[getrolle] (war: ReactOS)

  • Zitat

    Original von Thomas
    :modon
    Leute, nix für ungut, aber ich hab das "Linux ist Mist" Getrolle und die darauffolgenden Antworten gelöscht, ist hier sowieso Offtopic.
    :modoff


    Woah, hat hier echt jemand getrollt?


    Wollte eigentlich keinen Flamewar starten, wer ein solcher "Jünger" ist, dass er gewisse Dinge an seinem Lieblings-OS übersieht, die nicht so super-toll sind, dann ist ihm nicht zu helfen. Das ist wie wenn ich sage, "X ist super-schnell, das ist die reaktivste GUI aller Betriebssysteme", dann sollte mich eigentlich jeder auslachen. Und wenn ich sage, Architektonisch ist Linux leider 20 Jahre hintendran, dann ist es halt so. Monolithische Kernel sind bäh und klar sehende Linuxer würden sich heute auch gerne ein Microkernel-Linux wünschen... sind halt Tatsachen. (allerdings sollte man sich damit nicht auf die LKML trauen *gggg*)


    Also entschuldigung, wenn ich hier eine Vorlage gegeben habe: Linux rult, nutze es selber fast ausschließlich, aber Tatsachen muss man erkennen.


    Sorry, Thomas!!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Nee hier hat sich nur jem,and über Linux ausgeko....
    und ich z.B. seine 10 Beispiele einzeln beantwortet und Thomas macht alles kapputt :gemein

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Sehr interessant, danke für den Hinweis auf das System. Ich werde es mir in meiner Neugier nachher mal angucken.


    Man sollte immer offen sein für Neuerung, neue Ideen oder Ansätze und sich nicht auf eine "Endlösung" versteifen.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Also entschuldigung, wenn ich hier eine Vorlage gegeben habe: Linux rult, nutze es selber fast ausschließlich, aber Tatsachen muss man erkennen.


    Da hast Du völlig Recht, es ging ja auch nicht um Deinen Post ;)


    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    und Thomas macht alles kapputt :gemein


    Thomas --> :streichel <--- Mr.N!ice
    Sorry, wollte Dir den Spass nicht verderben ;)
    Einseitiges, Unsachliches und generell einfach nur Provozierendes wird aber ab jetzt so gut es geht von vornherein unterbunden, es gab in letzter Zeit einfach viel zu viele Trollversuche im Forum ;(

  • Zitat

    Original von alex-zero... nicht auf eine "Endlösung" versteifen.


    Du meinst sicher "endgültige Lösung".
    "Endlösung" ist die nat.-soz. euphemistische Bezeichnung für den Holocaust.



    Davon mal ganz abgesehen kann ich es immer noch nicht nachvollziehen, dass Windows-Bashing hier so offen gedultet wird und eine angemessene Reaktion im Bezug auf Linux nicht! :§$%

  • MICROSOFT Windows kann man ruhig bashen, ist halt von ner Drecksfirma. :D


    Aber Linux sind u.A. "wir", also wenn du hier gegen Linux bashst, bashst du gegen alle hier anwesenden Coder, die jemals irgendwas für/unter/auf Linux entwickelt haben.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    MICROSOFT Windows kann man ruhig bashen, ist halt von ner Drecksfirma. :D


    Tzz, und so eine Schei.... bleibt stehen! :(


    Microsoft ist mir jedenfalls deutlich sympatischer als irgendein verpickelter Hobby-Programmierer, der ab und zu irgendwelche Teile ein bisschen weiter schreibt.
    Die Überlegenheit der NT-Architektur, die du ja auch anerkennst, wäre nie innerhalb einer OpenSource-"Community" möglich gewesen.


    Also wenn du hier wieder so einen Mist schreibst, dann versuch zumindest zu begründen, was dir an Microsoft nicht passt. Etwa, dass die Firma sich doch tatsächlich erdreistet, für die investierte Arbeit vom Kunden Geld zu verlangen? Oder das Windows eine Verbreitung, Zuverlässigkeit und Stabilität erreicht hat, die Linux nie wird einholen können (--> Neid)?

  • Zitat

    Original von ArneH


    Du meinst sicher "endgültige Lösung".
    "Endlösung" ist die nat.-soz. euphemistische Bezeichnung für den Holocaust.


    Ich meine was ich sage ;) Da die Themengebiete sich nicht berühren ist der Begriff wohl nicht falsch zu intepretieren.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h


  • Das meinte ich eigentlich mit nicht auf eine "Endlösung" versteifen ;) ... wenn man nicht die Augen über den Horizont jedesmal ein wenig weiter wirft dann wird man nie erkennen das es welche gibt und das es andere Lösungen für andere Anwendungsgebiete gibt die mit aktuellen Systemen so nicht funktionieren.


    Windows ist mir einfach zu teuer, zu umständlich, zu abstrahiert ... und ich verwende einfach sehr ungern Software für die ich keine Lizenzen haben (warez).


