[Umfrage] Welche DVB Adapter verwendet Ihr?

  • Welche DVB Adapter verwendet Ihr? 263

    1. Würdet Ihr so wieder kaufen? (125) 48%
    2. Linux4Media/CineDigital DVB-S2 (88) 33%
    3. Technotrend DVB-S2 (88) 33%
    4. Technotrend DVB-S (54) 21%
    5. Sonstige DVB-C (50) 19%
    6. TeVii DVB-S2 (39) 15%
    7. Sonstige DVB-S2 (36) 14%
    8. Streamdev-Client (36) 14%
    9. Linux4Media/CineDigital DVB-C/T (23) 9%
    10. Sonstige DVB-T (inkl. T2) (22) 8%
    11. sundtek DVB-C/T (USB) (21) 8%
    12. Sonstige DVB-S (19) 7%
    13. Sonstige USB (18) 7%
    14. TechniSat DVB-S (17) 6%
    15. sundtek DVB-S2 (USB) (15) 6%
    16. Technotrend USB (15) 6%
    17. TechniSat DVB-S2 (14) 5%
    18. Ich nutze ein CI an der DVB Karte. (10) 4%
    19. Analog inkl. pvrinput (6) 2%
    20. IPTV (3) 1%

    Auch wenn ich jetzt Gemaule bekomme, halte ich es auf dem Weg für informativer.


    Klar, es gibt noch mehr Optionen und bei USB mache ich keinen Unterschied welche DVB Art, da kommt es mehr auf die Information USB oder nicht an.


    Regards
    fnu


    Edit: Umfrage endet zum 31.12.2012

    HowTo: APT pinning

    16 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hmm, überraschend, noch keiner mit TeVii USB ... ok, ok, ;)


    Habe den letzten möglichen Umfragepunkt mit der Frage nach dem passenden HW CI bevölkert. Kann jeder noch nachträglich anpassen, wenn es zutrifft.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Und was ist mit den DVB-C Leuten?


    das die alten PCI-Budget Karten auch HD tauglich sind, sind sogar noch up-to-date.


    Ich glaube ich habe hier Satelco Easywatch im Einsatz. Die gab es "fast" baugleich auch von anderen Herstellern.


    Viele Gruesse
    schneisa

  • Ja, ich weiß, aber da gab es doch einige verschiedene die sicher in kleineren Mengen noch verwendet werden, dafür war der Punkt "Sonstige DVB-C/T" vorgesehen.


    Um HD geht es hier gar nicht, ich war nicht zufrieden mit der Umfrage, welche DVB Art verwendet wird, da kommt für mich zu wenig Information rum. Ich denke so kommt mehr rum, aber es kann nur 20 Umfragepunkte geben ... detaillierter können wir später noch in anderen Umfragen werden ...


    Habe es jetzt aufgetrennt, in "Sonstige DVB-C" & "Sonstige DVB-T" und einen Punkt in "Streamdev-Client" umgewandelt, bitte alle wenn nötig nochmals anpassen.


    Ich hoffe das passt jetzt noch besser.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Ja, ich weiß, aber da gab es doch einige verschiedenen die sicher in kleineren Mengen noch verwendet werden, dafür war der Punkt "Sonstige DVB-C/T" vorgesehen.


    Ja, wenn man(n) die DVB-C Fraktion so sieht ;)


    war auch der erste Punkt, der mir auffiel.
    USB - wo die Unterschiede angeblich nicht von Belang sind, wird 5mal aufgeführt. DVB-C nur 3 mal.
    Ich käme z.B. auf KNC-One (+ Varianten), TT (+ Varianten), Fujitsu, usb, sonstige, ...


    ... und was bitte schön hat streamdev mit "Karte" zu tun? :O
    Wenn jemand via streamdev vor der Glotze hängt, muss irgendwo in der Kette ja mal eine echte Karte beteiligt sein. Oder nich, oder wohl, oder doch!?!


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ja, wenn man(n) die DVB-C Fraktion so sieht


    Ja und? Dann ist der Punkt "Sonstige DVB-C" eben am Ende ganz oben ... ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht, aus einigen Jahren VDR und vdr-portal ... das soll keinen DVB-C Nutzer diskriminieren.


    aber es kann nur 20 Umfragepunkte geben


    Du kannst gerne später mal detailliert rund fragen, welche DVB-C Karte verwendet wird ... :arme


    ... und was bitte schön hat streamdev mit "Karte" zu tun?


    Nun, es wäre schon interessant herauszufinden, wieviele VDRs keine physische Empfangskarte haben, sondern an einem anderen lutschen ... so unüblich ist das nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Wie wäre es denn mit Streamdev-client/remote Sundtek?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Nun, es wäre schon interessant herauszufinden, wieviele VDRs keine physische Empfangskarte haben, sondern an einem anderen lutschen ... so unüblich ist das nicht.


