[Getrolle] Wuerdelose Kleingeister (war mal: TV anlage f Appartmentblock Wohnheim mehrfamilienhaus)

  • So,


    ich habe die Diskussion, sofern sie denn eine ist (oder bleiben wird?), die sich nicht um technische Aspekte aus dem Thread http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=38053&sid= hierher verschoben.


    Bitte haltet die Trennung bei, dann müssen die einen, denen es ums Prinzip geht, nur hier lesen, und die, die an einer technischen Lösung interessiert sind, werden davon nicht belästigt!

  • Ich habe mich bemueht euch einen unterhaltsamen Thread zu liefern.


    Was sind schon kleine Beleidigungen unter Gesinnungsgenossen?


    Ich finde eine Mischung aus Haeme-Spott-Kabarett und sachlicher Eroerterung GE-EIGNET.


    Motive der Beteiligten und deren Geisteszustand hat eben
    auch Einfluss auf deren vermeintlich sachdienlichen Hinweise.


    also wenn deutsche jammerlappen schreiben: DAS KLAPPT NIE,
    dann weiss man, dass diese ueberkritischen Besserwessis hoechst
    geeignet sind die Schwachpunkte aufzudecken, man geht aber nicht
    zu diesen ewig-negativen Knalltueten um frische Ideen entwickeln zu helfen.


    Natuerlich werden freundlich gemeinte Beleidigungen von vielen als ver-rohung der Sitten aufgefasst, und diese Blockwart-mentalitaeten beschweren sich flugs.


    Sollte man deshalb die LUSTIGEN, fuer GENIESSER gedachten feinen Anzueglichkeiten und spannenden Beleidigungen aus dem Thread zensieren?


    Muessen wir dazu uebergehen unsere lustigen Troll-Futter posts in eine Newsgruppe zu posten, damit andere DIE MOEGLICHKEIT HABEN sie unzensiert zu lesen?


    Schliesslich ist dieser Thread doch schon NEGATIVE BERWERTET, also die Leute die daran teilnehmen und ihn lesen sind bereits gewarnt.



    :modon Technischer Teil im anderen Thread :modoff


    Um es noch einmal zu sagen: Es waere die Silver-bullet gegen die Wuerdelosigkeit des Fernsehens... mit anderen Worten, Leute wuerden eine Medien-konsum-freiheit erlangen, wie sie sonst nur die TV-executives in den Vorstands-etagen haben. Und ich glaube, es wuerde TV-konsum veringern, denn wenn man selber TV-macher wird, und eine Auswahl an vielen vielen Programmen (offline) hat, dann merkt man erst mal wie daemlich die meisten sind und der Vorspulknopf hilft bei der persoenlichen Bildung und es entwickelt sich HOECHSTWAHRSCHEINLICH eine neue Kultur.


    Aber da werdet ihr wieder jammern und meckern und mich fuer beknackt halten... nur zu, ich lese das gerne, denn wie Konfuzius schon sagte: Wenn du einen anderen einen beleidigst, bist du es wahrscheinlich selber, du bist ja der Experte im Erkennen der Schwachpunkte, du kennst die ja von dir selber.

  • ER schon wieder!


    Ruf mal HIER an, da kriegst Du alles erklärt:


    0900-4-2-5-8-7-6-2-8-5

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Zitat

    Original von u2r2h
    Was sind schon kleine Beleidigungen unter Gesinnungsgenossen?


    Was bringt dich auf das schmale Brett , du hättest hier "Gesinnungsgenossen" ?


    Zitat


    Natuerlich werden freundlich gemeinte Beleidigungen von vielen als ver-rohung der Sitten aufgefasst, und diese Blockwart-mentalitaeten beschweren sich flugs.


    Ein Widerspruch in sich , abba das ist natürlich nur eine "freundlich gemeinte Provokation" - richtig ? :gaga


    HJS

  • Selten soviel Arroganz auf einem Haufen gesehen. Thread bitte "aufräumen" oder endlich schließen. Sachliche Diskussion ist für mich hier nicht mehr erkennbar. Nur Polemik, Beschimpfungen und Beleidigungen.


    Wenn ich hier munter über Österreicher oder Schweizer herziehen würde und das ganze mit einer angeblich vorhandenen Frage nach einer Lösung tarnen würde, würde man sich das auch nicht so lange angucken.


    Ich halte das ganze "Problem" für einen Fake. Hier ist ein Troll auf Fischjagd und das haben wir uns doch nun wirklich lange genug angesehen, oder?


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Selten soviel Arroganz auf einem Haufen gesehen. Thread bitte "aufräumen" oder endlich schließen. Sachliche Diskussion ist für mich hier nicht mehr erkennbar. Nur Polemik, Beschimpfungen und Beleidigungen.


