[Announce] vdrTUBE 0.1.6b

  • vdrTUBE 0.1.6b

    • Die Anzahl der Aufnahmen wird nun aus dem CSV ermittelt und nicht mehr aus dem Inhalt des Filesystems
    • indexer wird wieder unabhaengig vom Returncode von ffmpeg aufgerufen


    vdrTUBE 0.1.5b

    • Bei der Filmlaenge wird die Framenummer nicht mehr mit angezeigt
    • indexer und filmstrip werden nicht mehr aufgerufen falls ffmpeg Fehler zeigt
    • Workaround fuer "ungewoehnliche" marks.vdr mit anderen Inhalten als Timestamps
    • Update der FAQ


    vdrTUBE 0.1.4b

    • es hatte sich noch ein Bug eingeschlichen der die Filmlaenge unter manchen Umstaenden auf 0 gesetzt hat. Dies ist in der neuen Version 0.1.4b gefixt.
    • Ausserdem is bei der vergroesserten Ansicht nun auch die Leiste mit den Jumpmarks breiter und
    • die irrefuehrende Angabe "seconds" aus dem Timestamp bei Duration wurde aus dem Theme entfernt.


    vdrTUBE 0.1.3b


    Neue Version 0.1.3b mit eher kleinen Aenderungen:

    • neue Version des JW FLV-Players
    • Duration wird nun als Timestamp statt als Sekunden angezeigt
    • Fehler in Jump-Marks erstellung gefixt

    Besonderer Dank gilt wie immer allen Mitstreitern und Testern.



    vdrTUBE 0.1.2b


    Hier mal eine neue Version (0.1.2b) von vdrTUBE. Die wichtigsten Neuigkeiten:

    • Themes aktualisiert
    • Verbesserungen in der Preview-Jump Erstellung und Einblenden der Sprungzeit
    • Auswahl des Audiostreams nun moeglich, wenn mehrere existieren
    • Bei geschnittenen Aufnahmen werden die Schnittstellen nun nicht mehr doppelt angezeigt
    • 2pass Encoding wird nun unterstuetzt (macht aber nur bei hohen Bitraten Sinn)
    • Es gibt nun ein experimentelles, wohl nur in Firefox funktionierendes "owl.html", welches die Auswahl des anzuzeigenden Videos in einer selbstscrollenden Leiste ermoeglicht.


    Wer sich fuer Details interessiert findet diese im Changelog.


    Ueber Berichte von Problemen oder Fragen freue ich mich wie immer.


    Viel Spass am Geraet!


    cu
    gonz


    (Das ursprüngliche Announcement des Projekts findet sich hier)

  • Hi ,


    Ich habe es Gerade versucht mit der Neue Version ist schon gut ..
    Muss nur noch dafür sorgen das webtree gleich auf dem Web server im Haus landen.
    Wie kann ich die Videos gleich in der Sprache Deutsch ungeformt werden?


    Beim versuch eine 2. Video umzuformen kommt dies ist in Fransösich ???



    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Pat,


    um den Webtree auf den Webserver im Haus zu kopieren empfehle ich Dir mal rsync anzuschauen. Damit kannst Du, auch via SSH, den Webtree einfach auf den Webserver synchronisieren, so dass automatisch beim naechsten Mal nur neue Aufnahmen kopiert werden.


    Die Sprachauswahl erfolgt z.B. so:

    Code
    ./vdrtube.pl -map 0.0 -map 0.2 /pfad/zur/aufnahme/datumsverzeichnis.rec


    Um zu sehen welche Spuren existieren kannst Du z.B. $cleanup_logs in der Konfiguration auf 'no' setzen und anschliessend im Log die vorhanden Audio-Spuren betrachten. Alternativ einfach mal mit obigem Beispiel ausprobieren.


    Zu dem Problem mit Deiner zweiten Aufnahme vermute ich dass diese schonmal durch eine MPEG-Bearbeitung wie z.B. vdrsync durchgelaufen ist. Als Abhilfe funktioniert es nach meiner Erfahrung in der Regel die Aufnahme mal durch ProjectX -> to-vdr laufen zu lassen. Das Resultat sollte sich dann wieder verarbeiten lassen. (Hier ist bereits Abhilfe in Arbeit, die allerdings noch etwas dauern wird)


    Danke fuers Ausprobieren!


    cu
    gonz

  • Hallo,
    falls das Konvertieren mal fehlschlägt ala:


    und auch der Aufruf (unter gen2vdr) von:

    Code
    projectx -tovdr /video/@Gambling,_Gods_and_LSD/2007-09-26.22.26.99.99.rec/???.vdr


    nix hilft.


