neuer vdr (ion und atom)?

  • Das einzige Atom Ion2 Board, nämlich das ASUS AT5IONT-I hat nur einen PCIe Slot.
    Mögliche DVB-C Dual-Tuner die dann in frage kämen wäre die Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe Karte für die aber noch die Frotend Treiber fehlen oder 2x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) per USB.


    Mit PCI gibts da meines Wissens nach nix in der Atom/ION Welt und schon garnicht erst mit 2 Slots.


    Alternative wäre ein uATX Board mit einer entsprechenden Grafikkarte. Da hast du dann 2 PCI Slots und kannst deine DVB Adapter weiter verwenden.



    Gruß
    tec

  • Ein Atom-Board mit 2x PCI wird schon eng.
    Das einzige, was mir momentan einfällt ist von pointofview.
    Ist allerdings kein ION drauf, dafür aber ein PCI-E Slot


    Ansonsten bleibt nur der Weg über Riser, zwei Karten gehen da meistens, da sollte es wohl auch was mit ION-Chipsatz geben.

    Gruss
    SHF


  • Wo gibt es denn diese PCIe to PCI Riser Adapter?
    Konnte nur ein Exemplar von DeLock finden mit 1x PCI und mit 40€ ist es auch nicht grad günstig.

  • Sofern man sich von altem Krempel trennen kann, wäre auch eine Atom Board mit MiniPCIe und dieser Karte für Kabel geeignet. Intel hat seinen Atom-Chipsatz nicht umsonst kastriert ;(


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von tecfreak
    Wo gibt es denn diese PCIe to PCI Riser Adapter?
    Konnte nur ein Exemplar von DeLock finden mit 1x PCI und mit 40€ ist es auch nicht grad günstig.


    Hallo!
    Das sind Teile, die sicher nicht im Massenmarkt verschleudert werden (wuerde mal so auf max. 10tausender Stueckzahlen tippen). Da sind die Entwicklungskosten plus CE-Bepper halt auf eine kleine Stueckzahl mit reingerechnet. Und dafuer ist (wenn es denn funktioniert) der Gegenwert einer halben Tankfuellung beim Auto soo schlecht nicht.
    Nur schade, dass es nur einen PCI Slot gibt...


    Gruss,
    - berndl

  • für point of view board gibts ne passende ion2 grafka vom selben hersteller


    der pci-e 16x slot ist da glaube ich nur per 1x angebunden sollte aber kein problem sein

  • hi,


    wilderigel
    auch dir würde ich zu diesem aktuellen Board raten:
    MS-D525
    1x PCIe 16x (Anbindung 1x)
    2x PCI
    D525 Atom
    seriell intern
    VGA


    kostet 82€


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • ab ca.2.2011 soll es von ieiworld.com das KINO-PVN-D5251-R10 mit Intel Atom D425/D525, VGA/ DVI-DL/HDMI Nvidia ION2, Audio 7.1, USB 2.0 and SATA II, PCI PCIe x1 SATA II, CF II, DDR3 SDRAM SO-DIMMs geben
    Culu236

    Debian sarge 2.6.26, Asrock Dual SATA, DVBS Skystar2 V2.6

    Einmal editiert, zuletzt von Culu236 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!