    Wenn du gaaanz genau hinschaust , findest du auch sachliche Beiträge ;)


    Zitat


    Wenn ich hier munter über Österreicher oder Schweizer herziehen würde und das ganze mit einer angeblich vorhandenen Frage nach einer Lösung tarnen würde, würde man sich das auch nicht so lange angucken.


    Über Deutsche darf man herziehen - die haben eine historische Schuld bis zum St Nimmerleinstag :whatever


    Zitat


    Ich halte das ganze "Problem" für einen Fake. Hier ist ein Troll auf Fischjagd und das haben wir uns doch nun wirklich lange genug angesehen, oder?


    Schon möglich , daß das Prob nur ein Fake ist - aber eines hat Dr Prügelpeitsch richtig erkannt : Wers nich sehen will , kann den Thread ja ignorieren ...


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Wenn du gaaanz genau hinschaust , findest du auch sachliche Beiträge ;)


    Aber dazu müßte ich mir den [FSK] von diesem [FSK] durchlesen. Und dabei kommt mir echt die Galle hoch.


    Zitat

    Schon möglich , daß das Prob nur ein Fake ist - aber eines hat Dr Prügelpeitsch richtig erkannt : Wers nich sehen will , kann den Thread ja ignorieren ...


    Tja... eins muß man ihm lassen: Ich *kann* da einfach nicht mehr wegschauen. Wenn man weiß, dass man in einem Thread permanent aufs übelste beschimpft wird, dann will man das doch wenigstens mitbekommen. Er macht das schon nicht schlecht. Nur mittlerweile geht das doch halt arg unter die Gürtellinie...


    Gruß,
    Holger

  • aaahhh endlich darf man rumpoebeln!


    Let the fun begin!


    You friggin pillocks!


    Bitte jammert noch ein bisschen...


    DAS KANN DOCH NICHT


    DAS GEHT DOCH NICHT


    WAS FUER EIN BENEHMEN!!!


    komm, Thomas, poebel ein bisschen mit...
    das befreit die Seele.


    :modon Beleidigung anderer Völker gelöscht :modoff

  • Zitat

    Original von u2r2h
    aaahhh endlich darf man rumpoebeln!


    DAS hab ich auch wieder nicht gesagt ;)


    Bitte bleibt im Rahmen!


    Wir können gerne diskutieren aber pauschal blöde in der Gegend rumpöbeln is hier nich ;)

  • . . . einen tag zu früh.
    . . . trolltag ist erst morgen :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • @all
    offenbar soll dieser abgespaltene Thread wohl den gepflegten Pöbeltalk hierher verlegen.
    Nun denn wertes Publikum: "Herein spaziert, zu u2r2h persönlicher Pöbeltalkshow"


    Thomas
    ich weissnix, aber solche Typen wie dieser u2r2h verleiden mir das Forum.
    Das Du dem Mensch (sofern kein ausgefeilter Pöbel-Bot ;) ) nun noch sein eigenen Troll-Thread machst kann ich nicht verstehen :rolleyes:


    ich bin aus Spaß am VDR auf dieses Forum gestoßen und kann nicht verstehen, das diese Art von Pöbelleien langsam immer mehr werden.
    Ich bin ja noch ein Frischling und erst seit Anfang des Jahres im Forum, aber diese Art von Umgangston find ich :§$%


    zum Glück gibt es noch vernünftige Thread-Ersteller, sonst würd ich nimmer weiter hierrein kommen.


    <träum>
    Jedenfalls wünschte ich, man könnte Troll-Threads direkt schon vorne im Forum mit einer Markierung versehen, so wie bei emails die Spams.
    </träum>


    ach, ich weissnix


    PS: sollte es übrigens Pflicht werden, die von dem u2r2h "gepflegte Stänkerei" hier zu benützen,
    sollten wir doch erst mal eine Umfrage machen. Ich jedenfalls würde dagegenstimmen

  • Zitat

    Original von weissnix
    @all
    offenbar soll dieser abgespaltene Thread wohl den gepflegten Pöbeltalk hierher verlegen.


    Nein.
    Die Diskussion sollte hierher verlegt werden.
    Das Gepöbel und Getrolle wird auch weiterhin sofort gelöscht.



    Zitat

    ich weissnix, aber solche Typen wie dieser u2r2h verleiden mir das Forum.


    Dir wird das Forum verlitten weil in einem Thread in einem Offtopic-Forum gerade der Ton etwas rauher wird?


    Zitat

    ich bin aus Spaß am VDR auf dieses Forum gestoßen und kann nicht verstehen, das diese Art von Pöbelleien langsam immer mehr werden.


