[vdr] ANNOUNCE: Mediamvp plugin 0.0.10

  • ...momentan holt sich der mvp nur den Stream beim VDR ab, und übergibt die dazu nötigen Steuerkommandos an den vdr-server...


    Der autor des mvp-plugins bastelt gerade an einer nativen vdr-Implementierung auf dem mvp. Dann ist schluss mit Plugin und dem ganzen "driss". Es wird gerade heftigst an eigenen BS-Varianten geschraubt, denn die dongle.bin ist so schön einfach per loop-device einzubinden.


    IMHO fehlt dem MVP nur noch eines: Der "selbstgelötete" AC-3 Ausgang, denn die Kiste kann es aktuell nicht.


    (...und wem das Gehäuse nicht gefällt, kann sich ganz einfach selber eins bauen, denn die Platine ist nur geklemmt in der Plastikschachtel, hat aber schöne Schraublöcher, und wenn man die Platine dann mit etwas Gehirnschmalz und den passenden Schrauben auf einer "dicken" Aluplatte befestigt... aber das ist eine andere Geschichte...)



    Gruss aus dem Lötdampf


    Adama


    GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR AN ALLE HIER IM FORUM, UND HERZLICHEN DANK FÜR EURE AKTIVE UND PASSIVE UNTERSTÜTZUNG BEI MEINEN FRAGEN.

  • Hi,


    danke, das wars was ich wissen wollte. Dann wird das erst für mich interessant wenn eine VDR Instanz drauf läuft, da ich die Bedienung des VDr (vor allem mit dem improved OSD) nicht missen möchte.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    hab ich gesehen :respekt.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von detlef
    Habe ein kleines HOWTO geschrieben.


    Dank Dir, Detlef.


    Das Ganze gewinnt nun zunehmend an Fahrt, wie mir scheint. Ich habe das nicht so erwartet, nachdem die Vorstellung der MVP mit etlichen üblen Kommentaren bedacht wurde hier im Forum. Sehe ich das richtig, dass ich bei Erfolg der VDR-Implementation einen einfachen güstigen client habe, der Probleme wie Fernbedienung usw. gleich mit löst?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,
    danke für die Blumen.


    Zitat

    Sehe ich das richtig, dass ich bei Erfolg der VDR-Implementation einen einfachen güstigen client habe, der Probleme wie Fernbedienung usw. gleich mit löst?


    Ja, aus dem was der README zu erlesen ist, soll das in _ferner_Zukunft_ so sein. Bis das soweit ist, wenn es überhaupt realisierbar ist, wird's wohl noch ne ganze Zeit dauern...


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Zitat


    danke für die Blumen.


    Kein Thema


    Zitat


    Ja, aus dem was der README zu erlesen ist, soll das in _ferner_Zukunft_ so sein. Bis das soweit ist, wenn es überhaupt realisierbar ist, wird's wohl noch ne ganze Zeit dauern...


    Nein - ich will das, ich brauch das ;( Was denkst Du so ganz grob, wie lange man dafür ansetzen muss?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,

    Zitat


    Nein - ich will das, ich brauch das ;( Was denkst Du so ganz grob, wie lange man dafür ansetzen muss?


    K.A. So tief stecke ich da nicht drin.


    TheAlamo: Weißt Du was genaueres?


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing


  • Dürfte schneller gehen als Dir lieb ist ;) ... Dominic hat schon PreAlphaPrePrePre-Code veröffentlicht ... nur auf ein fertiges Image wirst Du wohl noch etwas warten müssen.


    gruesse,
    arghgra

  • Lechz - so schnell hätte ich das nicht ansatzweise für möglich gehalten.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • ...es ja immer noch die Konkurrenz durch diese schönere (mit AC3) Pinnacle Maschine gibt, für die man auch dranne ist.


    Naja, ich warte erst nochma ab...hrhr. Ich hab mir zwar jetzt auch nen MVP gegönnt, was ich seit drei Tagen auffem Beifahrersitz spazieren fahr, weil ich noch nicht so richtig weiss, ob ichs nu mal auspacken soll oder nicht.


    Meine 2 Router gehen wohl auch wieder zurück, weil der eine Sch...und Schwachsinn ist, eh zu billig gekauft und der andere, weil er gut ist, aber zu teuer bezahlt.


