nOpacity - Aufzeichnungen mit Cover-Anzeige

  • Moin,


    was haltet ihr von sowas?






    Edit :
    Die Cover werden im *.rec Verzeichnis gesucht:
    Menü-Cover -> preview_vdr.jpg
    Info-Cover -> cover_vdr.jpg


    Der Filter für die EPG-Bilder ist jetzt so eingebaut, das alles mit '_vdr' in den letzten vier Buchstaben des Bildtitels nicht angezeigt wird (wenn der 'Cover-Mode' aktiv ist).


    Ab Version 2 wird geprüft ob das Cover verfügbar ist, wenn nicht wird der freie Platz entsprechend genutzt.
    Die Position des Covers wurde auch noch ein bisschen angepasst.
    Ab Version 3 gibt es ein Default Preview Cover das in .../skinIcons als preview_vdr.jpg abgelegt werden kann.
    Dafür wird kein recordingdatetime Icon mehr angezeigt. Wer das behalten möchte, muss bei V2 bleiben.


    Version 1 + 2 gibt es da: http://www.vdr-portal.de/board…over-anzeige/#post1154615


    Ab Version 4:
    Die Cover in den Details werden nicht mehr mit gescrollt.
    Text + EPG Bilder werden rechts vom Cover angezeigt.
    Menü Cover für Serien:
    wird in *.rec kein preview_vdr.jpg gefunden
    wird erst zwei, dann drei Ordner höher nochmal versucht ein preview_vdr.jpg zu laden.
    Danach kommt dann .../skinIcons/preview_vdr.jpg


    Version 5:
    Cover für Serien:
    wird in *.rec kein cover_vdr.jpg gefunden
    wird erst zwei, dann drei Ordner höher nochmal versucht ein cover_vdr.jpg zu laden.


    Version 6:
    Fix der Verzeichnisebenen in der menudetailview.c

  • Sehr geil... :)


    Gruß
    iNOB

  • Sehr schick. Ich sehe das ganze aber eher in einen Extra Plugin. Ich nutze extrecmenu und damit würde das dann nicht funktionieren, oder? Möchte aber auch nicht auf die extrecmenu-Funktionen verzichten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief
    ...aber extrecmenu bietet die Option 'VDRs Aufzeichnungs Info Menü benutzen' ja/nein...

  • Moin,


    schön das es gefällt!


    Extrecmenu nutze ich auch, aber ausschliesslich zum Schneiden, Umbennen und Verschieben (da brauche ich eigendlich keine Cover). Für den täglichen Gebrauch reicht mir das normale Menü.
    Wenn, wie Taipan schrieb, im Extrecmenu die Option 'VDRs Aufzeichnungs Info Menü benutzen' aktiviert wird, werden die Cover da auch in der Info angezeigt.


    Wie sind eigendlich die zusätzlichen EPG-Bilder benannt, die im .rec Verzeichnis liegen?
    nOpacity nimmt ja die ersten, die es findet. Beim testen ist mir aufgefallen, das dann die Cover nochmal angezeigt werden.
    Um das zu verhindern müsste eventuell noch ein 'exclude' eingebaut werden...


    Gruß S.

  • TheChief
    ...aber extrecmenu bietet die Option 'VDRs Aufzeichnungs Info Menü benutzen' ja/nein...


    Ah ok, wenn das geht, bin ich stille. ;) Muss ich mir aber mal anschauen.


    Zitat

    Extrecmenu nutze ich auch, aber ausschliesslich zum Schneiden, Umbennen und Verschieben (da brauche ich eigendlich keine Cover).


    Ich nutze eben auch noch die Zusatzspalten, die extrecmenu bietet, und somit auch über die ganze Bildschrimbreite. Hatte ja mal die Idee für ein exrecmenuhd, wo man direkt Covers, Bilder und Infos aus einer Internetquelle ziehen kann. Also ein extrecmenu mit scraper.


    Zitat

    Wie sind eigendlich die zusätzlichen EPG-Bilder benannt, die im .rec Verzeichnis liegen?


