Beiträge von olaf

    Zitat

    Original von gda


    Ich habe noch Probleme mit S3. Beim 2. Suspend resumed er sofort wieder, muss aber nicht unbedingt am Board liegen, kann auch am Kernel liegen. Die Tests sind leider so zeitaufwändig, kann ich nicht so oft machen. ACPI-Wakeup und WOL aus S3/S4/S5 funktionieren problemlos. Aus S4 bootet yaVDR in etwa 28 Sek. aus S5 in ca. 34 Sekunden. Alle drei DVB-C-PCI-Karten laufen einwandfrei. Analoger Sound lief sofort, mehr habe ich noch nicht probiert. Meinen Sempron 140 konnte ich auf einen Athlon II X2 4400e freischalten, sieht vollkommen stabil aus, aber Prime habe ich noch nicht laufen lassen.


    Gerald


    Hi,


    konntes du S3 lösen? bei mir Funktioniert ACPI Wakeup nicht. Wie hast du das hinbekomme?


    Danke für infos
    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich konnte gleiches beobachten nachdem ich S2-Liplianin-dkms installiert hatte. Wenn die 2. Karte raus ist gehts, ansonsten nicht. Habe dann denTreiber runtergeworfen bzw. die Installation der Distribution neu gemacht ohne den Treiber. Mit den Treibern im Kernel funktioniert es prächtig. Ich habe allerdings 2 TT 1600S und keine TT 3200S


    Grüße


    Olaf

    hatte doch glatt vergessen im Bios dem HDMI ausgang für Ton zuaktivieren, bzw den Onboard Sound zu deaktivieren


    Hallo,


    ich habe gestern stunden damit zugebracht um dem VDR einen Ton über HDMI zu entlocken. Mein Board kann es die Onboard Soundkarte wird korrekt erkannt. Der alsamixer kann konfiguriert werden, die Lautsärke lasst sich verstellen, die Onboard Soundkarte kennt der alsamixer auch. Am Board ist der der Onboard Sound für HDMI aktviert. Zusätzlich ist noch HD Sound aktiviert.


    Hat jemand eine Idee? Achso, die neueste Alsa version habe ich auch.


    Danke


    Olaf

    Zitat

    aber Gehäuse gibt´s auch nette bei Ebay, z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/DESKTOP-PC-GEHAUSE-HT...=item51958d8925 Ob es was taugt, keine Ahnung, aber Preis und Optik sind OK.


    Ich hab das Ding gestern bestellt und es heute schon da! Was soll ich sagen... es tut es wenn man keine hohen ansprüche stellt. Die Optik ist gut der Rest ebenso so, wie man ihn für 26€ erwarten kann. Da ich, wenn der VDR läuft, diesen nicht ständig Hardwareseitig erweitern will, reicht das Teil.


    Das Loch für die Fernbedinung fehlt halt. Muss man bohren oder eben hinten rausgehen. Wer einen billigen VDR bauen will und wem das Gehäuse nicht so wichtig ist fährt mit dem Gehäuse nicht schlecht.


    Grüße


    OLaf

    Hallo,
    danke euch für die Antworten. Der Stecker sitzt immer sehr lose, da muss man wirklich aufpassen. Das ist es aber nicht. Was mir heute morgen eingefallen ist, wir haben ein Dect Telefon direkt daneben stehen, vielleicht das Schuld.


    Ich werds mal testen.


    Wenn ich das nicht zum laufen bekomme, hat jemand Erfahrung mit USB IR Empfängern, gehen die über Lirc? Die neuen Bord haben ja oftmals keinen Seriellen Anschkuss mehr



    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    irgendwie tut es meine Fernbedienung der Nexus nicht mehr. Ich kann nur noch die Känale über die Zahlen aufrufen, alle anderen Tasten funktionieren nicht mehr.


    Komisch finde ich das nur weil sich am VDR nichts geändert hat. Die Fernbedienung lag ca 1 jahr rum weil wir über einen Streamingclient fern gesehen haben. Ja, die Fernbedinung hat neue Batterien.


    Nun bin ich mir nicht sicher an was es liegt. Ist der Empfanger defekt oder die Fernbedienung. Ich habe versucht die Fernbedienung neu anzulernen, aber auch das geht, es zeigt einfach keine reaktion.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wie kann ich es lösen? Universalfernbedienung und wenn ja welche :)



    Fragen über fragen...


