Stand DVD-Player Plugin

  • Hi,


    ich habe mir gerade mal wieder das dvd-player Plugin angeschaut. Ich habe das soweit, das es unter VDR 1.7.15 kompiliert. Mit den neueren libdvdnav-Versionen spielt das auch kopiergeschützte DVDs ab. Nur funktioniert der Schnellvorlauf nicht. Gibt es da irgendwelche Patches, die ich noch nicht gefunden habe, bzw gibt es sonstige Patches, die man einspielen sollte?


    Gibt es bezüglich des Plugins eine Weiterentwicklung? Ansonsten würde ich mal schauen, ob man den Schnellvorlauf reparieren kann und eventuell die Tastenzuordnung konfigurierbar machen kann.


    Viele Grüße
    Uli

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Es wäre schön wenn du dich dem dvd-Plugin annehmen würdest (ist ja auch schon länger ohne Maintainer)!!


    Du hast ja schon mehr als oft genug dein Können bewiesen --> autostart-Plugin, cdplayer-Plugin, diverse Patches für graphtft-Unterstützung

  • Ich habe noch den Resume Patch und den DVD-Speed Patch vom 11.01.2008 drübergenudelt. Speziell der Speedpatch sollte defaultmäßig drin sein, sonst gibts Stress wegen dem Laufgeräusch. Frag mich aber nicht wo ich die Dinger her hab, die müssen irgendwo in den Tiefen des Forums rumgeistern.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • ciax
    Das dvdswitch-plugin benutzt ja das dvd-plugin zum Abspielen. Der Fehler liegt im dvd-plugin. Wenn ich das POLLTIMEOUT in player-dvd.c auf 0 setze, ist das Ruckeln weg. Wobei das mit Sicherheit nicht die Endlösung darstellen sollte.


    Gruß
    iNOB

  • Das wäre super und würde den WAV wieder steigern. Denn die nicht funktionierenden Menüs sind schon ärgerlich, und immer ins xbmc ist nicht so mein Ding. Ich bleibe gerne bei einem Frontend.
    Vielleicht ließe sich dann auch das Überspringen der Intros so wie im Xbmc aktivieren? Das ist nämlich sehr praktisch.


    Schon mal im voraus vielen Dank, dass sich jemand des Themas annimmt!


    Gruß
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • hallo,


    Zitat

    Original von iNOB
    ciax
    Das dvdswitch-plugin benutzt ja das dvd-plugin zum Abspielen. Der Fehler liegt im dvd-plugin. Wenn ich das POLLTIMEOUT in player-dvd.c auf 0 setze, ist das Ruckeln weg. Wobei das mit Sicherheit nicht die Endlösung darstellen sollte.


    Gruß
    iNOB


    ja, ich weiß schon - aber das mit dem verschobenen menü bei auflösungen >PAL ist noch offen.


    gruß, ciax

  • Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber Ulrich Eckhardt hat noch nirgends zugesagt, dass er das DVD-Plugin übernehmen will. Wobei das natürlich absolut zu begrüßen wäre. Das Plugin ist schon lange ungepflegt und eine saubere Integration eines DVD-Players in den VDR ist durchaus interessant. Ohne Kenntnis der für DVD-Playback nötigen Libaries ist das aber keine einfache Aufgabe, das Plugin zu übernehmen...

  • Zitat

    Original von Mreimer Das Plugin ist schon lange ungepflegt und eine saubere Integration eines DVD-Players in den VDR ist durchaus interessant. Ohne Kenntnis der für DVD-Playback nötigen Libaries ist das aber keine einfache Aufgabe, das Plugin zu übernehmen...


    Wie wahr. Die Beschreibung zur libdvdnav ist mehr als spärlich :(. Soweit ich bisher den Code des Plugins verstanden habe, wird beim Vor/Rückspulen eine DVD-Blocknummer berechnet, nur ist diese wohl eigentlich nicht direkt von der Zeit ableitbar da abhängig von diversen Streams. Man trifft wohl auch nicht immer einen Stream, der mit einem I-Frame anfängt. Man müsste also den Code so abändern, das der MPEG-Stream analysiert wird und immer eine bestimmte Anzahl von Frames übersprungen wird.


    Mal schauen ob ich eine Mailingliste zur libdvdnav finde, eventuell gibt es da den einen oder anderen, der mal ein grobes Rezept geben kann, wie man den Vor/Rücklauf ordentlich implementieren kann.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!