TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Treiber / Installation und bitte nur das

  • Brauchst Du eine? Ich brauche meine aktuell nicht und könnte sie leihweise zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte PM.


    Danke, nicht nötig. Sobald ich mir die Produktversion der Karte zugelegt habe, habe ich ja eine. ;)


    CU
    Oliver

  • Danke für den Link. Das geänderte Plugin hat bei mir das Problem mit dem AC3-Ton, wie in folgendem Link beschrieben:
    S2 6400 Aussetzer DolbyDigital
    scheinbar gelöst.


    Immerhin hilft es schonmal.



    So wie es aussieht wurde hier der Ausgabeteil vom Rest getrennt, er taucht bei mir als "Gerät 4 (Gerät hat Dekoder, Primärgerät) im Gerätestatus auf (Gerät 1-3 sind die 3 Tuner). Auch im femon-Plugin wird der AC3-Stream jetzt sofort angezeigt und benutzt.


    Genau das wurde gemacht. Vorher war der erste Tuner mit der Ausgabe verbunden. Dadurch hat aber das "Böse" diesen Tuner nicht mehr gefunden. Ich würde hier ja am liebsten die Quelle posten, aber dort geht es etwas zu deutlich um "grauzonige" Themen.

  • Copperhead:
    Ich habe jetzt nochwas festgestellt:
    Bei mir ging bisher auch das Abspielen von DVD-iso's nicht mehr, das Bild blieb einfach stehen und auch ein Beenden half nicht, das Live-Bild kam nicht wieder. Das scheint mit dem geänderten HD-Plugin jetzt auch zu funktionieren.
    Ich selber setze zwar "das Böse" nicht ein, aber wenn es Dir nichts ausmacht, wäre es nett, wenn Du mir mal den genannten Link per PN schicken könntest.


    Gruß Karl

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Das ist Blödsinn! Es funktioniert einwandfrei, wovon man sich leicht mit evtest überzeugen kann!


    ich teste mit evtest, daher habe ich den fehler ja überhaupt bemerkt. evtest zeit an das es die taste nicht gibt!


    Wichtig ist nur, daß jede Taste einen *eindeutigen* Tastencode generiert. Und das tut sie!


    ja wenn man auf die keycodes direkt zugreift ist das kein problem.


    Das Keymapping mit irgendwelchen Keymaps, wie es bisher im Kernel gemacht wird, funktioniert immer nur mit einer Fernbedienung.
    Falls eine Karte z.B. nach einiger Zeit mit einer anderen Fernbedienung ausgeliefert wird, ist Feierabend.


    ja das mag ja sein, dafür hab ich ja geschrieben kann man ja die restlichen codes auffüllen.


    Falls Du also eine Keytable in den Treiber patchst, dann nur so, daß die restlichen Keycodes mit eindeutigen Codes aufgefüllt werden.
    Ob die in input.h definiert sind oder nicht, interessiert nicht.


    wie schon geschrieben das ist ja möglich, aber von nicht tun kommt nichts und ich habe einfach mal angefangen eine brauchbare basis zu schaffen. ich hab nie was gegen weitere codes gehabt


    Nein, Du willst es für Euch einfach machen. Und dies geschieht auf Kosten derer, die eine beliebige FB verwenden möchten.


    das ist eine unterstellung, weil ich nie gesagt habe das andere fbs nicht funktionieren dürfen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • (Viel Spaß mit einer Applikation, die jedes Mal geändert werden muß, wenn ein neuer Eintrag in input.h dazu kommt.
    Was btw. gar nicht so selten vorkommt.)


    diese aussage stimmt nicht. es ist genau anders rum. damit Anwendungen nicht jedesmal angepasst werden müssen, werden keycodes definiert KEY_M ist und bleibt KEY_M und jede Anwendung weiß, das ein M damit gemeint ist.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"


  • @traxanos

    Warum den Aufwand diese Karte in YAVDR zu integrieren?
    Ich erinnere mich an Aussagen wie "YAVDR wird nur brauchbare Ausgabe Lösungen unterstützen".

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • googles: rum stänkern kannste woanders. wurde doch jetzt schon mehrfach genannt das wir den support für diese karte integrieren wollen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • googles: rum stänkern kannste woanders. wurde doch jetzt schon mehrfach genannt das wir den support für diese karte integrieren wollen.

    Ich glaube nicht dass ich stänker! Ich habe nur das zitiert was hier im Forum gepostet wurde. Aber du wirst sicher noch die Entwickler verkraulen.
    Andere Distributoren lösen auch ihre Probleme gemeinnützig und beschweren sich nicht.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Code
    Andere Distributoren lösen auch ihre Probleme gemeinnützig und beschweren sich nicht.


    googles er hat einen lösungsansatz beschrieben nicht gestänkert.
    gestänkert hat dann ufo


    Code
    Aber du wirst sicher noch die Entwickler verkraulen


    lol


    Zitat

    Das ist Blödsinn! Es funktioniert einwandfrei,


    netter typ

  • traxanos
    Warum den Aufwand diese Karte in YAVDR zu integrieren?
    Ich erinnere mich an Aussagen wie "YAVDR wird nur brauchbare Ausgabe Lösungen unterstützen".