    Naja, wenn man auch sonst nix zu tun hat :(


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • So kenne wir Dich ;D . Zum Pinnacle: das finde ich eigentlich zu teuer (was für ein Preis ist Dir denn bekannt). Außerdem wollte ich unter dem Fernseher nur ein Gerät stehen haben (DVD-Receiver - das MVP kann man ja nicht zählen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • also ich habe heute meinen mediamvp erhalten. un ich kann nur sagen ich bin begeistert :D
    installation ging einigermassen sauber über die bühne dank detlefs howto :)


    klar das ist noch ne baustelle aber ich bin schon sehr begeistert.


    vielen dank für die gute arbeit :welle

  • Aktueller Preis Showcenter hier am Bodensee (Geiz und Geil Markt): 249,- Euro
    (MediaMVP 149,-)


    Gruss
    Adama


    @ Olaf


    Genau das ist ja der Knackpunkt. Wenn man an den MediaMVP den AC3-Ausgang drankriegen würde, dann wäre dies für (ich denke mal) 90% aller User die genau richtige Maschine.
    Ich fahnde immer noch nach einem technischen Datenblatt über den eingebauten STBxx025-Prozessor von IBM. Hatte hier im Forum schon mal versucht "Mitsucher" zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg. Aber wenn eine alpha-version der VDR-Implementation am kochen ist, vielleicht macht das ja die Geschichte so sexy, dass noch ein paar andere Interessierte mitgoogeln oder so...


    Gruss


    Adama ;)

  • Hi Adama,


    scheinst die gleichen Vorlieben zu haben wie ich. Hast Du schon mal in dieses inoffizielle Hauppauge/MVP-Forum geschaut? Hier ist auch der Entwickler des MedaiMVP-Plugins aktiv. Vielleicht findest Du dort, was Du suchst.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi Adama,


    du meinst doch nicht dieses Datenblatt, oder?


    http://www-3.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/C915A9928B49DAA487256BC2003813EF/$file/STBx25xxFINAL.PDF


    Das gehört wohl zu diesem Chip:


    [Blockierte Grafik: http://www.4clx.com/mediamvp/Processor.png]


    Ich hab das in dem Forum gefunden, dass homolka gepostet hat...


    http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=3433

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Geht doch - jetzt ham wa aber genug für Dich gesucht Adama :D

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,

    Zitat

    Original von Lars_MQ
    also ich habe heute meinen mediamvp erhalten. un ich kann nur sagen ich bin begeistert :D


    Die Anzahl der MVP-User steigt rasant ;) an.

    Zitat


    installation ging einigermassen sauber über die bühne dank detlefs howto :)


    Habe in der dhcpd.conf ne "}" zu viel. Muß ich noch ändern. Wo hast Du noch Probleme gehabt?


    Was für eine Distri hast Du?


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • hallo detlef,


    die klammer zuviel war mein problem ;) naja die und die gesammelten kommentare (unter Suse 8.2) in der dhcp.conf. nachdem ich alles rausgelöscht und die klammern abgezählt hatte, gings plötzlich.


    die inetd.conf habe ich einfach mit yast erschlagen. war einfacher als direkt in der conf rumzupfuschen ;D


    Was mir aufgefallen is: das umschalten ist doch noch etwas hakelig und ich habe bis jetzt nicht so richtig rausgekriegt, wie ich zurück zum hauptmenü komme aus LiveTV.


    Aber das dieser CD-Walkmann grosse kasten das alles bisher schon so macht, find ich schon so n bischen goil :D


    brauchen wir eigentlich den dhcpserver? die hauppauge windows-software kommt doch auch ohne aus, wenn ich das richtig sehe...


    Gruß,
    lars

  • hey,


    bzgl rgb und so zeugs von dem chip: leider krieg ich das komplette datenblatt ned,
    da der chip unter NDA von seitens ibm steht - daher bekommt man keinerlei
    infos ueber die hardware.


    aber eins weis ich sicher:


    er hat keinen rgb ausgang und keinen spdif. letzteres nur machbar mit einem
    zusaetzlichen audio dac und spdif transmitter.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!