Sex-Telefon- und Handygameswerbung und Werbeinblendungen in der gelegentlichen Serie oder dem Film, der gerade nicht auf Sky läuft in HD zu bewundern auch noch jährlich Geld zahlen? NIEMALS!"


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Und zudem:
    Kann man nicht mittlerweile sogar eine CI-kompatible Karte erwerben? Mit der müsste es doch machbar sein, HD+ mit dem VDR zu empfangen ohne "böses" Plugin.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Würde mich auch interessieren. Ich war immer der Meinung, dass die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte landen, um das zwangsweise Werbung-sehen auch durchsetzen zu können. Davon ab: Die Sache ist eine Frechheit in sich. Gab's da nicht mal einen Senderchef, der sich aufgeregt hat, dass einige TV mit IP Fähigkeit ihm die Werbefläche streitig machen? Genau so läufts!

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Und zudem:
    Kann man nicht mittlerweile sogar eine CI-kompatible Karte erwerben? Mit der müsste es doch machbar sein, HD+ mit dem VDR zu empfangen ohne "böses" Plugin.


    Keine Ahnung obs die schon gibt, aber diese CI-kompertible Karte läuft nur in zertifizerten Receivern (genauso wie das offizielle Sky CI-Modul).


    cu

  • Vermutlich wird sich eh Internetfernsehen durchsetzen.
    Nehmen wir doch mal als Beispiel Sixx:


    Über Kabel meistens nur mittels eines Kabel-Digital-Abos empfangbar, aber das Internetportal ist kostenlos und die Mediathek von da wohl ebenso (oder nicht?).
    Bevor ich also Kohle für den Sender ausgeben würde, auf dem höchstens 2 interessante Sendungen kommen, würde ich doch das Internetportal nutzen, auch wenn die Sendung erst einen Tag später verfügbar sein sollte.


    Ich habe eh schon öfters gelesen, dass das Fernsehen wohl Richtung Internet wandert bzw. wandern wird. Selbst mein regionaler Telefonanbieter hier in Bremen bietet mittlerweile kostenlos Internetfernsehen an (für Bestandskunden), ähnlich wie Zattoo und dazu noch "Pay Per View"-Angebote. Allerdings bevor ich da 3€ für einen Film zahle, hole ich mir lieber die DVD aus der Videothek.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Die CI+ für HD+ funktionieren nur in zertifizierten Geräten, um genau zu gehen ist die Komunikation zwischen CI+ und dem Receiver verschlüsselt.
    Es ist unwahrscheinlich das es sowas für den VDR geben kann, denn der VDR interessiert sich nicht für die Kommandos die HD+/CI+ absendet um Timeshift, Aufnahmen oder weitere Gängelungen des Kunden umzusetzen.

    Gruß
    Frodo

  • Nein, es gibt im Web-Shop eine CAM für den CI-Schacht...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Nein, es gibt im Web-Shop eine CAM für den CI-Schacht...


    Das? https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul


    Das geht nur in zertifiziertn Receivern. Steht auch da. Die sind einfach nur zu feige dort den Begriff "zertifiziert" zu nutzen, da wird dann so getan als ob es sich bei den genanntenb Softwareupdate um eine erweiterung des Funktionsumfangs (d.h. die der Nutzer sinnig findet) handelt.


    cu

  • Naja da gebe ich wenig drauf, Premiere lief (und läuft) auch in "nicht zertifizierten" Boxen...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Naja da gebe ich wenig drauf, Premiere lief (und läuft) auch in "nicht zertifizierten" Boxen...


    Ändert aber nix dran das das Modul in VDR einfach nicht funktioniert.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!