ebay -sowas habe ich noch nicht erlebt

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Ich kenne den Verkäufer nicht, gehe aber eher davon aus dass nicht ausdrücklich als Versandart "Büchersendung mit Bezahlung über PayPal" stand.


    ich denke, das war eindeutig formuliert (siehe Anlage)

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Im Grunde fehlt eher seitens ebay/paypal ein Softwaremodul, welches solche nach ihren eigenen Geschäftsbedingungen unerlaubte Kombinationen, dem Käufer bei der Kaufabwicklung kenntlich macht/verweigert.


    Dafür gibt es doch "Siehe Artikelbeschreibung".

  • Zitat

    Original von Zimbo


    Dafür gibt es doch "Siehe Artikelbeschreibung".


    Wie der Name sagt soll dort der Artikel beschrieben werden. Zahlungsmodalitäten/Versandbedingungen gehören mindestens in die AGBs oder Lieferbedingungen des Verkäufers. In der Übersicht der Zahlungsbedingungen die ebay anbietet wäre es auch gut aufgehoben, leider scheint es dort zu wenig Optionen beim Einstellen zu geben.

  • Zitat

    Originally posted by halbfertiger
    Wie der Name sagt soll dort der Artikel beschrieben werden. Zahlungsmodalitäten/Versandbedingungen gehören mindestens in die AGBs oder Lieferbedingungen des Verkäufers. In der Übersicht der Zahlungsbedingungen die ebay anbietet wäre es auch gut aufgehoben, leider scheint es dort zu wenig Optionen beim Einstellen zu geben.


    Ist aber mittlerweile üblich das das alles im Angebotstext steht.
    Genau wie die Staffelungen der Versandkosten bei Bestellung mehrerer Artikel. Ab nem bestimmten Punkt (Gesamtversandkosten gestaffelt nach Gesamtgewicht der Ware oder ähnliches) bekommt man so was auch gar nicht mehr in ne starre Tabelle gepresst.


    Und ich als Kunde finde es auch besser alle Infos auf einer Seite zu haben anstelle das ich mir das von überall her zusammensuchen muss.



    Und da Powerseller auch mit Textbausteinen/Templates und spezieller Software Arbeiten ist es auch kein Problem das alles vernünftig aufzubereiten.


    cu

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Wie der Name sagt soll dort der Artikel beschrieben werden. Zahlungsmodalitäten/Versandbedingungen gehören mindestens in die AGBs oder Lieferbedingungen des Verkäufers. In der Übersicht der Zahlungsbedingungen die ebay anbietet wäre es auch gut aufgehoben, leider scheint es dort zu wenig Optionen beim Einstellen zu geben.


    Wenn man einen Artikel einstellt, gibt es eine Vorlage innerhalb der Versandbedingungen die nennt sich "Siehe Artikelbeschreibung".
    Den Grund dafür hat Keine_Ahnung ja schon genannt. :)


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich denke, das war eindeutig formuliert (siehe Anlage)


    Doc, das ist was ich meine, da steht nirgends das die von Dir gewünschte Zahlungs & Versand Kombination unmöglich ist. Was aber im Umkehrschluß auch nicht zwingend bedeutet, sie ist möglich, vorallem nicht bei so einem Unsympath von Verkäufer. Hättest Du vorher nachgefragt, hättest Du anhand der Antwort evtl. festgestellt, das der Typ ein Seckel ist ...


    Und Deine Zitate der Bewertungen sind ja schön und gut, er ist kein guter Geschäftspartner. Aber Du bist offensichtlich genauso lang ebay Mitglied wie ich (04/99) und bestellst trotz solcher Bewertungen bei diesem Händler? Mal ehrlich, Prinzipien hin oder her, da kann Dir aber eigentlich keiner helfen, es gilt immer noch, wer billig kauft, kauft zweimal ...


    Natürlich scheint es die Masche des Typ zu sein, 8 Euro Gewinn für ein paar böse Mails zu machen ... nimm's als Lehrgeld für das nächste Mal.


    Aber die Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte würde ich dennoch prüfen (lassen), das ist wesentlich mehr wert als € 8,- ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Der Thread hat zwar mit vdr wenig zu tun, ist aber trotzdem interessant.
    Meine Synopsis bisher: Am besten offensiv mit dem Thema umgehen, also den Chef drauf ansprechen und eine gemeinsame Linie finden, auch für das eigene Verhalten in der Zukunft. Firmen-Setup ist scheinbar suboptimal, ich kann bei uns ohne Probleme die Webseite des Mailers öffnen, eBay auch. Da sehe ich wenig Schuld beim Dr, evt aber noch Verbesserungspotential. Alternative ist doch, weniger Zeit im Office, wird der Arbeitgeber verstehen (Trotzdem weniger Powerpoint, ist oft als Transportmedium die schlechtere Wahl). Dem Denunzianten durch den Chef antworten lassen fand ich auch 'nen guten Vorschlag.
    Wenn der Chef auf Deiner Seite ist, würde ich zurückschlagen, insbesondere wenn ich Dr Seltsam hieße, flöge die Bombe schon runter:-)
    Viele Grüße
    steiniplatte
    Ps Teil mir doch den eBay Namen vom Auktionator per PN mit, damit ich dem Typ nicht auf den Leim geh'

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Zitat

    Original von traxanos
    ich würde einen anwalt fragen. hab aber auch ne rechtsschutzversicherung die mir anwälte zur vorabprüfung kostenfrei bereitstellen. und ja ich würde wenn es geht ihn verklagen.


    [x] dito ich würd dem rechlich ein hundehaufen vor die füße setzen, denn das was er da gemacht hat stinkt echt mehr als gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!