Nvidia unterstützt HW HD Video Dekodierung

  • Für alle die es interessiert hier ein interessanter Artikel:


    Link zur Phoronix News


    Das kann auch interessant werden.



    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Und wiedereinmal wendet sich das Blatt... :mahlzeit

  • Besonders interessant finde ich diese Passage:


    Zitat

    "The Video Decode and Presentation API for Unix (VDPAU) provides a complete solution for decoding, post-processing, compositing, and displaying compressed or uncompressed video streams. These video streams may be combined (composited) with bitmap content, to implement OSDs and other application user interfaces."


    :strike2


    Ein Traum wird wahr!

  • Bin mal gespannt, wann sich das xine Projekt diesem Thema widmet und vor allem wie stabil das jetzt mit dem MPlayer läuft.


    Ist schon jemand am testen?

  • jawohl getestet mit vdr über streamdev und mplayer nur ca 10 % cpulast (amd 5000+, gf8200 onboard) auf beiden kernen (Astra hd)


    aber sieht noch rucklig aus und läuft ca 2 minuten stabil dann abbruch

  • Zitat

    Original von Hibbelharry
    Neue News, sehr nett anzuschauen, es läuft:


    H.264 Video Wiedergabe Benchmark bei Phoronix


    In dem Artikel wird unter anderem erwähnt, das "timestamp-based presentation of video frames" unterstützt werden soll. Ob damit evt. auch eine Synchronisation auf den Videostream, ähnlich wie Sparkie das für ATI und Intel realisiert hat, gemeint bzw. realisierbar ist ??


    Insgesamt sieht man mal wieder: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Kaum hat ATI eine Vorsprung angekündigt, zieht NVIDIA hinterher und versucht natürlich, noch "Einen draufzulegen". Der Linux-Markt scheint also doch nicht völlig uninteressant zu sein :)


    Weiter so


    8)


    hemonu

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!