    Das sehe ich auch mit Sorge.
    Das es so kommt liegt wohl an der steigenden Anzahl der Nutzer.
    Die "normale" breite Masse an Usern weiss sich durchaus zu benehmen - das fällt auch keinem auf. Wenn dann mal einer Blödsinn macht, fällt das natürlich sofort auf.
    Hier ist daher auch aktive Mitarbeit VON EUCH gefragt!
    Wenn ich einen Thread sehe, der schon seit einigen Beiträgen gemischt ist mit Trollen, rumnölen aber auch sachlichen Beiträgen - wie soll man da reagieren?
    Alles löschen beseitigt zwar das Problem, aber auch alles was an Sinnvollem rausgekommen sein könnte - das will ich nun auch wieder nicht. Deswegen hab ich diesen Thread auch mit viel Mühe aufgespaltet, denn so ganz sinnlos war der Inhalt nun auch wieder nicht.
    Also drückt doch bitte auf den "melden" Knopf oder kommt kurz in den Chat, dann können Probleme wie dieses sehr schnell beseitigt werden!


    Zitat

    zum Glück gibt es noch vernünftige Thread-Ersteller, sonst würd ich nimmer weiter hierrein kommen.


    Ganz locker bleiben.
    Das Forum hat 30.000 angemeldete Nutzer, wegen einem, der jetzt grad mal aus der Reihe tanzt gleich "nie mehr wiederkommen" ist nicht so ganz verhältnismäßig, oder?

  • Zitat

    Original von Thomas


    Die Diskussion sollte hierher verlegt werden.
    Das Gepöbel und Getrolle wird auch weiterhin sofort gelöscht.


    Meiner Meinung forderst du diesen u2r2h mit der Aufteilung geradezu dazu auf. Siehe zwei, drei Antworten oberhalb. Umsonst hast du doch nicht Mod "gespielt"!
    DU machst DIR doch Arbeit, in dem Du den Menschen so pöbeln lässt, willst Du denn nie ins Bett gehen, um immer hinter seiner Pöbelei aufzuräumen?
    Armer Thomas :D




    Zitat


    Dir wird das Forum verlitten weil in einem Thread in einem Offtopic-Forum gerade der Ton etwas rauher wird?


    Wenn mich nicht alles täuscht, könnten wir gemeinsam ähnlich gelagerte Streiterein, in der die Wortwahl nicht mehr so höflich ist raussuchen
    Aber lassen wir das! Das verhilft Herrn u2r2h noch zu mehr Ehre!


    Zitat


    Ganz locker bleiben.
    Das Forum hat 30.000 angemeldete Nutzer, wegen einem, der jetzt grad mal aus der Reihe tanzt gleich "nie mehr wiederkommen" ist nicht so ganz verhältnismäßig, oder?


    Das mit dem "Nicht mehr wiederkommen" ist auch nur daraufbezogen, falls diese Art des Umgangs überhand nimmt. Ich hoffe nur, das langsam mal die Nachdenklichkeit beim Herrn u2r2h einsetzt und er aufhört mit dem Trollen.
    Wie gesagt, Du hast die Arbeit, ich muß nur dauernd lesen: <MOD on> blabla <MOD off>


    Aber ich weissnix


    PS: Im Übrigen war das mein letzter Beitrag in diesem Thread.
    Denn Ehre gebührt, wem Ehre gebührt --- aber nicht dem Threadersteller/Thread

  • Ich sehe das Ganze so:


    Am Anfang haben sich alle redlich bemüht, das Thema sachlich und sachgerecht zu behandeln.


    Die Polemik und sonstigen unschönen Bemerkungen kam nicht von denen die versuchten, die vage Idee des Themenstarters in so konkrete Bahnen zu bringen, daß man darüber ernsthaft reden konnte.


    Natürlich hätten alle, die sich dann über die beginnenden Pöbeleien ärgerten, einfach das Thema ignorieren können. Es ist aber nur menschlich, daß viele gerade dann reinschauten, mitlasen und ihren Senf (so wie auch ich) dazu gaben.


    Es ist wohl schon jedem mal passiert, daß er sich im Ton vergriffen hat und mit dem einen oder anderen Kommentar über das Ziel hinausging bzw. unter die Gürtellinie. Das passiert schnell in einem derart anonymen Medium wie so einem Forum. Eine entsprechende Diskussion hätte es mit so einem Verlauf, wie er hier herauskam, nicht gegeben, wenn alle Beteiligten z.B. in einem Raum gesessen hätten.


    Insofern fand und finde ich es immer noch legitim, wenn man darauf hinweist, daß auch in einem elektronischen Forum bestimmte Formen eingehalten werden sollten. Das hat nichts mit "Besserwessi" oder "Blockwartmentalität" zu tun (der Blockwart hat auch nur so lange herumgeschrien in Deutschland wie er wußte, daß ihm keiner was anhaben kann).


