Japan-Diskussionsthread

  • Hallöchen,


    Für interessierte gibt es hier das "Handbuch für Katastrophenmanagement" für den hochgegangenen Reaktortyp:


    http://www.file-upload.net/dow…35/nureg-cr-5634.pdf.html


    Kennst du nicht noch eine seriöse Uploadseite?
    Immer wenn ich auf den Downloadbutton klicke erhöht sich lediglich der Downloadzähler, sonst passiert nichts. Wenn ich den Adblock für die Seite ausschalte ploppen so viele Werbe-Fenster auf dass ich das ursprüngliche nicht mehr finde, ein Download erfolgt trotzdem nicht.

  • Kennst du nicht noch eine seriöse Uploadseite?
    Immer wenn ich auf den Downloadbutton klicke erhöht sich lediglich der Downloadzähler, sonst passiert nichts. Wenn ich den Adblock für die Seite ausschalte ploppen so viele Werbe-Fenster auf dass ich das ursprüngliche nicht mehr finde, ein Download erfolgt trotzdem nicht.

    Sorry, aber ich habe hier den Adblock laufen, ich sehe davon all nichts, und konnte es ohne Probleme von dieser Adresse runterladen.
    Aber es gibt inzwischen auch die Originalquelle, diese lautet: DOE Scientific and Technical Information


    Lieben Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • http://www.fr-online.de/panora…8568/8262528/-/index.html


    Meines Erachtens heißt das nichts Gutes. Wahrscheinlich setzen sie gerade aktiv Millionen von Menschenleben aufs Spiel, denn sie weigern sich, die Evakuierung des
    Großraums Tokio anzufangen. Alles wird dem lieben Profit geopfert und Menschenleben scheinen in diesen Tagen... Das ist für mich eine noch nie dagewesene Qualität.
    Ich habe Tschernobyl im Alter von 19 Jahren mit erlebet. Damals wurden selbst hier der Bevölkerung gewisse Verhaltensregeln an die Hand gegeben, z.B. das man in der
    Folgezeit nicht im Regen sich aufhalten soll und falls doch, man sich duschen soll etc. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob so was wenigstens den Japanern vermittelt wurde.
    Aber wie gesagt, sie zögern das bis ans Limit raus, damit sie nicht zugeben müssen, dass Tokio unbewohnbar wird, wahrscheinlich schon längst ist.
    Denn das hätte den direkten Finanzmarkt crash zur Folge.


    Leider erleben wir hier nicht nur die größte menschliche Katastrophe, sondern auch eins der größten Verbrechen.

  • Damals wurden selbst hier der Bevölkerung gewisse Verhaltensregeln an die Hand gegeben, z.B. das man in der
    Folgezeit nicht im Regen sich aufhalten soll und falls doch, man sich duschen soll etc. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob so was wenigstens den Japanern vermittelt wurde.

    Wie Japaner über das Unglück informiert werden: -> http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,753421,00.html


    Und etwas hintergründiges: -> http://www.welt.de/debatte/art…bstbetrug-muss-enden.html

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Das ist Satire, aber leider nur für die, die es als solche verstehen können. Die Masse ist meines Erachtens schon so sehr durch die letzten 20 Jahre RTL und Co. manipuliert, dass sie selbst zu diesem Zeitpunkt des Unglücks, noch drüber lachen werden, weil sie einfach keine Ahnung haben. Auch über die Motivation der deutschen Demonstranten gerade, könnte man kontrovers denken und diskutieren.


    "Mit dieser Katastrophe werden wir Japan besser kennenlernen, denn das Land wird viel Hilfe aus dem Ausland brauchen."


    Ich befürchte, man kann, wenn man es nicht schon kennen gelernt hat, leider gar nichts mehr dort kennen lernen. Es wird wahrscheinlich schon bald sogar schon mit der Einreise schwierig werden.

  • Höre gerade auf Deutschland Funk im Radio, dass: "Tepco Bodenproben vom Reaktorgelände durch unabhängige Experten untersuchen lässt. Tepco konnte kein Plutonium nachweisen!
    Die Proben wurden am 21. und 22. März genommen."


    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden
    dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von
    seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine
    Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber,
    geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren
    tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, daß das
    System gegen sie arbeitet.“


    (Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an
    US-Geschäftspartner)

  • Es gibt ein neues Video mit jeder Menge Details der zerstörten Gebäude...
    Das sieht vom nahen gefühlt noch übler aus als aus der Ferne... sonst sieht man nur das es qualmt.. hier im Video sieht man auch halbwegs WO es rauskommt :/


    http://www.youtube.com/watch?v=ZKFGavZ_rf4


    Lieben Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Ich habe wirklich technisch und strahlenbiologisch gar keine Ahnung. Aber ich denke da drin strahlt es so, dass man nach 5 Minuten tot umfällt. Und da sollen Arbeiter wieder
    lebend rausgekommen sein, nachdem sie ein Bad in millionenfach verstrahltem Wasser genommen haben, die dann mit einer blauen Plane abgedeckt wurden, weil sie bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurden? Ist schon klar, wir sind ja auch auf dem Mond gelandet und 9/11 sind die Terroristen rein geflogen. Und nach einem Jahr Flugausbildung auf ner Chessna haben sie sogar das gleiche Stockwerk getroffen! Mittig!