    Na und? Wenn ein Teammitglied die Ausgabe-Lösung für brauchbar hält und er dafür sorgt, dass die anderen Lösungen nicht beeinträchtigt werden, dann reicht das.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Andere Distributoren lösen auch ihre Probleme gemeinnützig und beschweren sich nicht.


    Was soll uns das jucken was andere tun?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aber du wirst sicher noch die Entwickler verkraulen.


    na hoffentlich. leute die nicht mal über den tellerrand schauen können sind mir schnuppe. vorallem wenn ihnen die probleme die es gibt scheißegal scheinen.


    Andere Distributoren lösen auch ihre Probleme gemeinnützig und beschweren sich nicht.


    was willst du denn mehr. ich mache mir die mühe und suche nach einem fehler. erkenne diesen und mache den erste vorschlag zur verbesserung. das der vielleicht noch nicht optimal ist mag ja sein, daher hab ich mehrfach geschrieben, dass ich kein problem damit habe, weitere codes zu beachten. aktuell kann man die mit gelieferte fernbedienung nur voll verwenden, wenn man nur über die reinen codes geht. nicht alle anwendungen gehen aber über diese codes, sondern verwenden tasten events. das kann ich belegen mit evtest. da wird einfach ein ? angezeigt auf der Recording-Taste! Also was soll das rum geplänkere.


    wenn man gemeinsam arbeiten würde, hätte schon einer eine schleife gebaut, die die restlichen codes auffüllt! nein statt dessen wird behaupten alles läuft! das gilt aber nicht generell. wir wollen das die fernbienung auch in xbmc geht, somit geht das remote plugin nicht.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"


  • Aber du wirst sicher noch die Entwickler verkraulen.


    Nö, wird er nicht. Es gibt ja die praktische Ignorierfunktion. :D


    In dieser Form kommt der Patch jedenfalls nicht rein.
    Wenn YaVDR es unbedingt so haben möchte, können sie es ja für sich patchen.


    Wenn ich es ändere, dann nur noch einmal - und zwar richtig.
    Schließlich bedeutet jede Änderung an dieser Stelle, daß die FB nach dem Treiberupdate andere Codes liefert und ggf. neu angelernt werden muß.


    Außerdem sollte man prüfen, ob man das ganze nicht auf rc_core umstellt. Macht allerdings erst Sinn, wenn rc_core stabil ist.
    Momentan wird mir da noch zuviel rumgepatcht...


    CU
    Oliver

  • Außerdem sollte man prüfen, ob man das ganze nicht auf rc_core umstellt. Macht allerdings erst Sinn, wenn rc_core stabil ist.
    Momentan wird mir da noch zuviel rumgepatcht...


    Da bin ich voll bei dir, dass ist das was wir am liebsten sehen würden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hat hier einer nen Fass aufgemacht wo yaVDR drauf stand ? ;)


    Aehm traxanos , Ufo hat lediglich geschrieben , dass es hoffentlich nicht "so" in den Treiber kommt.
    Also kuehl dich doch erstmal ab und verdreh nicht die Tatsachen.


    Ausserdem ne FFHD + xbmc , wo vdpau doch so stabil laeuft ? ..und dann noch in yaVDR.
    Warum muss ich mir seit 3 Jahren anhoeren was das fuer nen Schwachsinn ist und nun soll es integriert werden.


    Zitat

    na hoffentlich. leute die nicht mal über den tellerrand schauen können sind mir schnuppe. vorallem wenn ihnen die probleme die es gibt scheißegal scheinen.


    Ich zitiere mal gda :mua:

    Zitat

    Was soll uns das jucken was andere tun?

  • Ausserdem ne FFHD + xbmc , wo vdpau doch so stabil laeuft ? ..und dann noch in yaVDR.


    wir integrieren nicht 100 wegen in 300 verschiedenen Abhängigkeiten. Wir haben eine Lösung, die das alles kann. Vorausgesetzt die Treiber liefert gültige (also vergebene) Tastencode.


    Außerdem sollte man prüfen, ob man das ganze nicht auf rc_core umstellt. Macht allerdings erst Sinn, wenn rc_core stabil ist


    sehr gerne! wäre uns am liebsten wie gda schon geschrieben hat.


    Wenn ich es ändere, dann nur noch einmal - und zwar richtig.


    auch hier gerne! -> richtig = gültige Tastencodes.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo!


    Bisher läuft die S2-6400 bei mir stabil. (Habe den Tasklets patch im Einsatz.)
    Ich benutze den vdradmin und die Bildschirmansicht funktioniert nicht.
    Wie ich bereits gelesen habe ist das GRAB Kommando nicht implementiert.


    Nun meine Frage:
    Fehlt für das GRAB Kommando nur der Code im Plugin oder auch Code im Kerneltreiber?


    Und noch was:
    Wieso braucht der FB-Empfänger einen 4-poligen Stecker? Sind wirklich vier Adern nötig?
    Verlängerungskabel sind dafür nicht zu bekommen. Oder kennt jemand eine Quelle?


    Happy VDRing...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!