    Lohnt auch ein Versuch mit dem zweiten Audiostream:

    Code
    perl vdrtube.pl -map 0.0 -map 0.2 /video/%@Gambling,_Gods_and_LSD/2007-09-26.22.26.99.99.rec


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi,


    neue Version 0.1.3b mit eher kleinen Aenderungen:

    • neue Version des JW FLV-Players
    • Duration wird nun als Timestamp statt als Sekunden angezeigt
    • Fehler in Jump-Marks erstellung gefixt


    Besonderer Dank gilt wie immer allen Mitstreitern und Testern.


    cu
    gonz

  • Achso, ich hatte vergessen: wer die neue Playerversion auf einen bestehenden webtree anwenden moechte macht sowas wie

    Code
    cp sources/player/* webtree

    (da retheme nur das Theme und nicht den Player beruehrt)


    cu
    gonz

  • wie kann ich eine Aufzeichnung aus dem webtree löschen?
    Reicht es wenn ich ein "rm 10001-*" mache und dann wird beim nächsten hinzufügen eines Videos die statischen Seiten ohne die 10001- erstellt?
    Oder muss ich noch was machen?

  • Moin,
    jup in die FAQ schauen decembersoul ;)


    Zitat

    HOW DO I DELETE A MOVIE FROM THE WEBTREE?


    Just do something like 'rm webtree/601[.-]*' to delete all files of id 601 and call the indexer with './helpers/indexer.pl'.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi,


    Geruechten zufolge soll das ganze recht passabel auf der WII zu surfen gehen, nun wuerde mich interessieren ob das mal jemand auf anderen Spielkonsolen wie z.B. PSP getestet hat - wenn das ginge wuerde es sich ja u.U. rentieren ein paar auf die jeweiligen Konsolen angepasste Themes mit beizulegen. Auch PDAs waeren ja durchaus interessant.


    Wuerde mich ueber Erfahrungen (und natuerlich auch Themes) zu dem Thema freuen :)


    cu
    gonz

  • Hi, Coole Idee das ganze,


    würde mich freuen wen das ganze in XXV eingebaut werden könnte, damit bräuchte man keinen Webserver zusätzlich zu installieren.


    An sonsten wäre eine Parameter übergabe eine an vdrtube.pl eine tolle sache z.b.


    "perl vdrtube.pl -all ..." oder " -clean"


    und die Möglichkeit die source file(s) z.b. via BT zu downloaden.


    mfg


    p.s.


    Habe das Problem wenn ich eine Aufnahme ala "/video/Die_Simpsons/Die_Simpsons/2007-09-09.18.34.50.50.rec" ( Serien (Sortiert) ) umwandeln will, das er mit folgender Meldung abbricht ...


    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • hallo,


    also vdrTube find ich auf jeden Fall schonmal ziemlich genial, danke dafür.


    Auf der PSP läuft es aber leider nicht. Der Flashplayer ist aktiviert, wenn ich auf meine vdrtube Seite surfe sagt er
    mir aber das ich den Player runterladen soll um mir den Inhalt ansehen zu können....


    gruß
    TheEnvoy

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Hi, das Problem hatte ich auch erst,
    weil ich es über den THTTPD ausliefern hab lassen,
    habe dann den Apache2 inst. und damit ging es, kann bei dir aber auch ein Datei Rechteproblem auf dem Webserver sein sein!


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1


  • Was genau meinst du nun die vdtube source files, das wäre echt übertrieben bei knapp 2 mb.
    Oder die original vdr aufnahmen, also die .vdr files?
    das kannste besser mit einem schon bestehnden tracker programm mit php interface machen.

  • Zitat

    Original von Dyl0n


    Was genau meinst du nun die vdtube source files


    Ja, ich meinte die Original VDR Aufzeichnung als Optionales downlad über BT

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • @ SRTwist


    Zitat

    Ja, ich meinte die Original VDR Aufzeichnung als Optionales downlad über BT


    Original von gonz:

    Zitat

    Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass das Script nur im Rahmen geltender Copyright-Bestimmungen verwendet werden sollte.