    Ich habe nie behauptet, dass es uninteressant wäre, zu wissen, wieviele den VDR in einer C/S-Umgebung einsetzen.
    Schließlich bin ich selbst einer dieser Lutscher ;)
    Kannst mich ruhig kleinlich nennen, aber entweder ist der Titel der Umfrage zu eng gefasst, oder streamdev hat in dieser Umfrage nix verloren.


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Kannst mich ruhig kleinlich nennen, aber entweder ist der Titel der Umfrage zu eng gefasst, oder streamdev hat in dieser Umfrage nix verloren.


    Ok, Herr Kleinlich, ich werde den Titel aber nicht ändern, da der streamdev-client einen derartigen DVB Adapter simuliert.


    Oben drauf werde ich einen der noch nicht belegten Punkte mit IPTV belegen, weil das IPTV Plugin genau das gleiche tut, also bitte wieder anpassen. Danke das Du mich daran erinnert hast ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Und was ist mit den DVB-C Leuten?
    das die alten PCI-Budget Karten auch HD tauglich sind, sind sogar noch up-to-date.


    Ich kenne die genauen Gründe von fnu im Augenblick nicht, aber ich hätte sie auch unter Sonstige zusammengefasst. Sie sind aus der Sicht eines Distributors völlig uninteressant. Sie laufen schon immer und ewig OOTB und völlig problemlos ohne das wir auch nur einen Finger dafür rühren müssen. Ich habe ja selbst drei davon. Allerdings werden sie auch langsam zum Auslaufmodell wegen des PCI-Slots.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ziemliche viele DVB-S Bouget Karten nach Herstellern getrennt, aber die Hauptauge DVB-S Bouget fehlt.


    Oder meint Technotrend/Technisat DVB-S FF Karten?


    cu

  • Moin!


    Ich erwähne jetzt mal die Hauppauge PVRx50-Karten (pvrinput) nicht wirklich, aber es soll auch noch analog-Gucker geben.
    Aber in dieser Umfrage geht es ja um DVB-Karten... :)


    Lars.

  • Ziemliche viele DVB-S Bouget Karten nach Herstellern getrennt, aber die Hauptauge DVB-S Bouget fehlt.


    Nochmal zum mitschreiben, es gibt nur 20 Punkte bei Umfragen, also muss ich Kategorien bilden.


    Die verbreitetsten Karten sind aktuell die TT, L4M/Cine und TeVii, der Rest ist in der Summe seiner Stückzahlen so klein, das er in Sonstige passt.


    Das gleich gilt für DVB-S/S2 und DVB-C/T, letzteres ist halt einfach in der Minderheit, das ist aber kein Bewertung und ändert nix am Ergebnis.


    Bei TT gehören alle DVB-S Karten in ein Kategorie, wie auch die S2-6400 nach DVB-S2 gehört. Es geht nicht um HD oder SD oder generell Ausgabe, die Umfrage findet ihr bei kls.


    Bei den DVB-C Karten ist es nicht zielführend 5 baugleiche Karten von 5 verschiedenen Herstellern abzufragen, das würde nichts bringen. Wie die meisten DVB-S Karten gibt es doch auch viele gar nicht mehr zum kaufen, wie gda schon sagte ...


    Sollten die Sonstigen Punkte so übermächtig groß werden, kann man die gesondert abfragen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bei den DVB-C Karten ist es nicht zielführend 5 baugleiche Karten von 5 verschiedenen Herstellern abzufragen, das würde nichts bringen. Wie die meisten DVB-S Karten gibt es doch auch viele gar nicht mehr zum kaufen, wie gda schon sagte ...


    Also auch die S2-6400..

  • Ich habe eine DDbrige und mit 1x Duoflex DVB-S2 und 1x Duoflex C/T, leider aber steht dies nicht zur Auswahl.


    Doch, einmal Auswahl: Linux4Media/CineDigital DVB-S2 und einmal Linux4Media/CineDigital DVB-C/T ... 8)


    Darunter fallen alle ngene & ddbridge Karten, wie gesagt Kategorien ...

    HowTo: APT pinning

  • Eine Cine ist keine DDbrige.


    Eine Cine S2 V6.x ist IMHO eine "ddbridge" basierte Karte ... aber es ist auch egal, ngene & ddbridge gehören dort rein, weil jeder weiß wovon die Rede ist ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu


    Ich habe meine Häkchen gesetzt.


    Erlaube mir bitte die Frage: warum willst Du es wissen? Welche technisch- wissenschaftlichen Erkenntnisse sind zu erwarten?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!