  • Ich habe wirklich technisch und strahlenbiologisch gar keine Ahnung. Aber ich denke da drin strahlt es so, dass man nach 5 Minuten tot umfällt. Und da sollen Arbeiter wieder
    lebend rausgekommen sein, nachdem sie ein Bad in millionenfach verstrahltem Wasser genommen haben, die dann mit einer blauen Plane abgedeckt wurden, weil sie bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurden? Ist schon klar, wir sind ja auch auf dem Mond gelandet und 9/11 sind die Terroristen rein geflogen. Und nach einem Jahr Flugausbildung auf ner Chessna haben sie sogar das gleiche Stockwerk getroffen! Mittig!



    Ich befürchte, du hast nicht nur technisch keine Ahnung, willst du uns hier jetzt eine Verschwörungstheorie unterjubeln ?
    Klar, an dem Tsunami waren ja auch die Amis Schuld, die an der Westküste alle gleichzeitig die Toilettenspülung betätigt haben um die Japanische Wirtschaft zu schwächen. Vorher sind alle gleichzeitig hoch gesprungen um ein Erdbeben zu simulieren, denn da wiegen selbst die Kinder mit 5 Jahren schon 120Kg.


    [Stoßgebet]Herr verschone mich mit diesem blöden Geschwätz.[/Stoßgebet]


    Dirch :(

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Aber ich denke da drin strahlt es so, dass man nach 5 Minuten tot umfällt


    Rechne mal bitte.
    In kurzer Zeit Sterben wird man bei > 5..20 Sievert. Strahlenkrankheit fängt bei etwa 0.25Sv an.


    Wenn punktuell 1Sv/h gemessen werden, dann bedeutet es, dass man nach 15min 0.25Sv akkumuliert hat, d.h. Strahlenkrankheit bekommt. Sterben würde man nach mindestens 5h.

  • Bisher war dieser Thread ja echt lesenswert, aber nun wird es echt seltsam.


    Verschwörungstheorien? Offenbarung des Johannes (wo waren die 4 apokalyptischen Reiter und wo das fünfte Siegel)?


    Bitte bleibt beim Thema.


    Andy

  • Guten Morgen :)

    Bitte bleibt beim Thema.

    [Blockierte Grafik: http://www.toplak.net/serendipity/uploads/smiley_dafuer.gif]


    Abgesehen vom üblichen Wischiwaschi und Hin und her ("eventuell teilweise vorübergehende Kernschmelze..." blablabla) und dem Fakt, das sonst kaum wirklich brauchbare Hinweise kommen, und die Medien das Thema Japan mitlerweile fast schon als Randnotiz abstempeln....
    ...habe ich ein interessantes Bild entdeckt:
    [Blockierte Grafik: http://www.moonofalabama.org/images3/primary1.jpg]


    So sieht dieses monströse Containment also in echt aus... interessant in diesem Zusammenhang auch der Deckel, der auf dem letzten Video zu sehen ist:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2en6zif.jpg]


    Wobei ich glaube, das der Deckel schon ab war, weil das vermutlich Reaktor 4 ist.


    Lieben Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat von »sinai«




    Bitte bleibt beim Thema.
    wie wäre es mit etwas krisenmanagement und einstimmung auf die dinge, die da kommen könnten? -> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34432/1.html


    Nachdem Dirch und Co. mir doch den Kopf gewaschen haben mit ihrer ausgefeilten Argumentation, muss ich zwingend von ausgehen, dass eigentlich alles
    im grünen Bereich ist und die Schmierfinken von Heise ihre Thesen hier von den falschen abgeschrieben haben. Denn wenn man was behauptet, muss man ja
    auf korrekte Messwerte achten. Und die frischen Proben vom 21. und 22. werden ja jetzt auch unabhängig untersucht. Gleich wenn die Ergebnisse in ein paar
    Wochen vorliegen, werden bestimmt umgehend danach die genau richtigen Maßnahmen getroffen.

  • Verschwörungstheorien? Offenbarung des Johannes (wo waren die 4 apokalyptischen Reiter und wo das fünfte Siegel)?



    ich wollte in dem Zusammenhang auch nur anmerken, das ich die Wahrscheinlichkeit "mit den Amis" für rel. gering halte :versteck



    Bitte bleibt beim Thema.
    Andy


    fällt manchmal schwer


    Gruß Fr@nk

  • Keine Ahnung, ob dieser Link schon genannt wurde (bei über 450 Beiträgen zum Thema kann das schon mal untergehen). Finde ich eigentlich sehr informativ.


    BJ1

  • also in us scheint schon wieder alles ok


    http://www.scientificamerican.…=improving-nuclear-safety


    nur noch schnell aus den fehler was lernen und dann wieder business as usual. :wand


    well. der artikel ist vom 25. und heute wurde plutonium gefunden. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753662,00.html
    hoffentlich fließt das noch in deren lernprozess mit ein.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • also in us scheint schon wieder alles ok
    http://www.scientificamerican.com/articl…-nuclear-safety

    Naja, egal wie man zur Nutzung der Kernenergie steht, aber zu glauben, dass jetzt alle 440 Reaktoren weltweit abgeschaltet werden halte ich schlicht für weltfremd.
    Da ist es mir lieber, die weiterlaufenden KKWs werden weiter verbessert - z.B. wie in dem Artikel genannt in Bezug auf die Abklingbecken.

    well. der artikel ist vom 25. und heute wurde plutonium gefunden. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753662,00.html
    hoffentlich fließt das noch in deren lernprozess mit ein.

    Wird wohl aus den/dem Abklingbecken stammen. Die Reaktordruckbehälter von Block 1-3 werden mittlerweile ja wieder mit Frischwasser bespeist, so dass zumindest bezüglich der RDBs keine unangenehmen Überraschungen mehr zu erwarten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!