    Das mit Stabilität oder nicht Stabilität kann man ja nun nicht auf ein System pauschalisieren sonst hängt vielfach von der verwendeten Hardware und der Zuverlässigkeit deren Treiber ab. Bei Windows wie bei Linux... bei Linux jedoch weiss ich in der Regel worans liegt und kann tiefer nach suchen um zu verhindern das es wieder auftritt.. bei nem Bluescreen bleibt nur nen Reset und nen schulterzucken sowie das bange hoffen das es nicht nochmal passiert.


    Ich verlasse mich lieber auf die vielen kleinen findigen Opensource Programmierer in ihren Hobbykellern und Garagen (merkt jemand die Paralelität?) die Stück für Stück eine qualitativ hochwertige Software zusammensetzen um sie dann mit anderen zu teilen. Halte ich für eine "schönere" Verfahrensweise als anonym in einen Laden zu gehen 100eu auffen Tisch zu hauen und mich dann mit Supporthotlines rumzuschlagen wenn etwas nicht so funktioniert wie es auf der Packung stand.


    btw. mußt du eigentlich bei eigentlich sachlichen Diskussionsstoff so persönliche Angriffe starten? Eine Firma zu beleidigen ist ja eine Sache von dem herzog, aber das du dann die Opensource Programmierer so nett bezeichnest halte ich für grob emotional, was meist heißt das derjenige schwache Argumente mit Beleidigungen steigern will.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Zitat

    Original von ArneH
    Microsoft ist mir jedenfalls deutlich sympatischer als irgendein verpickelter Hobby-Programmierer


    Huch, unseren Hobbytroll gips[tm] ja auch noch. Ich hatte schon befürchtet, Du wärst in Rente gegangen.


    Huschhusch, zurück nach heise.


    Gruß


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von ArneH
    Microsoft ist mir jedenfalls deutlich sympatischer als irgendein verpickelter Hobby-Programmierer, der ab und zu irgendwelche Teile ein bisschen weiter schreibt.


    auch auf die gefahr hin, mich zu widerholen: ich war wirklich dumm, dir, als ach so armer
    15jaehrigen schueler, eine reparatur einer dvb-karte quasi zu schenken, weil ich genau
    weis wie wenig geld man "jung" hat. aber was du hier ablaesst (vgl "gez ist geil - ich zahls ned")
    ist wirklich leicht daneben. ich code genauso am vdr weiter, wie viele, von _DIR_ lass ich mich nicht
    beleidigen.


    bitte verzieh dich aus diesem forum und benutzte keine opensouce software mehr, danke.


    -- randy

  • So, Eingriff:


    Sämtliches Geflame (egal gegen welches System) wird augenblicklich unterlassen. Entsprechende Massnahmen werden eingeleitet.


    Doppelposting gelöscht (war sicher nen Versehen)


    Jetzt haben wir "Drecksfirma" und "verpickelter Hobby-Programmierer". Beides möchte ich mir nachdrücklich verbitten dennoch lass ich es erstmal stehen (damit stehts gewissermassen 1:1 und weitere Punkte werden nicht geduldet).


    :modoff


    ArneH: Ich stimme randy zu, wenn OpenSource wirklich so schlimm ist, nutze es nicht. Lösch alles und verlasse dieses Board. Wenn Du in der Lage bist einen offenen Geist zu bewahren, darfst Du gerne bleiben.


    Und mit dem "irgendein verpickelter Hobby-Programmierer" fühle ich mich persönlich angegriffen. Ich bin nicht verpickelt, da ich für meinen Teil die Pubertät längst hinter mir habe, und ich kümmere mich um meine Software, wenn auch in meiner Freizeit. Ja, Freizeit, dass ist das was man zwischen Arbeiten und Arbeiten hat, eine Erfahrung, die Du erst noch sammeln musst. Auf dieser Arbeit schreibe ich auch Windows-Software, die allerdings nie jemand im Source (und nur wenige in Aktion) zu sehen bekommen wird. Dafür verdienen wir Geld damit. Da liegt der Unterschied.

  • Und wenn wir es nun noch schaffen, das ganze aus "Linux News" nach "Verschiedenes" zu schieben, wäre es dort, wo es hingehört. Mit Linux hat das ganze nämlich nix zu tun. :D


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    UFO:


    Dein Wunsch sei mir Befehl :D


    Allerdings: Dies ist kein Freibrief zum rumtrollen! Sollte dieser Thread weiter ausarten, wird kommentarlos geschlossen.


    Du hast mich dennoch mißverstanden:
    Auch die lesenswerten Beiträge zu "ReactOS" haben nichts in "Linux News" verloren.
    ReactOS basiert nicht auf Linux. Aber was soll's. :D


    CU
    Oliver

  • Nunja, es ist ein OpenSource Betriebssystem, und eine bessere Sektion sehe ich derzeit nicht :) angesichts des IMHO vollkommen angebrachten Kommentars von Accom "Und wieder ein Projekt von dem ein Computerbegeisterter nicht die Finger lassen kann." :]

  • Zitat

    Original von ArneH
    Microsoft ist mir jedenfalls deutlich sympatischer als irgendein verpickelter Hobby-Programmierer, der ab und zu irgendwelche Teile ein bisschen weiter schreibt.
    Die Überlegenheit der NT-Architektur, die du ja auch anerkennst, wäre nie innerhalb einer OpenSource-"Community" möglich gewesen.