    Zum Schutz aller hier kann so ein Thema (leider) nicht oeffentlich diskutiert werden und ich hoffe Du hast Verstaendniss dafuer.


    Zu Deinem ersten Problem:
    Hast Du versucht eine VDR-Aufnahme mit vdrtube.pl zu schneiden [$cut_movie ='yes']?
    Wenn ja, ist es besser VDR, Cuttermaran oder vdrsync-gui (letzteres wird leider nicht mehr weiterentwickelt) dafuer zu verwenden und die geschnittenen Recordings dann vdrtube 'vorzulegen'.


    Gruß vdrtux

  • Hi SRTwist,


    verstehe ich richtig dass vdrtube bei Dir mit der PSP via Apache funktioniert?


    Zu Deiner problematischen Aufnahme tippe ich vorsichtig dass die marks.vdr nicht den VDR-Konventionen entspricht. Sieht fuer mich so aus als ob da noad-Informationen drin stehen. Wenn die Theorie stimmt duerfte sich der Film ohne marks.vdr reibungslos konvertieren lassen.


    Wenn dem so sein sollte: Koenntest Du mir diese marks.vdr mal zur Verfuegung stellen (z.B. via PN) und eventuell beschreiben was Du mit der Aufnahme gemacht hast? Ich koennte dann den Fehler abfangen, so dass andere nicht mehr ueber das selbe Problem stolpern muessten.


    Achso: Den Vorschlag mit der Parameter-Uebergabe habe ich nicht ganz verstanden - was sollen die Optionen denn bewirken?


    cu
    gonz

  • Hi,


    es hatte sich noch ein Bug eingeschlichen der die Filmlaenge unter manchen Umstaenden auf 0 gesetzt hat. Dies ist in der neuen Version 0.1.4b gefixt. Ausserdem is bei der vergroesserten Ansicht nun auch die Leiste mit den Jumpmarks breiter und die irrefuehrende Angabe "seconds" aus dem Timestamp bei Duration aus dem Theme entfernt.


    cu
    gonz

  • Hi,


    ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen dass es uebersichtlicher waere (solange kein "grosses" Update erfolgt und dieser Thread aktuell ist) alle Versionen im Ursprungsposting nochmal kurz aufzulisten und die Version im Threadtitel auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Fand ich eine gute Idee und tat es - künftig ist also fuer nen schnellen Blick welche Version aktuell ist kein Scrollen mehr erforderlich. ;)


    cu
    gonz

  • Moin, also die Aufzeichnungen sind gemarkt,
    sende dir die entsprechende via pn zu.


    Zitat

    Hast Du versucht eine VDR-Aufnahme mit vdrtube.pl zu schneiden [$cut_movie ='yes']?


    Nein Hab ich nicht.


    Die anderen Aufzeichnungen sind allerdings auch schon schnittvertig, es traten aber nur mit den NEUEN Simsons Folgen Probleme auf.


    Zitat

    verstehe ich richtig dass vdrtube bei Dir mit der PSP via Apache funktioniert?


    Nein habe keine PSP, und es daher auch nicht versuchen können, war nur eine idee, da ich auf dem THTTPD das selbe Problem auf dem PC hatte.


    Zitat

    Achso: Den Vorschlag mit der Parameter-Uebergabe habe ich nicht ganz verstanden - was sollen die Optionen denn bewirken?


    naja ein paar Parameter für z.b. automatiseirungen "vdrtuble.pl -all"


    damit z.b. alle Aufzeichnungen die noch nicht zu "*.flv" konvertiert wurden noch zu machen sind, so eine Art dienst.

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hallo!


    Danke SRTwist für den Link, ich habe es probiert und es hat nicht funktioniert, was ich aber auch hätte sagen können,
    wenn ich vorher hier gelesen hätte. Mein Server ist auch ein apache2.


    Ich habe grad nochmal probiert wie es eigentlich mit youtube aussieht.. da geht es nicht wegen 'nem Scriptsproblem.
    Hab dann mal eine Testseite gesucht und diese hier gefunden - da wird
    mir Flash6 attestiert und ich werde auf die eigentliche Seite weitergeleitet, die dann auch funktioniert.


    Zu meiner PSP kurz: ich habe die Firmwareversion 3.52 M33-4, kann also durchaus sein das es mit einer neuere
    Firmware doch geht, vermute aber eher nicht.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!