Shoutcast MP3 Playlisten download über ein Script

  • Wie kommt denn das 2. "?" da rein. Das ist sicher auch schon vorher Blödsinn gewesen.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hallo,


    mir gefällt das script sehr gut :) aber ich hatte ein paar kleinigkeiten was mir nicht gefiel geändert und wollte euch das nicht vorenthalten. Man kann das sicherlich viel besser lösen, ich wollte niur nicht zu viel am script ändern und auch fertig werden ;)


    Folgendes ist neu :


    - Den bug was wilderiegel gemeldet hat ist gefixt.


    - Die pls files habe bessere namen, damit kann man im mp3ng besser unterscheiden welchen sender ich da einstelle ;)
    - Für Windoof muß man evt. im script hashnr="" setzen ;)


    - Sortierung jetzt auch in den m3u files so wie "sortierung" das auf den shoutcast server findet.


    - Genre mit leerzeichen "Top 40" oder kombies wie "Rock Pop" geht jetzt auch und zwar so : shoutcast2vdr Top\ 40 25


    - evt. ein paar andere kleinigkeiten die ich nicht mehr erinnere.


    Viel spaß damit


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    In der rev3 sind viel es weniger unterordner ;), weil vorher immer die sendernamen "zu früh" geschnitten wurden und da war noch text mit unterschiedlicher länge davor. Deshalb wurde für einen sender auch mehrere verz. angelegt.


    Muß zugeben das ich die 0.0.8 gar nicht ausprobiert habe, was war den da anders ?
    Die unterordner brauche ich eingentlich auch nicht, stören tun sie mir aber nicht, ich nutze halt meinstens die m3u's in der "root". Aber man kann damit ja ggf. noch direkt auf den m3u eines senders zugreiffen.


    Wichtig ist mir aber das ich in mp3ng den Sendernamen sehen kann :


    #1 - Sender A
    #2 - Sender A
    #3 - Sender A
    #4 - Sender A
    #5 - Sender A
    #1 - Sender B
    #2 - Sender B
    #1 - Sender C
    ...


    Gruß
    Viking

  • Gleich mal eine Frage dazu. Bei mir gehen fast alle shoutcast Sender. Nur bei Rock und Pop tut sich bei mir einfach nichts. Weiß jemand woran das liegt, oder wie man da reindebuggen kann?


    Grüße
    Jo

  • Hi,


    leider bekomme ich das Script nicht richtig zum laufen. ich kann es aufrufen es wird auch die index.html geladen aber keine Playlisten angelegt.


    In die Streamlist wird http://=arial,helvetica eingetragen und ich bekomme einen fehler Auflösen des Hostnamen »face="arial,helvetica"«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt. (was logisch ist)


    Dann kommt noch


    /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr-0.0.8: line 115: [: 0: unary operator expected


    Was mache ich denn falsch. Igenwie meine ich die Anleitung und die Readme verstanden zu haben. Aber scheinbar doch nicht.


    Wer hate eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Olaf

    VDR: Dolphin HTPC ASrock K10N78M Kingston 2 GB RAM 2x TT 1600S VDR 1.7x Debian Sqeeze

    Einmal editiert, zuletzt von olaf ()

  • Hi,


    leider bekomme ich das Script nicht richtig zum laufen. ich kann es aufrufen es wird auch die index.html geladen aber keine Playlisten angelegt.


    In die Streamlist wird http://=arial,helvetica eingetragen und ich bekomme einen fehler Auflösen des Hostnamen »face="arial,helvetica"«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt. (was logisch ist)


    Dann kommt noch


    /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr-0.0.8: line 115: [: 0: unary operator expected


    Was mache ich denn falsch. Igenwie meine ich die Anleitung und die Readme verstanden zu haben. Aber scheinbar doch nicht.


    Wer hate eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Olaf

    VDR: Dolphin HTPC ASrock K10N78M Kingston 2 GB RAM 2x TT 1600S VDR 1.7x Debian Sqeeze

  • Nun, da du scheinbar nicht verraten willst, um welches Script es sich handelt, müssen wir wohl annehmen, dass es jenes mit der Fehlermeldung ist. In dem Fall wäre es wohl für potentielle Helfer hilfreich, wenn du die Zeile 115 mal posten würdest. Dann können dir mitlesende Script Programmierer sicher ganz leicht sagen, was falsch ist an der Zeile.
    Denk ich.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi,


    sorry, habe nicht auf Anoworten sondern auf auf neues Thema gegklickt, mein Eintrag einfach vergessen :)


    Es ging um das Scripts mit dem IP Radio mit dem MP3 Plugin automatisieren kann. Der Fehler war eine leicht geänderte URL.


    Grüße


    OLaf

    VDR: Dolphin HTPC ASrock K10N78M Kingston 2 GB RAM 2x TT 1600S VDR 1.7x Debian Sqeeze

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch mal versucht, das shoutcast script (verschiedene Versionen) getestet.


    Leider bekomme ich immer folgende Ausgabe


    --22:23:12-- http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=pop&numresult=50&orderby=bitrate&maxbitrate=
    => `/etc/vdr/Network-Streams/tempdir/index.html'
    Auflösen des Hostnamen »yp.shoutcast.com«.... 64.12.96.225
    Verbindungsaufbau zu yp.shoutcast.com|64.12.96.225|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    22:23:12 FEHLER 404: Not Found.


    ls: /etc/vdr/Network-Streams/tempdir/shoutcast-playlist.pls*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Network-Streams--pop.m3u: pop/*.pls erstellt!


    Selbst wenn ich yp.shoutcast.com in www.shoutcast.com ändere bekomme ich die o.g Ausgabe.


    Bin ich zu doof?


    Danke
    Stefan

  • Hallo MrSteve
    Ich habe das gleiche Problem, Du bist also nicht zu doof/alleine;-)


    Ich benutze schon seit längeren das Script welches Morone angibt...
    shoutcast2vdr 0.0.8-rev03
    ...hab`s jetzt auch erst gemerkt. Im Oktober hab ich einige Genre upgedatet, danach nicht mehr.
    Die bestehenden Internet-Streams/Genre funktionieren, nur funktioniert das Script, also die Suche (neuer oder gelöschter Genre) nicht mehr.
    Die Url passt auch nicht, da muss aber vlt. noch mehr geändert werden.
    Kennt sich damit einer aus ?


    Wäre schade wenn`s nicht mehr geht.


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hi,
    dann antworte ich mir mal selber.
    Es geht wieder.


    Ich hänge hier das frisch überarbeitete shoutcast2vdr 0.0.8 rev04 an.


    Ein User der hier im Forum unerkannt bleiben möchte, und meine wenigkeit, haben jetzt einige Zeit daran verbracht...
    ...aber jetzt ist es fettisch!!!


    PS.Die Endung .txt ist natürlich zu entfernen;-)


    EDIT:Es muß natürlich auch noch an eure bedürfnisse angepasst werden.


    Viel Spaß damit.


    mfg
    Andre

    Dateien

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!