    Grundsätlzich finde ich die Stimmung, den Ton und die Umgangsformen hier eigentlich sehr gut und dafür spricht sicherlich auch die hohe Anzahl der registrierten Nutzer. Man bedenke z.B. einmal Folgendes: Ein Amerikaner wendet sich in diesem Thread an das Board hier, um LinVDR auf seiner Kiste in USA zu Laufen zu bringen! Das spricht doch für das Board! Man lese sich nur einmal den entsprechenden Thread durch. So kann das nämlich auch laufen.


    Es gilt das alte Sprichwort: So wie Du in den Wald hineinrufst, schallt es auch wieder heraus!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich halte diese Aufteilung für nicht sinnvoll - entweder war das Gelaber in dem anderen Thread noch im Rahmen, dann offen lassen oder es ging zu weit, dann schliessen.
    Jetzt das in den anderen Thread nicht passende in einen neuen auszulagern macht in meinen Augen keinen Sinn: a) Wird dann was zum Pöbeln hier eröffnet (is irgendwie so) und b) liest man in anderen Thread zigmal ModOn ~Off - das is auch ned besser als vorher.
    Womit wir dann bei c) wären, dass wir hier ned mehr pöbeln, sondern über die Thread-Splittung sprechen? ;)
    Was mich dann zu d) führt: Bekomm ich auch meinen eigenen Thread? :D
    Zum Glück sehe ich bei f), dass wir in Verschiedenes sind.


    Zug)uterletzt - Ende!


    arghgra, der h) e) extra ausgelassen hat


  • :welle es lag mir auf der Zunge aber schöner konnte man es nicht sagen, danke HJS ;D


    Und nun bau bitte schnell eine Mauer um Ihn und seinen eh sehr begrenzten Horizont, dann sieht er aus die jammernden BesserWessis nicht mehr.
    IMHO Beide Threads sind über, egal ob es wirklich ein Problem gab oder nicht.
    Erst wollte er unverbindlich Meinungen,
    als dann seine Meinungen != der meisten anderen, setzte es aus mit Ihm. :§$%
    Mein Tip: PsychKG nicht unter 6 Wochen, das wird leider nicht Dir helfen aber deinem näheren Umfeld wird es gut tun :(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Den Thread zu schliessen oder gar zu löschen wäre halt Holzhammer gewesen - zum Schaden all derer, die wirklich was sinnvolles beigetragen haben (und das noch tun) - nur deswegen ist der Thread noch am Leben ;)


    Und dieser hier soll keine Einladung zum Pöblen sein, sondern die Diskussion, wie man sich in Foren zu verhalten hat, fortführen. Und da waren ja schon einige gute Beiträge dabei, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    [...]
    Mein Tip: PsychKG nicht unter 6 Wochen, das wird leider nicht Dir helfen aber deinem näheren Umfeld wird es gut tun :(


    Ich hatte noch ganz andere -zum Teil erschreckend brutale- Einfälle, wie mit ihm am besten zu verfahren wäre. Das Sinnigste aber wäre: Er möge wieder dahin gehen, woher er gekommen ist. In seiner Sig behauptet er, Deutschland nur zu besuchen. Hat ihn wer dazu gezwungen? Er schreibt nicht so, als hätte er aus einem Krisengebiet hierher flüchten müssen, und wenn es so wäre würde er sich eher wie ein "Mitbürger" benehmen, da bin ich mir sicher... daher:


    @Pöbelprinz
    Geh' doch wo du wohnst! Spinner haben wir hier in Deutschland genug. Wenn hier alles so spießig und nach "Blockwartmanier abläuft (dieser Vergleich ließ bei mir übrigens endgültig die Sicherungen durchbrennen) dann geh' doch einfach zurück in dein elitäres Paradies. An deinem Wesen wird die Welt ganz sicher nicht genesen. Wer hat dich genötigt, uns mit deinen Ergüssen zu belästigen? Es interessiert hier niemanden, es ist nicht originell und gibt dir erst recht nicht den intellektuellen Touch, den du gerne hättest. Erfinde dich einfach nochmal neu; der erste Versuch ist kläglich gescheitert.


    Zumindest eins solltest du auf jeden Fall tun: Zerstöre deinen Computer! Es handelt sich nur um kapitalistischen Tand, der von den wahren Werten der Gesellschaft ablenkt. Zertrete ihn mit aller Kraft! Denn... eins ist sicher: An einer Computer-Tastatur haben menschenverachtende und langweilige Möchtegern-Entertainer wie DU mit Sicherheit nichts verloren.


    Holger


    PS: Ist mir auch egal, wenn das hier "wegradiert" wird... mußte einfach raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!