    Grüße


    Olaf

    Hi,


    leider bekomme ich das Script nicht richtig zum laufen. ich kann es aufrufen es wird auch die index.html geladen aber keine Playlisten angelegt.


    In die Streamlist wird http://=arial,helvetica eingetragen und ich bekomme einen fehler Auflösen des Hostnamen »face="arial,helvetica"«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt. (was logisch ist)


    Dann kommt noch


    /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr-0.0.8: line 115: [: 0: unary operator expected


    Was mache ich denn falsch. Igenwie meine ich die Anleitung und die Readme verstanden zu haben. Aber scheinbar doch nicht.


    Wer hate eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Olaf

    Hi,


    leider bekomme ich das Script nicht richtig zum laufen. ich kann es aufrufen es wird auch die index.html geladen aber keine Playlisten angelegt.


    In die Streamlist wird http://=arial,helvetica eingetragen und ich bekomme einen fehler Auflösen des Hostnamen »face="arial,helvetica"«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt. (was logisch ist)


    Dann kommt noch


    /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr-0.0.8: line 115: [: 0: unary operator expected


    Was mache ich denn falsch. Igenwie meine ich die Anleitung und die Readme verstanden zu haben. Aber scheinbar doch nicht.


    Wer hate eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Olaf

    Hallo Ekluba,


    ich habe gerade nach deiner Anleitung versucht die Dongle.bin zu verändern. Scheinbar binb aber zu doof für einen Hexeditor. Hast Du eine Gongle bon für mich die ich auf eine H4 spielen kann?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich habe ein großese Problem mit der Nova und CT VDR. Zu 5.x Zeiten lief die Karte. Seit 6.0 konnte ich nicht aufnehmen, da der VDR abstürtzte. Da habe ich die Karte ausgebaut. Nun habe ich die 6.1 installiert. Ich kann nicht alle Kanäle sehen, sondern muss die immer die Karte umschalten, aufnehmen geht nicht.


    Als FF Karte habe ich eine Nexus.


    Ich habe mir schon die Finger wundgegoogle, aber ich finde einfach keinen Grund.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Olaf


    habe mittlerweile eine TT 1500 drin und es geht. Scheinbar ist die Nova kaputt, komisch nach nur einem halben Jahr

    Hallo Negge,


    habe nicht upgedatet sondern neu aufgespielt. Gleiche würde ich weider machen um zu 5 zu kommen, ist ja in einer haben stunde erledigt.


    Leider scheint aber dann keine Erklärung für die Abstürze zu geben :(


    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich bin am verzweifeln, seit CT VDR 6 funktioniert mein VDR nicht mehr richtig. Bei Aufnahmen kommen ständig Abstürze, das Steaming geht nicht, umschalten ist zäh usw.


    Ich mache die Nova SE dafür verantwortlich, im syslog gibt es wiederholendes
    kernel: cx88[0]/2: cx8802_timeout.


    Habe das Bios abgedatet, die Karten in de Slots getauscht, Kabel überprüft usw. Nichts hilft. In Femon werden beide Karten angezeigt und auch benannt, nur bei der Nova SE ist kein Datenstrom. Die andere ist eine Nexus. Das ganze für DVB-S


    Wer hat eine Idee? Sonst muss ich wohl zu CT VDR 5.1 zurück.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße


    Olaf

    Hallo Chipsfrisch,


    Datenstöme sollten OK sein, auf einer Karte bekomme ich Bild wenn ich Femon benutze, auf der 2 Karten nicht, auch keinen datensrom aber gute Suignalstärke. Ich weiss nicht wie das bei der 5 war. Da gings ja und hat mich nicht sonderlich interessiert.


    Verkabelung hat sixch seit dem Update nicht geändert, LNB geht, kann ja mit 2 Karten gucken und weitere Reciever anschließen (Multifeed)
    Freundschaft zwischen Mensch und Hund