    Ich glaube, der Name ist egal. Meine Bilder sind nach "EventID.jpg" und "EventID_0-9.jpg" benannt. Und das erste Bild ist das "Hauptbild".

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    schöne Sache die Saman da gebaut hat.


    Nur mal als Vorab Info: ich bin gerade an einem neuen Plugin drann, dass zu allen Sendungen im EPG (insbesondere zu Filmen per themoviedb.org API und Serien per thetvdb.com API) Infos und Bilder (Poster, Banner, Fanart, aber auch Schauspieler Thumbnails) von Quellen aus dem Internet holt und lokal speichert. Vorläufiger Name ist "tvscrapper"...über eine Serviceschnittstelle können andere Plugins (z.B. nOpacity und tvguide ;) ) sich zu einer EPG ID die entsprechenden Infos holen und dann z.B. in der detaillierten EPG Ansicht darstellen. Des weiteren wird es auch eine svdrp Schnittstelle geben, sodass man z.B. Scriptgesteuert in den recording Hooks die für die Sendung vorhandenen Daten holen und permanent zu einer Aufnahme speichern kann.


    Wenn ihr euch also noch ein bisschen geduldet (der Serienscrapper ist schon fast fertig, jetzt muss ich mich mal um die sqlite DB darunter kümmern), wird es da demnäxt eine "umfassendere" Lösung geben :D


    Ciao Louis


  • Sehr fein, weitermachen! ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hier mal der Patch. Da ich von Hand ein paar andere Änderungen aussortieren musste, hoffe ich, es ist alles dabei.


    Die Cover werden im *.rec Verzeichnis gesucht:
    Menü-Cover -> preview_vdr.jpg
    Info-Cover -> cover_vdr.jpg


    Der Filter für die EPG-Bilder ist jetzt so eingebaut, das alles mit '_vdr' in den letzten vier Buchstaben des Bildtitels nicht angezeigt wird (wenn der 'Cover-Mode' aktiv ist).


    hepi
    ich frage mal, ob das verschoben werden kann.



    Edit: Version 2 prüft ob das Cover verfügbar ist, wenn nicht wird der freie Platz entsprechend genutzt.
    Die Position des Covers habe ich auch noch ein bisschen angepasst.

  • supi... :tup


    wenn man dann noch unter softhddevice im play-plugin die Cover + Info angezeigt bekäme, bräuchte man XBMC als Krücke nicht mehr.


    Thx
    iNOB

  • Dazu müsste aber erst das Play Plugin soweit ausgebaut werden, dass es xbmc als Mediaplayer vollständig ersetzen kann.


    War von mir eher als Wink zu verstehen, dass man play in diesem Zusammenhang im Hinterkopf behält...


    Gruß
    iNOB

  • Update:
    Version 2 prüft ob das Cover verfügbar ist, wenn nicht wird der freie Platz entsprechend genutzt.
    Die Position des Covers habe ich auch noch ein bisschen angepasst.

  • Saman
    beide Daumen hoch! Habe gleich alle Cover gezogen/eingefügt - sieht sehr sauber aus...


    [EDIT]
    Wäre es möglich das Cover 'zu halten' und NUR den Text zu scrollen? - Also wenn ein Cover vorhanden, dann dieses unverändert lassen und nur den rechten Bereich scrollen...???

  • Auf Wunsch von Saman aus "[Announce] nOpacity 0.1.2 " hierher verschoben


    Dirk

    Dirk

  • Taipan
    Danke für die Rückmeldung. Das mit dem stehenden Cover ginge bestimmt, ist aber aufwendiger... eventuell hat Louis dazu ja eine Idee.


    Dirk
    Danke für das verschieben.



    @All
    Da mir das mit dem recordingdatetime Icon noch nicht gefallen hat, gibt es im ersten Post jetzt Version 3.
    recordingdatetime Icon wird nicht mehr angezeigt, dafür kann ein Default Preview Cover in ...\skinIcons als preview_vdr.jpg abgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!