[0.3] Schnee in dunklen Flächen

  • Hi,
    hab heute Vormittag aktualisert (auch die akt. nvidia-current). Seit dem läuft mein VDR ohne Probleme (vdr-sxfe). Super!


    - keine Schnee
    - Autocrop funktioniert (auch mit Letterboxerkennung)
    - Autocrop funktionert auch korrekt, wenn ich danach umschalte (autocrop wurde bei SD-Kanälen oft nicht zurückgesetzt)
    - kein aufblitzen des Bildes mehr (war bei mir häufig nach Neustart und durch autocrop verursacht)
    - Umschaltzeiten sind OK (evtl. etwas weniger als vorher - ist aber schwer zu sagen). Bei HD aber immer noch sehr lang (ca. 3-4 Sekunden bis zu stabilem Bild und Ton). Gibt es hier noch Parameter, die das verbessern?
    - Tonaussetzer (einmalig jeweils nach ca. einer Minute nach Umschalten) sind leider noch nicht weg (aber damit kann ich leben).


    Wenns so bleibt, bin ich zufrieden und der WAF geht wieder steil nach oben :lovevdr


    Norbert

  • Norbert, wie sieht es im XBMC aus? Schnee noch da??


    //edit
    Schon erledigt. Schnee ohne Ende im XBMC. ;(

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • XBMC nutze ich meist nur zum Fotos schauen und Musik hören. Hatte daher nie die Probleme dort nachvollzogen.
    Hab aber gerade mal Video und Live TV in XBMC probiert. Sieht TOP aus! Bisher kein Schnee oder ähnliches.


    Weiter so!!!
    Norbert

  • Tearing ist auch wieder da (VDR Live-Bild)...


    //edit
    Egal. Zumindest sind die Fehler in Verbindung mit dem 256.53 Nvidia-Treiber weg. Keine Frontend-Hänger oder Restarts, Umschalten geht auch flüßiger. Im Moment noch keine OSD Freezer oder Hänger ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Nach der Neuinstallation mit YaVDR 0.3 läuft es eigentlich ganz gut!


    Probleme ...


    Massive Schneebildung im XBMC! Hatte das schon unter yavdr 0.2, wobei es mit dem externalplayer gestarteten XBMC um einiges besser lief als mit dem menuorg gestarteten! Hier habe ich heute so starke Fehler gehabt, dass ich das Menü vom VDR (Xine- Plugin) erkennen konnte (Nutze Enigma Skin)!


    Wird das VDR Frontend doch nicht beendet? Wie stelle ich das an?


    Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!


    HDVDR1 yaVDR 0.5
    MS-TECH MC-1200 (schwarz) | Zotac IONITX-F (Geforce 9400 (Ion)) | 2 GB DDR2 RAM | Atric IR-Einschalter Rev.5 (intern Typ 5) | Remote Hauppauge A415-HPG | Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    HDVDR2 yaVDR 0.5
    MS-TECH MC-1200 (schwarz) | Asus F1A55-M LX | AMD Athlon II X4 641 | 16 GB DDR3 RAM | NVIDIA GeForce GT 620 (1GB) | Atric IR-Einschalter Rev.5 (intern Typ 5) | Remote Hauppauge A415-HPG | Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual | Dualboot win7/ yavdr 0.5
    SDVDR1 EasyVDR 06
    SILVERSTONE La Scala SST-LC11S | Asus Sockel A Mainboard | AMD Athlon XP 3000+ | 1 GB DDR RAM | TechnoTrend Premium S-2300 "modded" | Remote Hauppauge A415-HPG | CI Interface

  • Zitat

    Original von heckmic
    Und denkt daran das Problem hier in dem von mir angelegten Threat zu melden!


    Im nivdia support wird man vermutlich "ernster" genommen wenn man den Fehler reproduzierbar einreicht und das am besten auch mit dem mplayer demonstriert der bei den Jungs wohl die Referenzplatform darstellt.
    Bekommt ihr den Fehler denn nicht mit einer konkreten VDR Aufnahme und mplayer Wiedergabe reproduziert?


    Gruss
    durchflieger

  • Zitat

    Original von durchflieger


    Im nivdia support wird man vermutlich "ernster" genommen wenn man den Fehler reproduzierbar einreicht und das am besten auch mit dem mplayer demonstriert der bei den Jungs wohl die Referenzplatform darstellt.
    Bekommt ihr den Fehler denn nicht mit einer konkreten VDR Aufnahme und mplayer Wiedergabe reproduziert?


    Gruss
    durchflieger


    Um das noch ein bisschen ausführlicher darzustellen, ohne einen entsprechenden Bugreport, so wie hier dargestellt:


    http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?s=caee4cb68ac2e6fcff5863b0e6757417&t=123819


    geht bei den Jungs gar nichts, denn wie sollen die das nachvollziehen können...


    Gruß
    Wolfgang

  • also ich hab eben schnee im xbmc mit dem 195er treiber gehabt. auch das tearing hab ich hin bekommen. das problem tritt auf, seit ich den xbmc<->vdr switcher auf die fb gelegt habe und ich paar mal hin und her geswitch habe. es ist also ein bug der auch im 195er auftreten kann.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Kurz OT:


    @SkinHD:


    /var/lib/vdr/keymacros.conf


    Code
    User1     Menu 5 2 1


    Der Knopf User1 wird hier mit einem Makro belegt. Er drückt quasi Menü, 5,2,1 --> Das startet bei mir XBMC.


    Zurück zum Thema: Bitte meinen Beitrag dann einfach weiter ergänzen (Nvidia Forum) damit die dort bescheid wissen.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • ich mach das so


    /etc/lirc/lircrc

    Code
    begin
        prog = irexec
        button = Go
        config = stop vdr-frontend ; start xbmc
        config = start vdr-frontend ; stop xbmc
    end

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Danke euch beiden, traxanos deine Methode gefällt mir, habs eben versucht, nur leider keine Reaktion, Taste hab ich ne andere genommen, die auch existiert laut irw, hab auch noch meine Remote hinzugefügt, leider keine Reaktion, auch der Syslog zeigt nichts, fehlt da noch etwas?

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • traxanos hat vergessen zu erwähnen, dass er unstable benutzt und da läuft der irexec schon per default. Bei stable musst du noch irexec starten.


    Versuch mal:

    Code
    sudo process-template /etc/init/irexec.conf
    sudo start irexec


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sorry ich kränkle und hab das vergessen zu erwähnen danke gerald

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibt's auch noch Schnee im Tiefschwarz.
    Wie ist denn der aktuelle Sachstand? Wird ein apt-get upgrade das Problem beheben?


    Danke
    Stefan

  • Ich empfehle dir den Beitrag durchzlesen, zumindest die letzten 5 Seiten.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • gesehen, kann ich aber leider nichts mit anfangen...

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Zitat

    Original von heckmic
    gesehen, kann ich aber leider nichts mit anfangen...


    Das heisst auf Deutsch,


    wenn ihr keinen qualifizierten Fehlerbericht abgebt, siehe meine obigen Link, dann wird das Problem von Nvidia nicht bearbeitet werden können, da nicht nachvollziehbar.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!