    Vielleicht hilft das weiter:


    videofix:~# lsmod | grep cx
    cx88_blackbird 17028 0
    cx2341x 10372 1 cx88_blackbird
    cx88_dvb 13700 17
    cx8802 11396 2 cx88_blackbird,cx88_dvb
    cx88_vp3054_i2c 4352 1 cx88_dvb
    mt352 6404 1 cx88_dvb
    dvb_pll 14340 1 cx88_dvb
    or51132 9604 1 cx88_dvb
    video_buf_dvb 6276 1 cx88_dvb
    nxt200x 12292 1 cx88_dvb
    firmware_class 9472 5 cx88_blackbird,or51132,dvb_ttpci,sp8870,nxt200x
    cx88_alsa 12072 0
    snd_pcm 65928 3 snd_intel8x0,snd_ac97_codec,cx88_alsa
    snd 45412 5 snd_intel8x0,snd_ac97_codec,cx88_alsa,snd_pcm,snd_timer
    isl6421 2432 1 cx88_dvb
    zl10353 5252 1 cx88_dvb
    cx24123 11400 1 cx88_dvb
    lgdt330x 7836 1 cx88_dvb
    cx22702 6020 1 cx88_dvb
    cx8800 30988 1 cx88_blackbird
    cx88xx 58276 5 cx88_blackbird,cx88_dvb,cx8802,cx88_alsa,cx8800
    ir_common 27780 1 cx88xx
    i2c_algo_bit 8584 2 cx88_vp3054_i2c,cx88xx
    tveeprom 13968 1 cx88xx
    i2c_core 19472 24 cx88_dvb,mt352,dvb_pll,or51132,dvb_ttpci,lnbp21,l64781,ves1820,stv0299,tda8083,sp8870,stv0297,ves1x93,nxt200x,ttpci_eeprom,isl6421,zl10353,cx24123,lgdt330x,cx22702,i2c_sis96x,cx88xx,i2c_algo_bit,tveeprom
    compat_ioctl32 1536 1 cx8800
    videodev 21120 4 cx88_blackbird,saa7146_vv,cx8800,cx88xx
    v4l1_compat 12164 3 saa7146_vv,cx8800,videodev
    v4l2_common 20480 5 cx88_blackbird,cx2341x,saa7146_vv,cx8800,videodev
    video_buf 22532 8 cx88_blackbird,cx88_dvb,cx8802,video_buf_dvb,saa7146_vv,cx88_alsa,cx8800,cx88xx
    btcx_risc 4872 4 cx8802,cx88_alsa,cx8800,cx88xx
    videofix:~# dmesg | less
    or on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    cx88[0]/2: cx8802_timeout
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)
    APIC error on CPU0: 02(02)


    Ich bin echt am Ende mit meinem Wissen



    Grüße


    olaf

    Hallo,


    ich bin leicht am verzweifeln. Immer wenn ich eine Aufnahme starte stürzt der VDR ab. Ich hatte vorher die Version 5 installiert, die ging problemlos. Kabel habe ich geprüft (hat sich ja nix geändert dran)


    Signalstärke auf der esretn Karte ist ok, auf der 2. (Hauppauge Budget) kein Datenstrom aber volle Signalstärke.


    Syslog gibt meiner Meinung nach auch keine Erkenntnisse, zumindest wird kein offensichtlicher Fehler ausgegeben.


    Wer weiss Rat?


    Danke + Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich finde einfach keine Lösung. Ich habe VDR installaiert, läuft, gar kein Problem. Jetzt habe ich nachträglich einen DVD Brenner eingebaut.


    An der Konfiguration habe ich nichts verändert. In einigen Foren habe ich gelsen das man ide = scsi eingeben soll. Ich verwende den 2.6 Kernel mit CT 4.5.


    VDR Convert konvertiert die Aufnahme, leider ist sie aber im DVD Wechsel nicht zu sehen. Der DVD Palyer kann CDs spielen, DVDs habe ich leider keine zur Zeit. (nur ungebrannte Rohlinge)


    Was muss sich wo einstellen damit mit CD Wechsler und dem DVD Brennen klappt?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich habe eine Linksys Wlankarte mit Broadcom Chipsatz. Diese lässt sich wohl mit den Windows Treiber und dem ndiswapper installieren. Allerdings verlangt die Installation des nidswrapper die Kernel Sourcen. Wenn ich die nun installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    alsa-modules-2.4.24-ctvdr-2: Depends: alsa-base (>= 1.0.1-1) but it is not going to be installed
    linuxtv-dvb-modules-2.4.24-ctvdr-2: Conflicts: dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2 but 1.0.1-8ct+2 is to be installed
    E: Sorry, broken packages


    Das zweite ist, ich kann nach der Installation nicht mehr auf das CDrom zugreifen


    ein mount /cdrom bringt keiner erfolg ein
    vdr:~# mount -t iso9660 /dev/scd0 /cdrom
    mount: /dev/scd0 is not a valid block device


    Haben Ihr eine Idee an was das liegen könnte?
    Vielen Dank und beste Grüße


    Olaf