.mplayer.resume

  • MPlayer legt in jedem Verzeichnis, aus dem er was abspielt eien .mplayer.resume an, wo er speichert, bis wohin ein Video abgespielt wurde. Kann ich das generel ausschalten? Der Inhalt stimmt nicht immer. Videos, die ich n ie abgespielt habe lassen sich teilweise nur abspielen, wenn ich vorher diese Datei lösche. Andere Videos, die ich bis zum Schluss ansehe, fangen beim nächsten Mal irgendwo in der Mitte an und ännlicher Blödsinn. Ich brauche diese Datei nicht. Sie stört mich nur. Wenn ich ein Video abbreche, dann soll er es auch gefälligst beim nächsten Mal wieder von vorn abspielen.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Hi,


    das ist nicht der MPlayer, sondern das MPlayer-Plugin. Es scheint wohl momentan nicht konfigurierbar zu sein. Aber wenn es solche Fehler gibt, solltest du diese vielleicht mal an den Autor Stefan Hülswitt <huels@iname.com> senden.


    Gruß,
    Juri

  • Ich habe zwar kein Problem mit der Datei, eher im Gegenteil, für mich ist das die genialste Erweiterung gewesen, seit ich das Plugin einsetze.


    Was ich nur für etwas doof halte ist, daß dabei Zeilen dieser Datei erhalten bleiben, die auf Dateileichen zielen. Meiner Meinung nach sollte das Plugin beim Filmstart alle Zeilen überprüfen und verwaiste Zeilen löschen.

  • ich finde das auch richtig genial, hatte es vorher richtig vermisst.
    allerdings fände ich es auch prima, wenn ähnlich wie bei den vdr-aufnahmen ein farbiger button vorhanden wäre, mit dem ich auswählen kann, ob ich den film von anfang an sehen möchte.


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • die funktion der .mplayer.resume möchte ich auch nicht mehr missen.
    fühlt sich jemand im stande das auch im DVD plugin zu realisieren ?
    die datei könnte dann ja im verzeichnis liegen wo die ganzen vdr config dateien liegen.


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Das dürfte für DVD schwierig werden.
    Ich bin vom fach (DVD) und für nen DVD resume brauchts du einige informationen die nur innerhalb libdvdnav vorhanden sind.
    Z.B die GPRM (general purpose register) und SPRM (system purpose registers) werden.
    Sonst geht die navigationhistorie auf der DVD drauf. In diesen registern merk sich die navigation z.b. ob der trailer vor dem film bereit einmal abgespielt wurde.
    Eine resume funktion gehört deshalb in libdvdnav.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hallo zusammen,


    bei funktioniert die Resume Geschichte vom MPlayer überhaupt nicht.
    Und das schlimmste ist das ich in keiner Log Datei einen Hinweis finden kann.


    Kurz zur Konfiguration :


    VDR 1.3.12
    mp3/mplayer Plugin 0.96
    Kernel 2.6.8
    Debian Sarge


    Hat jemand einen Tip wo ich mal nachschauen könnte ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,


    Problem ist behoben. Der Author wußte nach einem kurzen Blick auf meine Konsolenausgabe sofort Bescheid.


    Es lag daran das mein MPlayer deutsche Rückmeldungen gab und das Plugin erwarten aber englische. Somit habe die beiden aneinander vorbei geredet :D


    Also für alle die eventuell das gleiche Problem haben / bekommen :


    MPlayer nicht mit "--language=de" übersetzen.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Ahh, wahrscheinlich war es nicht das Plugin, sondern mein Skript (mplayer.sh), welches Probleme mit den deutschen Ausgaben hatte. Könntest du mir vielleicht auch die Konsolen-Ausgabe zukommen lassen?


    Danke,
    Juri

  • Hallo jha,


    nein, dein Script war unschuldig !! :]


    Es liegt daran das das Plugin für die Resume Funktion auf die Meldung "Playback started" (oder so ?) vom Mplayer wartet. Meine deutsche Installation sagte allerdings "Wiedergabe gestartet" und da das Plugin kein Deutsch spricht funktionierte das natürlich nicht.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,

    Code
    Es liegt daran das das Plugin für die Resume Funktion auf die Meldung "Playback started" (oder so ?)


    das war hier ebenso,
    habe dann in der player-mplayer.c

    Code
    "Starting playback"


    durch

    Code
    "Starte Wiedergabe..."


    ersetzt.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!