    Zu deiner Einschätzung der aktiven Linux Progger wurde ja bereits genug gesagt - daher halt ich meinen da mal raus ;)


    Zitat


    Also wenn du hier wieder so einen Mist schreibst, dann versuch zumindest zu begründen, was dir an Microsoft nicht passt. Etwa, dass die Firma sich doch tatsächlich erdreistet, für die investierte Arbeit vom Kunden Geld zu verlangen? Oder das Windows eine Verbreitung, Zuverlässigkeit und Stabilität erreicht hat, die Linux nie wird einholen können (--> Neid)?


    Abba hier gehts dann doch los :P


    1. Was MIR an M$ nicht passt :


    - kauft Firmen und SW dazu , weils die eigenen Entwicklungen nicht bringen - teilweise einfach nur mit der Macht des bereits erreichten Platzes am Markt .
    - hat diesen Marktstatus nur erreicht , weil viieeel Glück für unsern Billy im Spiel war
    --> IBM kam zu Billy und brauchte n OS
    --> Geoworks Ensemble war schneller , kompakter und angepasster als WinDoof zu dieser Zeit - nur leider haben es die App-Devs versäumt , für dieses Sys apps zu entwickeln , daher kaufte der "anwendungsorientierte" Kunde WinDoof - und Geoworks fiel aus dem Rennen
    Dort hat nicht der bessere gewonnen !


    Der "Vater" von M$ - uns Billy - nutzt seine "Vormachtstellung" gnadenlos aus - einem solchen Gebahren will ich nich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein .


    Das geleistete Arbeit bezahlt werden muß , ist logisch - für lau arbeite ich auch nicht - die Frage ist , was angemessen ist - ich rede da von Margen bzw Einnahmen im Vergleich zu den Ausgaben bzw dem Aufwand .


    Wenn du meinst , daß Linux nie die Verbreitung des WinDoof erlangen wird , bist du mit dieser Meinung ziemlich allein - es werdem mehr und mehr , die Linux privat und auch geschäftlich nutzen - sogar Behörden sind dabei ...
    Wenn du meinst , daß Windoof soo stabil und zuverlässig ist , dann frage ich mich , was du als stabil bezeichnest ?


    "Halbwegs stabil und zuverlässig" ist WinDoof erst seit XP geworden - merk dir den Status jetzt und schau mal auf Linux , wenn X und KDE die gleiche Entwicklungszeit , wie WinDoof hinter sich haben - du wirst wahrscheinlich erstaunt sein .


    Wie stabil und Anwenderfreundlich WinDoof ist , erfahre ich täglich in der Hotline ...


    Noch so allgemein : Linux ist das Produkt von unentgeltlich Arbeitenden , die alle nach ihren eigenen Vorstellungen werkeln - und trotzdem ist das Ergebnis bewundernswert - weil sich alle irgendwo an Richtlinien halten und Ergebnisse erzielen wollen keine Reichtümer häufen .


    HJS

  • ?(

    Zitat

    Oder das Windows eine Verbreitung, Zuverlässigkeit und Stabilität erreicht hat, die Linux nie wird einholen können (--> Neid)?


    Lächerlich, schade das man die lange Nase nicht sieht "Pinochio"
    Mich würde interessieren warum so viele (Konsumer)Geräte mit Linux o.ä ausgestattet werden.
    Meistens läuft dieses OS wo man darauf angewiesen ist. Router/VDR/DB Server(DB2/Oracle)
    Was mir an MS nicht gefällt, die Überheblichkeit, anderen die Ideen klauen und für die eigenen ausgeben.
    Ist Office wirklich das wert was es kostet? Wohl kaum ?(
    Schade das Du den Post von mir nicht gelesen hatte da hatte ich mir mehr Mühe gegeben.
    Cu
    btw mit einer Anti Linux Stimmung kannst nun mal in einem überwiegenden Linux Forum keinen Blumentopf gewinnen.


    Zu empfehlen: Die Silicon Valley Story, ist zwar nur ein Spielfilm aber nah dran.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • BTW:


    Microsoft heißt ja für die meisten gleich Bill Gates.
    Und ich muss sagen ich finde Herrn Gates eigentlich sympatisch.


    Er spendete seit 1998 über 50 Milliarden !!! Dollar an Krebs, Aids, Malaria und andere Hilfen.
    Und wenn er mit Knebelverträgen Firmen bindet die eh vor Kohle stinken und es dann weiter Spendet für Forschung an bösen Krankheiten, dann kommt das allen zu gute!


    Er hat ausserdem versprochen 95% seines Privatvermögens zu spenden.


    Ich will ihn jetzt nicht als Robin Hood darstellen, aber von einem Michael Dell, Intel, IBM usw. hört man sowas nicht!


    Er ist halt ein Kontrollfreak, und soll auch nicht heissen dass ich die Geschäftspraktiken von Microsoft alle gut finde.


    Aber das sollte auch mal gesagt werden und nicht nur immer die bösen sachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!